Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.534.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Mit der schiess ich glaube ich genauer, als mit meiner Dia Beratta 92 FS und RD. Und die hat nen paar Euros mehr gekostet (zumal jetzt kaputt). Glaube, dass man sich davon nen 2te hinlegen kann. Ist das Ding Opfer des eigenen Erfolgs gewesen ? Vor allem, weil es dafür keinen BB-Nachfolger gibt. So knufflig :thumbsup:

  • Von heute morgen!

    Eben die Rotex wieder aufgepumpt. Meine Fitness hat sich schon verbessert.
    Nun noch etwas ausglühen lassen und dann nochmal ne Session starten.
    :knicker:

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Mit ZF ? Die Kreise eigenen sich eigentlich sehr gut für Diopter

    Ja das war mit ZF.
    Ich habe leider kein Diopter am Start, würde ich auch gerne mal ausprobieren.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Kann ich nur empfehlen, wenn du auf Scheibe schiesst. Allerdings weiß ich nicht, wie man sowas da rauf bekommt. Wichtig ist ja hier das Ring-Korn. Aber bevor man das rumfummelt, würde ich lieber nen gebrauchte FWB300 holen. Da ist eh alles dabei.

  • Sorry, das ich euch hier zuspamme mit Morphschusskreisen, aber ich weiß gerade nicht wohin mir meiner Begeisterung 8)

    Hab jetzt schnell mal nen Walther 4x32 (ja, sieht doof aus) drauf montiert und schaff mit ner billigen BB-CO2-Plempe nen Schusskreis von nen 20Ct-Stück 8o 10Schuss...Übrigens gerade gechront..146m/s

    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (20. August 2018 um 15:44)

  • Hallo,
    ich lese zwar immer fleißig mit, kann mich jedoch nicht groß mitbeteiligen, da ich in einer sehr hellhörigen Mietwohnungen lebe, und die meisten meiner "Spielzeugen" zu laut sind.

    Frage an @Olja hast du mit der Morph auch den Zusatz Lauf gekauft? Interessiert mich deswegen, da ich auch die Morph habe.
    Wenn ja, wie genau schießt deine dann? Besser, schlechter?
    Welche BBs benutzt du?
    Hab übrigens auch nen Red Dot drauf.
    Gruß

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Frage an @Olja hast du mit der Morph auch den Zusatz Lauf gekauft? Interessiert mich deswegen, da ich auch die Morph habe.
    Wenn ja, wie genau schießt deine dann? Besser, schlechter?
    Welche BBs benutzt du?
    Hab übrigens auch nen Red Dot drauf.
    Gruß

    Ne, ohne Lauf, nur mit Anschlagschaft. BB's nehme ich gerade, was ich hier so noch habe. Denke, die unterscheiden sich alle nicht.
    Ob die mit Schalldämpfer wohnungstauglich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist sie nicht leise und knallt doch recht ordentlich.
    Nen Lauf will ich eigentlich auch gar nicht, nur so ne kleine, knufflige BB-Plempe, die aber dann doch relativ genau schiesst. Und das macht sie ja.

    Zur Wohungstauglichkeit könnte evt. Patrik (PR90) was sagen, denn er hat nen Schalldämpfer drauf.

  • Ich hab sie mit Zusatz Lauf...
    Ja sie knallt schon ordentlich ;(
    Ist das Gewinde denn passend für normale Schalldämpfer?
    UNF?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wenn ja, wie genau schießt deine dann? Besser, schlechter?
    Welche BBs benutzt du?

    Mit dem langen Lauf hast du noch mal 2J mehr, also etwa 6J. Die Präzision verbessert sich durch den längeren Lauf natürlich noch mal etwas und durch die höhere V0 steigt auch die effektive Reichweite.

    Aber schon ohne den langen Lauf hat die Morph ja schon genug Dampf ist ziemlich präzise.

    da ich in einer sehr hellhörigen Mietwohnungen lebe, und die meisten meiner "Spielzeugen" zu laut sind.

    Das gleiche Problem hab ich auch. Mit dem Schalli von Weihrauch kann ich aber schießen.
    Ein Kugelfang der mit Stoffresten gepolstert ist, ist auch ratsam. Die Stahl-BBs machen beim Einschlag sonst ganz schön Krach.

  • Ich hab sie mit Zusatz Lauf...
    Ja sie knallt schon ordentlich ;(
    Ist das Gewinde denn passend für normale Schalldämpfer?
    UNF?

    PR90 hatte mir diese Links geschickt...also Adapter und Schalli. Evtl meldet er sich dazu nochmal

    SD Adapter: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/37922
    Schalli: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/305


    Ansonsten einfach im Morph-Tröt weitermachen :thumbup:
    passender schalldämpfer für umarex morph 3x gewehr ?

    Edith sagt...PR90 war schneller

  • Boahhh
    Die Antworten überschlagen sich ja.
    Danke für die Antworten, werde dann mal schauen wie ich das zusammen schraube.
    Schalldämpfer muss auf jedenfalls drauf, sonst ist das Ding zu laut.
    Kugelfang ist schon ausgestopft.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • In letzter Zeit, wenn ich denn mal zum Schießen komme benutze ich nur noch meine Airstrike mit Schalldämpfer, oder meine Daisy 717.
    Sind die leisesten Geräte die ich habe.
    Hab auch nur max. 7 Meter zur Verfügung.
    Gruß

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Hab auch nur max. 7 Meter zur Verfügung.


    ...zum spaßhaben reicht,s , aber auf Dauer ?? , war bei mir auch so , gehe jetzt auber regelmäßig nach Dorsten zum FT Training , da kannst sogar bis 50 Meter schießen...
    ...bei Dir in der Nähe ist doch auch FT- oder - ? , da triffst auch viele nette Menschen zum fachsimpeln und quatschen..

    Hier sind mal die Adressen :

    FT - Termine & Adressen

  • @MC-81
    Ja ich weiß...
    Aber zum FT Schießen bräuchte ich auch über ne Stunde bis da raus.
    Und regelmäßig würde ich auch nicht dazu kommen.
    Bin sowieso mehr ein Freizeit Plinker, denn Wettkampf Mensch.
    War aber zb. beim 1 CAS Schießen mit dabei.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Rotex, 8m, 9x Zoom, H&N Sport

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker