Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.975 Antworten in diesem Thema, welches 1.536.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:09) ist von traumhase.

  • Wie lange schießt du schon?

    Seit meinem 14 Lebensjahr. Also schon sehr lange. Aber zurück zu deinem Wunsch. Ich hab mir den Spaß gemacht und die Beiden auf 10 Meter mit einer Hand geschossen. Pistolenscheibe mit Geco-Dias je 10 Schuß. War wie vorherzusehen nicht so doll. Sind eben keine Sportpistolen. Die Hämmerli hat einen grauenhaften Abzug. Aber auch der Weihrauch fehlt zur Sportpistole noch der letzte Pfiff. Aber schau es dir an.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Dankeschön für das erfüllen meines Wunsches :P
    da man die HW 40 mit meiner 75 vergleichen kann
    da ich noch nicht so lange schieße (erst 1 Monat) habe ich von der Oberen Scheibe etwas mehr erwartet, dass du fast doppelt so lang schießt, wie ich alt bin :D

    werde mal nächste woche nochmal die HW75 mit in den Verein nehmen und auch 10 Schuss machen

  • Heute Mal wieder ne kleine Runde auf dem Dachboden gedreht

    Distanz: 10m
    Gruppe á: 10
    Haltung: sitzend; nicht aufgelegt

    Die erste Scheibe mit dem Hämmerli Mod.4 HS03 und nem Welquic 6-24x50

    Die zweite Scheibe mit dem WMN B3-3 und offener Visierung

    Ich bin zufrieden
    Habe schon ne Weile nicht mehr auf Scheiben geschossen :)
    Vor allem das B3-3 hat mich überrascht
    Ist für ne China plempe mit ordentlich Prellschlag dann doch Recht genau und gut zu händeln

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

    Einmal editiert, zuletzt von EgonM (22. Februar 2019 um 19:26)

  • Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand. Hab grad eine super Glụ̈ckssträhne. Wieder über 360.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand. Hab grad eine super Glụ̈ckssträhne. Wieder über 360.

    Kleine Frage zum Target Scan. App runter laden, Scheibe fotografieren und man bekommt die Resultate?
    Lg. Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Kleine Frage zum Target Scan. App runter laden, Scheibe fotografieren und man bekommt die Resultate?
    Lg. Alex

    Richtig. App runterladen ISSF Luftpistole 10m auswählen, Session starten. Scheiben abfotografieren. Nach den 4 Scheiben auf fertig klicken und man hat das Ergebnis. Achtung immer ein weißes Blatt Papier unter die Scheiben legen. Dann erkennt die App die Einschußlöcher sehr gut.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Richtig. App runterladen ISSF Luftpistole 10m auswählen, Session starten. Scheiben abfotografieren. Nach den 4 Scheiben auf fertig klicken und man hat das Ergebnis. Achtung immer ein weißes Blatt Papier unter die Scheiben legen. Dann erkennt die App die Einschußlöcher sehr gut.

    Prima, danke das wollte ich wissen. Funktioniert auch mit Gewehren?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Vier Serien a 10 Schuss auf 25 Meter. Geschossen mit der Feinwerkbau 300 S mit Zweibein, ZF auf ~ 16fachen Zoom.






    Bin zufrieden. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • So ich beteilige mich auch mal wieder aktiv nicht nur als Zuschauer,
    CZ 200 mit Futang ZF auf ca 10m mit
    h&n Sport.

    Leider hab ich immer irgendwo n Ausreißer drin 3 Schuss pro Spiegel

  • Crosman 2240 nach Einschießen des neuen TFI RS28 6x32, mit Schulterstütze.
    Chaser-Rifle hin oder her, die 2240 hat ihren ganz eigenen Reiz, vor allem mag ich den Abzug, und 5,5 ist halt 5,5 :thumbup:


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Chaser Rifle find ich doof...Langwaffen hab ich bessere...aber im Carbine-Mode Preis/Leistung/Präzision ungeschlagen.

    Mittlerweile 120 CO2-Kartuschen durch...also so ca. 6000 Schuss.. :thumbup:

    Aber dieser Style gefällt mir..2240 mit Schaft...

  • Schon am Dienstag geschossen, dann kam der Stromausfall ;( , da merkt man erst wie abhängig man von Strom ist!
    Baikal MP61 ; 15 Schuß mit ZF ; Entfernung 10m ; Scheibe 14 x 14 ; sitzend nicht aufgelegt

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Chaser Rifle find ich doof...Langwaffen hab ich bessere...aber im Carbine-Mode Preis/Leistung/Präzision ungeschlagen.

    Da ist unser Denken gerade andersrum, ich mag diese kurzen verstümmelten nicht, sprich Anschlagschaft gepaart mit kurzem Lauf. Die einzigste Ausnahme ist für mich da die LP Magnum Tactical, aber die gibt es ja auch nicht mit längerem Lauf.

    Deswegen schieße ich die Chaser ausschließlich mit langem Lauf, genauso die Morph nur im Extension Kit.

    Aber dieser Style gefällt mir..2240 mit Schaft...


    Mir auch, aber da kannst ganz schön Kohle versenken.
    Ausgangspunkt war das 2240-Set von SWS für 270 Euro ( 2240, Weihrauch 2x20, Steel Breech, SD, SD-Adapter, Köfferchen )
    Dazu dann der Anschlagschaft für 30 Euro, und jetzt noch das TFI für 70 Euro.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D