Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.527.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Heute mal eine "low budget" Runde :

    Perfecta Mod 32 mit Umarex Mosquitos auf 8 Meter frei stehend, offene Visierung.
    Links 10 Schuss zum Warmschießen, Rechts 10 Schuss zur "Wertung".
    Der oben rechts zählt nicht, da war ich zu schnell am Abzug :D


  • Das Foto ist sehr schlecht, aber ich denke die Ergebnisse sind zu sehen.Unten rechts zum Einschießen - der Rest geht schon so wie es da zu sehen ist. Paar kleine Ausreißer.

  • Anstatt schneller...werd ich langsamer ;( ..wollte unter 5 Sek, weil ich schon mal bei 5,x war.....nun sind es schon fast 7 :thumbdown:

    Muß ich irgendwie noch schaffen...ist son Fun-Ding

  • Und was sagt mir mein Ergebnisse?
    - genau, das Gewehr ist besser als der Schütze. Traurige Erkenntnis

    Das ist in unserer "Liga" Hochanbitionierter Hobbyschützen eigendlich die Regel. Mach aus dem Material das Beste was du kannst. Nach Höherem kann man natürlich immer streben. Wenn du keinen Meistertitel oder ähnliches anstrebst begnüge dich mit dem was du erreichen kannst. Hier steht der Spaß am schießen im Vordergrund. Die Definition für Hobby lautet: Mit maximalem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ja so sehe ich das auch.
    Habe schon mit Leuten zusammen gesessen die immer fixiert aufs Ergebnis sind und hochnäsig prognostizierten ich werde beim FT nicht mehr als 17 Treffer machen... Ich denke mir dabei nur "na und?" Hauptsache ich hatte dabei Spaß... aber das ist halt meine lebensphilosophie bei dem Schießsport. Lieber langsam Erfolge mit Spaß bei der Sache erzielen als von Anfang an verbissen sich den Spaß wieder verderben

  • Ja so sehe ich das auch.
    Habe schon mit Leuten zusammen gesessen die immer fixiert aufs Ergebnis sind und hochnäsig prognostizierten ich werde beim FT nicht mehr als 17 Treffer machen... Ich denke mir dabei nur "na und?" Hauptsache ich hatte dabei Spaß... aber das ist halt meine lebensphilosophie bei dem Schießsport. Lieber langsam Erfolge mit Spaß bei der Sache erzielen als von Anfang an verbissen sich den Spaß wieder verderben

    Sehe ich genauso! :thumbup:
    Ich habe auch Freude an einer Plinkerei!
    Wenn ich immer auf den Millimeter genaue Treffer landen möchte, muss ich im Schützenverein auf Scheibe schießen.
    Bei (H)FT kann auch mal ein Schuss daneben gehen. Ja und? Hauptsache man hat Spaß dabei. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Bei strahlendem Sonnenschein, aber nicht perfekter Temperatur, die Morph Extension und die Schusskiste untern Arm geklemmt und hinter's Haus damit.

    Mannomann, jeden Tag könnte ich die Morph nicht schießen, da hätte ich nach einer Woche Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand, der Abzug ist ein Prügel :D


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wie das schöne Wetter die Schützen rauslockt.
    Mich auch, habe im Garten auf 7m den Colt SAA 5,5" mit glattem Lauf geschossen.
    Mit alten und neuen BB Ladehülsen, mit Diabolohülsen vom Colt und Dan Wesson 715. Eine Scheibe Dias und BB,s (30 Schuss), Beidhändig frei stehend.
    Eine 12 Schuss Diabolos und eine 12 Schuss BBs , beide einhändig frei stehend.

  • Ich muß wenigstens unter 6 Sek kommen....mit der Morph...man ej! :S
    Aber interessant ist das :thumbup: ...allerdings nicht klimaneutral und CO2-freundlich. Allerdings beschleicht mich der Eindruck, das es selbst bei den BB's irgendwie Unterschiede gibt....Die UX-Stahl-BB's laufen irgendwie am besten bei dem Ding...die hier...sind schon etwas angerostet. aber schon von Hause aus...
    (First Strike Steel-BB's).

  • Allerdings beschleicht mich der Eindruck, das es selbst bei den BB's irgendwie Unterschiede gibt...

    Ich weiß nicht so recht, hab ich mir zwar auch schon gedacht, aber das Zeugs flattert einfach zu führungslos durch die Gegend.

    Ich mach mir demnächst doch mal die Mühe und spanne den Schofield in den Stock, ich habe hier auch normale Stahl BB von Umarex, Verkupferte ( Oakwood ) und vermessingte von 4komma5.
    Ich glaube aber nicht, selbst Probewiegen vorrausgesetzt, das man da signifikante Unterschiede feststellen wird.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (18. Februar 2019 um 00:09)

  • Naja...also die Morph schiesst schon genau für ne BB-Plempe. Die Schussbilder von 30 Schuss in 6 Sek sind natürlich nicht so aussagekräftig...einfach in die Mitte gehalten und so schnell wie möglich abgedrückt.

    Aber ich hatte ja schon andere hier...da wird die 12 gehalten. Die Murmeln unterscheiden sich schon...irgendwie.
    Alleine, dasss sie nicht rund sind merkt man, wenn man die zwischen Daumen und Zeigefinger rollt. Wenn man dann verschiedene unter den Scanner legt, sieht man auch die Kraterlandschaften...bei den einen mehr, bei anderen weniger.

    Dann die beste Sorte nehmen...und evtl. nochmal abwiegen. Sind auch extreme Unterschiede.