Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.974 Antworten in diesem Thema, welches 1.536.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 09:25) ist von MarkusNEW.

  • Mein Ergebnis von heut. FWB102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand. Konnte es selbst fast nicht glauben. Super gelaufen und ein Traumergebnis. Kommt sicher nicht so schnell wieder. Seht selbst.

    Heftig, da werde ich wohl noch länger brauchen bis ich das erreiche. 8o

    Hab erst mal Trainingspause, keine Scheiben mehr, Dias knapp, völlig vergessen mal wieder was zu ordern... :rolleyes:
    Aber Nachschub ist unterwegs.

    Bis dahin, gut Schuss Leute. :thumbup:

  • Hier kommt man echt unter Zugzwang, also hab ich auch mal so, freihändig...
    Aber die RP5 ist mit SD und ZF drauf schon ein Trümmer, gar nicht so einfach mit der Balance.
    Wird Zeit das der Anschlagschaft verfügbar ist.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das Ganze auch noch mit der CP1-M

    Warum ist mein erster Schuss immer der Beste ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nabend,
    Hab doch noch n paar Pistolenscheiben gefunden. Wurden auch gleich verwertet...

    Baikal MP53, 10m, stehend, freihändig, jeweils 10 Schuss.

    Lief gut heute! :thumbsup:
    Grüsse!!

  • Baikal MP53, 10m, stehend, freihändig, jeweils 10 Schuss.

    Ich erlaube mir das mal auszuwerten 85,82,83 und 84 macht zusammen 334 von 400. Gutes Ergebnis. Weiter so

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Vielen Dank! ^^ Hab auch fleißig trainiert.
    Früher war Kurzwaffe gar nich meine Disziplin, aber wenn man dranbleibt kommen die guten Ergebnisse und somit auch der Spaß.
    Grüsse

  • ...mal was zu Mittag ….. :D wie immer - 6 Schuß aus ca. 8 M.aufgelegt stehend mit HW30s und JSB exact 4,52 -

  • Ich habe gestern das ZF auf 10 Meter exakt Mittig eingeschoßen.
    Das es auf 7,5 Meter eine Trefferbildverschiebung gibt leuchtet mir ein.
    Aber warum tief ?
    Gibt es dafür eine Erklärung ? ?(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Gibt es dafür eine Erklärung ?

    Eigentlich dachten wir hier, wir hätten die fiesen Gremlins erlegt die uns immer die ZF's verstellen in der Nacht :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Aber warum tief ?
    Gibt es dafür eine Erklärung ?

    Denk mal an die Ballistik und die Distanz zwischen ZF Achse und Laufachse, ist eigentlich ganz logisch. Auf 7,5m ist das Geschoss ja noch auf dem Weg zum Scheitelpunkt seiner Flugbahn, also noch recht tief. Wenn du auf 10m Fleck eingestellt hast, bist du auf 7,5m also etwas tiefer, ganz normal. Und je näher du der Scheibe kommst, desto mehr macht sich die Montagehöhe des ZF bemerkbar. Stell dir vor du markierst dir einen Zielpunkt auf der Scheibe auf den du das ZF ausrichtest, hältst die Mündung direkt gegen die Scheibe und drückst ab. Der Höhenunterschied zwischen Zielpunkt und Treffer dürfte ziemlich genau dem Abstand zwischen ZF Achse und Laufachse entsprechen. Erst bei den 10m auf die du eingestellt hast kreuzen sich ZF Achse und ballistische Kurve. Alles davor ist niedriger.

  • Dank dir für die Erklärung. :thumbup:

    Ich bin jetzt davon ausgegangen dass das Schussbild höher liegt.
    Wieder was gelernt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Endlich mal wieder schießen.

    Mit der kaputten AR20 mit Diaboloresten (aus meiner Diabolorestedose):
    12m, 4x40 ZF, liegend, div. Diabolos, nach Neumontage des ZF. Einschießen links oben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mein Ergebnis von heut. FWB102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand. Nach der Superserie die Ernüchterung. Etwa 30 Ringe weniger. Was solls so wars eben

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Gestern abend und heute morgen mit der LP 65 auf 7m, einh. frei, Gecos.

    1.Serie (30 Schhuß)

    TargetScan Report LP 65 7m einh_ frei_1_14072018.pdf

    2.Serie (30 Schhuß)

    TargetScan Report LP 65 7m einh_ frei_2_14072018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Die ersten Scheiben mit dem neuen Schofield waren dran.

    Es zeigt sich auch hier, wie bei dem Colt SAA auch, sie mögen wohl schwerere Dia's, stelle ich jedenfalls fest.

    Bin dann von 0,45g zuerst auf die SWS Thunder 0,53g, danach Cobra Spitz 0,56g.

    Ich denke das Ergebnis mit den Cobra's aus einem Glattlauf kann sich sehen lassen !

    Herstellerangabe zur Leistung passt auch, mit den 0,53g Thunder bei 6 Schuss im Schnitt 4,1 Joule.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D