Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.527.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • 10 Meter FWB 102 freistehend mit einer Hand.

    Jetzt hast du mich aber genug angestachelt, jetzt versuche ich das mit der 46M auch mal. :D

    Sehe ich das richtig dass die beiden zentralen Ringe auf der 10m Lupi-Scheibe beide als 10 gewertet werden?

    Also eine Serie besteht aus 4 Scheiben a 10 Schuss, na dann wolln wa ma sehn... :johnwoo:

  • Bei mir lief es heute gut. 10 Meter FWB 102 freistehend mit einer Hand. Nicht 100% aber für mich ein großer Schritt. Will hoffen das ich solche Ergebnisse öffter habe.

    Na, das sieht doch sehr gut aus. Respekt! :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Sehe ich das richtig dass die beiden zentralen Ringe auf der 10m Lupi-Scheibe beide als 10 gewertet werden?

    Der Ring außen ist auch eine 10 der in der Mitte ist die Musch. (Mittige 10) Die Wertung ist wie du sagst 10 Schuß pro Scheibe. Also 400 mögliche Ringe. Wenn du nur in die Musch schießt brauchst du 40 Scheiben.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Jetzt hast du mich aber genug angestachelt, jetzt versuche ich das mit der 46M auch mal.

    Meinst du die Baikal? Wenn ja: Sehr gute Wahl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Baikal MP-46M, 10m freistehend einhändig, 10 Schuss pro Scheibe.

    Ich hätte die Klappe nicht so aufreißen sollen. :D:anon:

    Ich zähle 316 Ringe.

    Mein neues Ziel: So lange den einhändigen Anschlag üben bis ich Monika platt machen kann. :))
    Kann etwas dauern...

    Um wieder runter zu kommen brauchte ich noch eine Scheibe mit beiden Händen, aber das lief heute auch nicht so gut.

  • Mein neues Ziel: So lange den einhändigen Anschlag üben bis ich Monika platt machen kann.

    Am Anfang alle Schüsse in den Schwarzen Ring ohne 10er zu erwarten. Die kommen mit der Zeit von ganz alleine. Üben ist der Schlüssel. Sauberes halten im Haltebereich und sauberes abziehen sind die Zutaten die nötig sind. Dann noch ein ordendlicher Schuß Disziplin. Wenn man merkt es wird nichts dann den Schuß nicht mit aller Gewalt setzen sondern die Waffe absetzen und neu anfangen. Ist alles geschwollenes Zeug aber so habe ich es von meinem Trainer immer gehört und ich sag es genauso weiter. Übrigens keine schlechte Serie für den Anfang. Weiter so dann wird das auch was.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Sauberes halten im Haltebereich und sauberes abziehen sind die Zutaten die nötig sind. Dann noch ein ordendlicher Schuß Disziplin. Wenn man merkt es wird nichts dann den Schuß nicht mit aller Gewalt setzen sondern die Waffe absetzen und neu anfangen.

    Ist alles logisch und versuche ich auch so umzusetzen. Ist ja in dem Sinne nicht anders als mein Training für den FWK.
    Ein paar mal musste ich wirklich absetzen, mit einer Hand ist das wirklich nötig.

    Meine Unterarmmuskulatur muss sich nur erst mal dran gewöhnen, dann kann ich sicher auch die 7 halten.

    Ich werde dich zu gegebener Zeit noch mal herausfordern. :D

  • Ich werde dich zu gegebener Zeit noch mal herausfordern.

    Mach das. Ich würde mich freuen wenn es nicht nur bei uns beiden bliebe. Alle die eine Lupi haben sollen mitmachen. Da liegen in so manchen Schubladen Sachen für ein irrsinniges Geld einfach rum. Wenn man im Verein beginnt ist das die Lupi. Wenn man dann auf was größeres umsteigt verschwindet das Teil irgendwo und niemand fasst sie mehr an. Schade drum

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich würde mich freuen wenn es nicht nur bei uns beiden bliebe. Alle die eine Lupi haben sollen mitmachen.

    Sehe ich auch so. :thumbup:

    Wenn man dann auf was größeres umsteigt verschwindet das Teil irgendwo und niemand fasst sie mehr an. Schade drum

    Traurig aber wahr.
    Die armen Lupis wollen doch regelmäßig mit Dias gefüttert werden. ;(

  • Heute ist meine ersteigerte FWB LP 65 angekommen. Sie sieht verschmutzt und ungepflegt aus. Also muß ich sie erst mal überholen.

    Dias kommen aus dem Lauf, trotzdem ersetze ich die Dichtungen, säubere sie gut, dann mach ich bei euch mit...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Dein Ergebnisse Burkhard, sind ja kaum noch zu toppen.
    Das geht auch mit 'ner FWB300 kaum noch besser. :thumbup:

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Bei mir lief es heute nicht so toll. :(

    Geschossen mit Diana 280 + Bullseye 3-9x40AO.
    Fishbull-Spitzkopf-Dias, 10m, sitzend aufgestützt.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.