Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Hämmerli AR20 Black Hunter, 40m sitzend aufgelegt, wechselhafter Wind meist von links, 20 Schuss pro Scheibe mit JSB Exact 4,52.

    Von 250Bar runter auf 75Bar insgesamt 355 Schuss.
    Teils extreme Ausreißer die ich mir nicht erklären kann, mal gute und mal schlechte Streukreise. Aber die Kernstreukreise liegen im Schnitt bei 2,36cm.

    Hast Du mit Spitzköpfen geschossen?

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • @PR90

    Hallo Patrick!
    Sehr schöne enge Gruppen für die Entfernung!

    Die Einschläge auf dem "Fischglas" sehen stark nach Geschosstrudeln aus?!
    Hast du da was bemerkt?

    :D Bei den Pressluftpüstern hat man ja immer so schönes Flugbahnkino!

    Gruß Frederik

  • Heute mal die Umarex - H&K MP5K-PDW geschossen ; 10 Schuss 4,5 mm BB ; Entfernung 10 m ; stehend nicht aufgelegt ; offene Visierung

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von koepenick (6. August 2018 um 16:29)

  • Die Einschläge auf dem "Fischglas" sehen stark nach Geschosstrudeln aus?!
    Hast du da was bemerkt?

    Das sieht so aus weil ich die Scheibe nicht auf Pappe geklebt habe, das war nur dünnes Druckerpapier, das reißt immer so blöd aus.

    Ein Wunder dass das bei 75Bar überhaupt noch so gut ging, ich war bestimmt schon ziemlich nah an der Regulatorgrenze.

  • Distanz 8m / je Spiegel 4 Schuss / Sitzend, vorne am Schaft aufgelegt / Walther Rotex /
    Hawke 3-9x44 (9x) / H&N Sport Dias 4,5mm

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Distanz 8m / je Spiegel 4 Schuss / Sitzend, vorne am Schaft aufgelegt / Walther Rotex /
    Hawke 3-9x44 (9x) / H&N Sport Dias 4,5mm


    ...jetzt paßt so langsam alles zusammen … super ... :thumbup:

  • So, und ehe ihr euch wieder an Loch in Loch gewöhnt komme ich jetzt ;) . Habe heute mit der Krico geschossen und weil ich Meikel einen Gefallen tun wollte ^^ habe ich die Moskitos gesucht. Ich dachte ich hätte noch welche gehabt. Statt dessen habe ich eine Dose von denen gefunden. Sind wahrscheinlich irgendwelche Vorgänger. Der Preis steht auch noch drauf.
    Und das ist dabei raus gekommen.10m stehend aufgelegt, Kimme und Korn.

  • ...jetzt paßt so langsam alles zusammen … super ... :thumbup:

    Danke Danke, ich freu mich auch über das Ergebnis.
    Hey, aus mir wird ja noch mal was.... :D=O

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • So, und ehe ihr euch wieder an Loch in Loch gewöhnt komme ich jetzt ;) . Habe heute mit der Krico geschossen und weil ich Meikel einen Gefallen tun wollte ^^ habe ich die Moskitos gesucht. Ich dachte ich hätte noch welche gehabt. Statt dessen habe ich eine Dose von denen gefunden. Sind wahrscheinlich irgendwelche Vorgänger. Der Preis steht auch noch drauf.
    Und das ist dabei raus gekommen.10m stehend aufgelegt, Kimme und Korn.

    Super, ich hab das eben auch probiert. Meine HW30s geschnappt mit Kimme und Korn.
    8m, Sitzend, vorne aufgelegt, H&N Sport, 4,5mm 0,53g , 10 Schuss
    Versuche das später noch frei stehend, wobei das mit der Dachschräge blöd ist. Aber zumindest ohne aufzulegen.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • So, und ehe ihr euch wieder an Loch in Loch gewöhnt komme ich jetzt ;) . Habe heute mit der Krico geschossen und weil ich Meikel einen Gefallen tun wollte ^^ habe ich die Moskitos gesucht. Ich dachte ich hätte noch welche gehabt. Statt dessen habe ich eine Dose von denen gefunden. Sind wahrscheinlich irgendwelche Vorgänger. Der Preis steht auch noch drauf.
    Und das ist dabei raus gekommen.10m stehend aufgelegt, Kimme und Korn.

    Ja die rote Umarex Dose da hab ich auch noch eine von........ :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • War gestern in der Lupihalle. Also mein Ergebnis von gestern FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand. Gehe morgen vermutlich wieder.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.