Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Heute 2 Stunden lang auf dem Schießstand gewesen.

    Die erste Stunde mit der FWB 601 auf 50m. Ich habe die gelieferten Lochkorne 2,2 und 2,8mm getestet. Letzte Woche hatte ich mit LK 3mm das Gefühl, daß der Lichtkreis um den Spiegel noch etwas breit war.

    Zuerst mit 2,2mm getestet. Der Lichtkreis ist zu klein. Es strengt die Augen zu stark an und es dauert zu lange bis zum Schuß.

    Dann mit dem LK 2,8mm geschossen, fühlt sich viel besser an. Nur hat das Lochkorn etwas zu viel Spiel in der Korntunnelaufnahme. Das behebe ich heute abend noch. Egal, ich muß das Auge eh noch an das 0,2mm kleinere LK gewöhnen. Das kommt schon.

    30 Schuß auf 50m, LK ,8mm, sitz. aufgelegt, JSB Exact 4,52

    TargetScan Report 601 50m Diopter LK 2_8mm sitz_ aufgelegt_16072018.pdf

    Die zweite Stunde dann die LP 65 auf 10m. Ich Depp habe natürlich das Papier mit meiner Fußstellung beim Anschlag zuhause vergessen. Also war das Einschiessen schwierig bis ich einen einigermaßen brauchbaren Anschlag zur Visierlinie gefunden habe.
    Außerdem ist hinter dem Anlagentisch wenig Platz und so mußte ich von links aus zur Visierlinie schwenken. War halt ungewohnt vom bisherigen, trainierten Bewegungsablauf. In Keller konnte ich gerade auf der Visierlinie die Waffe nach oben ziehen.

    30 Schuß auf 10m, einh. frei, Gecos

    TargetScan Report LP 65 10m einh_ frei_16072018.pdf

    Ausbaufähig...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich wollte heute eigentlich nur mein neues ZF-Setup und meine Klickliste testen. Das hat dann aber so gut gepasst, dass ich ein kleines freies Training eingelegt habe und meine bisher besten Ergebnisse geschossen habe.

    Sitzend in FT-Position 22 und 27 Meter Entfernung.
    (HW 97k kleines V-Mach Kit 7,5J + Airmax auf 32x gemessen und geschossen)

    :thumbup: Das Gewehrchen läuft!

  • Da ich mit dem Gedanken spiele mir zu Weihnachten ein HW 97k zu schenken, wollte ich wissen ob ich mit dem System Unterhebelspanner überhaupt zurecht komme (linke Hand halb gelähmt).

    Aus Neugierde und weil ich wissen wollte was die Chinaplempen taugen, habe ich mir ein GSG WF600 bestellt.
    Kombiniert habe ich das Gewehr mit einem Sutter ZF 3-7 x 20. In Summe ergab das den Endbetrag von unbeschreiblichen ~ 90 Euro.

    Die Verarbeitungsqualität bei dem Gewehr ist nicht so schlecht wie in manchen youtube Videos zu sehen. Die Schaftkappe sitzt bündig, die Bohrungen im Schaft sind sauber ausgeführt und die Kimme sitzt gerade. Was die im Werk in den Lauf spritzen zur Konservierung weiß ich nicht, ich musste den Lauf eine halbe Stunde grundreinigen.
    Zielfernrohr montiert, eingeschossen und...


    Der Abzug ist, wie soll ich es beschreiben.... , eine Wucht im negativen Sinne.
    Da muss ich bei Gelegenheit mal ran, soo kann man den nicht lassen.

    Und nein, mit dem Unterhebelspanner komme ich nicht richtig klar.
    Da wird es wohl zu Weihnachten eine HW 80 werden. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (18. Juli 2018 um 20:10) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich habe heute mit der Krico geschossen. Ich habe 2 davon, eine muß aber irgendwie verbastelt sein. Eine ist top die andere (offenbar verbastelte) geht so. Heute habe ich mit der Guten geschossen. Beide Scheiben auf 10m ,stehend aufgelegt, Kimme und Korn mit Fishbull Flachköpfen. Man beachte wie ich bei der ersten Scheibe die 12 ganz elegant umtänzelt habe. War natürlich total Absicht. Kann ja auch nicht jeder :D

  • Nu mal ne Pistole....die find ich mal richtig cool (O.K. beim Abzug nuß man Abstriche machen). UX SA9...schönes Blow-Back und für nen BB wirklich recht ordendlich. Jedenfalls nie Überraschungen ausserhalb des Spiegels. Macht jedenfalls Spaß. 10 Schuss. Bin nicht so der Pistolenschütze (werd es auch nie sein). Darf man auch nicht mit LG vergleichen (Loch in Loch kann ich auch :P )

  • Dieses Co2 hat einfach einen Nachteil, und der nimmt mit jeder Puste die zusätzlich Einzug hält noch zu, du wirst permanent zum Schießen genötigt, das Zeugs muss doch raus aus dem Prügel :D
    Heute also wieder mein Liebling, die AM850 :thumbup:


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mein Ergebnis von heut. FWB102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand. Bei der 3. Scheibe wars wieder soweit. 15 Minuten Pause und es ging wieder

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Wenn man das so alles betrachtet, dann sehen diese Scheiben mit ihren verteilten Löchern viel schöner aus wie jene wo man suchen muss wieviel Schuss es nun waren :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ist halt nur ein großes Loch, Burkhard, aber durch die Farben wirkt es angenehmer :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ich muss auch bald so eine HW30s haben.

    Das lohnt sich, ich bin auch ganz begeistert von dem!
    Kurz, leicht, führig und genau.
    Mein Feinwerkbau 300S mag sicherlich exakter sein, dafür stemme ich ein langes Teil mit 5,9 kg in den Himmel.

    Kurz, das HW 30 ist ein Hammerteil!

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hallo Markus,

    ein einfaches Glas von 4k5 , 6x32 AO , kannst ab 4,5 Meter bis unendlich einstellen die Parallaxe ….