Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Weiter geht es mit nicht 100% Scheiben. Gecos für schöne Löcher. 10 Meter sitzend aufgelegt. HW35 pro Spiegel 3 Schuß

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • @Meikel
    Ja, meine 300S ist auch auf 7, 15, 20 + 23m zuhause so präzise.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @Bruchpilot75
    Nun, bis 327 (10,9 x 30 Schuß) ist ein ganz langer Weg und viel Luft nach oben! Momentan "stagniere" ich bei ca. 313.

    Also muß ich weiter hart trainieren!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Macht mir einfach Spaß, das Beste aus mir rauszuholen.

    Keine Sorge, demnächst werde ich meine "Komfortzone Sitzend Aufgelegt" verlassen und die 50m stehend aufgelegt angehen. Dann gehen die Punkte rapide nach unten.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @monika
    Sehe ich nicht so! Bis auf Mitte der zweiten Scheibe je 36 Punkte/Spiegel und den 11'er kann ich in dem Bild nicht beurteilen, ob er die 12 angekratzt hat. Ist doch klasse!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @Saurus
    Eine ISSF 25m Pistolenscheibe

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • OK danke für die Info! Dann weiß ich an welcher Scheibengröße ich mich orientieren kann, falls ich mal die Gelegenheit auf 50m bekomme! Die 17 x 17 Pistolenscheiben sind dann deutlich zu klein! :D

  • Da ich ja mit TargetScan rumspiele, habe ich einfach schnell mal 2 Diabolosorten mit der FWB300 verglichen (allerdings nur 2x5 Schuss pro Sorte). Ohne den Diopter einzustellen (steht auf H&N FTT) 2x5 Schuss RWS Basic (die ja einige einsetzen) und H&N Matchrifle. Die App ist einfach klasse :thumbup: , vor allem die Heatmap. Müßte man mal 5x5 Schuss machen und dann die Heatmaps vergleichen (s.unten)

    Erstmal die Scheibchen im Original, links RWS, rechts H&N


    Target Scan (jeweils die 2x5 Schuss zusammengepackt)

    RWS

    H&N Match Rifle

    Der Vergleich der beiden Heatmaps zeigt, das diese Basic-Dinger nur in meine Co2-Pusten kommen.

    RWS-Basic


    H&N Match Rifle

  • Nur so aus Spaß das gleiche noch mal. Wieder keine 100%. 3 Schuß pro Spiegel

    Mach mal bitte genau das gleiche mit den zwei 5er Scheiben, drei Schuss pro Spiegel, freistehend auf 5m. Egal mit welcher Waffe, aber mit der Maßgabe möglichst oft die 12 zu erwischen. Einfach mal nur so, zu Vergleichszwecken. Bitte. :)

  • Mit der HW40 auf 7m, steh. aufgelegt; Gecos

    TargetScan Report HW40 7m_20032018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Mach mal bitte genau das gleiche mit den zwei 5er Scheiben, drei Schuss pro Spiegel, freistehend auf 5m. Egal mit welcher Waffe, aber mit der Maßgabe möglichst oft die 12 zu erwischen. Einfach mal nur so, zu Vergleichszwecken. Bitte.

    Habe wie gewünscht frei stehend geschoßen. Auf 5 Meter ist ein Dachfenster. Das Licht war so störend das ich auf 7Meter zurückgegangen bin. Trotz der leichtesten Waffe die ich besitze (Diana24 mit nur 2,7 Kilo) merke ich auf Dauer deutlich das Gewicht der Waffe. Ein Schuß ging komplett daneben. Er ging zu schnell los. Dias waren Geco 3 Schuß pro Spiegel.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Sehr gut. Ich zähle 325 Ringe. Der eine Fehlschuss hat dich natürlich reingerissen. Ansonsten ein sehr respektables Ergebnis.

    Jetzt sendest du bitte eine PN mit folgendem Text...

    "Wettkampf: EWK
    CO²air Nickname: monika
    Disziplin: D4
    Waffe: Diana 24 .177
    Ausstattung: kannst du noch ergänzen oder weg lassen
    Ringe: 325"

    ...und dem Betreff "FWK Ergebnis" an @Helmut - ein Bär.

    Vielen Dank für deine Teilnahme am Fernwettkampf! :thumbsup:

  • Nur so aus Spaß an der Freud. 3 Schuß pro Spiegel sitzend aufgelegt mit der AR20ft. Dias Geco Entfernung 10 Meter

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Sehr gut. :thumbup:

    Für gewöhnlich ist es nicht erwünscht Bilder der FWK Ergebnisse zu veröffentlichen. Aber ich glaube dieses Mal können wir eine Ausnahme machen. Aber nur dieses mal, sonst zieht mir der Bär die Hammelbeine lang. :D

    Jetzt sehen auch alle anderen mal wie einfach es ist am FWK teilzunehmen. Zwei 5er Scheiben, 3 Schuss pro Spiegel, Ringe Zählen und Meldung an unseren Bären schicken. Fertig.
    Je ach Waffe und Distanz gibt es verschiedene Disziplinen, also Klassen.
    Im Fall von monika war es D4, also Langwaffe Diabolo 5m.
    Alles hier zum Nachlesen: https://www.co2air.de/thema/64017-ei…ampf-linkliste/
    Für Leute die lieber aufgelegt Schießen gibt es alle zwei Monate den Fern-Benchrest Wettkampf: https://www.co2air.de/thema/80797-fern-bench-rest-linkliste/

    Für weitere Fragen bitte diesen Thread nutzen: https://www.co2air.de/thema/86308-fe…hread-nummer-4/