Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Hallo drop99 ,

    ich erklär mal Schritt für Schritt :

    1.XnView runterladen aus dem Netz ...ist kostenlos !!!

    2.wenn installiert , Bild hochladen (aus der Datei wo du das Bild gespeichert hast)

    3. dann rechte Maustaste drücken und "zuschneiden" anklicken

    4. dann mit der Maus den Rahmen ziehen (festlegen) was für ein Bildausschnitt du haben möchtest...

    5.nochmals rechte Maustaste drücken und nochmals "zuschneiden" drücken - fertig -

    6. obere Leiste auf "Bild" klicken...runterscrollen bis auf "Größe ändern" , anklicken , ein Fenster kommt , im Fenster dann "angepasst" anklicken...

    7. für unsere Zwecke reicht "800x600" oder "1024x768" , unten links auf "OK" klicken. ..

    8. aus obere "Leiste" auf "Datei" klicken , runterscrollen bis "speichern unter" .....den Ordner z.B. Schußbilder anlegen und dort abspeichern ..

    F E R T I G ....ist die einfachste Sache , geht hinterher zack , zack , wennst es in Fleisch und Blut hast .... :thumbup::thumbup:

    ...bei Fragen , gern ne PN an mich ....

  • Heute mit der LGU auf 50m, sitz.aufgelegt, JSB Exact 4,52

    @Olja
    Du wolltest ja ein Originalbild haben, ist Scheibe 1 in der Targetscan-Auswertung.

    TargetScan Report LGU 50m_11032018.pdf

    Es geht so.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • @drop99: Ich verwende meist den Ashampoo Photo Commander um die Bilder zu bearbeiten. Um die Bilder vom Speicher her kleiner zu machen und auch um ihnen eine sinnvolle Größe fürs Forum zu verpassen, mache ich damit eigentlich das gleiche wie MC-81 mit seinem Programm.

    Manchmal hat man aber auch ganz harte Fälle, Bilder die trotz Verkleinerung zu viel Speicher haben. Dann benutze ich noch folgendes kleines Programm:
    http://www.efpage.de/Tinypic.html

  • Hier fürs Forum reicht normal das Paint.
    Wenn es Bilder vom Handy sind permail an mich dann auf den Rechner und mit Paint öffnen oben auf die Registerkarte Bild Größe ändern fertig.
    Nur wenn es Bilder von der DSLR sind mache ichs mit Photoshop da ich die Bilder dann im RAW format habe.

    • Hab heute morgen Mal versucht hier n Bild anzuhängen aber irgendwie sind die immer zu groß wie macht ihr das denn?

    Benutze für auf die Schnelle seit Jahren das kostenlose Bearbeitungsprogramm "Photoscape" dafür

    https://photoscape.de.uptodown.com/windows

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Krank und kein Bock auf Diesel und Federn, einfach mal wieder geplinkt und ein Scheibchen gelocht.
    Mit der Haenel III- 284 und Gecos auf 10m ,stehend aufgelegt über Kimme und Korn. 10 Schuß geht sicher besser ;( , schlechter aber auch ;)

  • Na ich bin da vielleicht immer etwas überkritisch mit mir. Mich wundert`s das da 3 Löcher zusammen hängen, dann 4 und 3 weitere Treffer sind einzeln. :?: Naja ich übe weiter :D

  • Im Keller auf 7m mit der HW40, steh. aufgelegt, Gecos

    TargetScan Report HW40 7m_13032018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Geb dir Mühe :new2::D;);) ...Die 300 mit Rundkopf macht Loch in Loch (nehme immer H&N FTT). Scherz...

    BTW...bei mir ist heute Plinken mit BB angesagt. Nichts Loch in Loch...einfach schnell anlegen, scheppern und umklappen lassen