Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Burkhard, die 6 Schuss untere Scheibe, ist das mit Kimme Korn oder ZF geschossen?

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • ...ZF...6x32 …..die kleine hat doch kein Kimme / Korn schon von Haus aus ….

    Watt??
    Ich habe zwei HW30s gekauft, beide hatten von Haus aus Kimme&Korn montiert.
    :?:

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Ah OK, ne Extrawuarscht :thumbsup:
    :saint:

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Heute mit der 300S FT auf 50m, sitzend aufgelegt, Ritter 10-40x50 mit 20x Vergr., JSB Exact 4,52.

    1. Serie (30 Schuß)

    TargetScan Report 300S FT 50m sitz_ aufgelegt_1_20082018.pdf

    2. Serie (30 Schuß)

    TargetScan Report 300S FT 50m sitz_ aufgelegt_2_20082018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Wow Mario, bin tief beeindruckt.
    Auf 50m, Wahnsinn!

    Ist das ein 7,5J Gewehr?
    Und du schreibst aufgelegt? Ist das von einem Einschießbock aus geschossen oder nur am Vorderschaft aufgelegt?

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Wow Mario, bin tief beeindruckt.
    Auf 50m, Wahnsinn!

    Ist das ein 7,5J Gewehr?
    Und du schreibst aufgelegt? Ist das von einem Einschießbock aus geschossen oder nur am Vorderschaft aufgelegt?

    Wenn eine 300S 7,5J hat sollte man sich Gedanken um Federwechsel oder Dichtungen machen! :D
    Die alten Feder-Matchgewehre haben fast alle so um die 170 bis 175 m/s... (8 bis 8,5 Joule)

  • Die alten Feder-Matchgewehre haben fast alle so um die 170 bis 175 m/s... (8 bis 8,5 Joule)

    Muss man aber im öffentlichen Forum nicht breit treten, da gehört das eh zum Basiswissen :whistling:
    Gibt auch andere :F: Waffen die dafür bekannt sind etwas mehr Joule zu haben.
    Eine hättest in Kölschhausen Probeschießen können ;D

  • Walther Rotex RM8 // H&N Sport 4,5mm // Hawke Vantage 3-9x40 // 6xZoom // 8m Distanz // Sitzend // Vorderschaft aufgelegt // 6 Schuss

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Ich habe mich bewußt gegen PCP's entschieden, IBM (Immer Besser Manuell)!

    Nur Vorderschaft aufgelegt. Ich habe sie selbst überholt, ohne neue Federn. Hat einen Tick mehr als 7,5 Joule mit den JSB Exact 4,52 (0,547 Gramm), daher im grünen Bereich.

    Nächste Woche ist die 300S HFT dran.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Walther Rotex RM8 Varmint, H&N FT 4,5 mm,
    ZF Walther Compact 4x32, 15m sitzend aufgelegt, 8 Schuss, noch im Einschießen von LG und ZF begriffen

    NEIN! Nicht aufgeben! Es kommt immer anders, wenn man denkt!

  • Walther Rotex RM8 // H&N Sport 4,5mm // Hawke Vantage 3-9x40 // 6xZoom // 8m Distanz // Sitzend // dieses mal auf Ellenbogen am Tisch abgestützt, dadurch hat sich der Streukreis von 8mm auf 16mm verdoppelt.

    Das versuch ich später nochmal, erstmal Kaffee Nr 2 süffeln

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker