Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.527.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Ich würde Dir ehr zu den schwereren Raten, die leichten ehr bei einer Pistole kann aber auch gut gehen ich habe jedenfalls beide Dosen.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/22257

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Vieleicht kann ich noch ein Besseres Schussbild heraus holen.

    Da bin ich mir sicher. Aber ich glaube wenn das Gewehr wieder im Schaft steckt verändert sich das Schussbild schon. Zudem hat der Lauf jetzt ein anderes Schwingungsverhalten weil er mit der Kartusche zusammen gebunden ist. Das sind alles so Kleinigkeiten die in ihrer Summe nachher ein ganz anderes Schussbild erzeugen.

  • Da bin ich mir sicher. Aber ich glaube wenn das Gewehr wieder im Schaft steckt verändert sich das Schussbild schon. Zudem hat der Lauf jetzt ein anderes Schwingungsverhalten weil er mit der Kartusche zusammen gebunden ist. Das sind alles so Kleinigkeiten die in ihrer Summe nachher ein ganz anderes Schussbild erzeugen.

    Da hast du natürlich recht. Richtig zusammengebunden ist es allerdings nicht :)
    Nur soweit, das die Kartusche vom Band getragen wird. Aber selbst das kann sich natürlich bemerkbar machen.
    Möchte auch nicht hier der Perfektionist sein wo Dias findet wo exakt Loch in Loch schießen. Schön wäre es zar, aber mir reicht wenn der Umfang des Schussbildes 6-7mm nicht überschreitet. Das beste waren jetzt bislang 8mm

  • Möchte auch nicht hier der Perfektionist sein wo Dias findet wo exakt Loch in Loch schießen.

    Ich meine nur das du die Ergebnisse deiner Tests nachher vielleicht gar nicht richtig nutzen kannst weil sich das Gewehr zusammengebaut ganz anders verhält. Wäre ja schade um den Aufwand.
    Lässt sich das ganze nicht auch mit Schaft ausreichend fest einspannen?

  • Verstehe schon wie du meinst :)

    Leider lässt es sich nicht so richtig mit Schaft eiunspannen. Darum hab ich es aus dem Schaft genommen. Sobald das Wetter besser wird, will ich mir einen Bock bauen aus Stahl wo ich Gewehre schön Fixieren kann. Wollte ich eigentlich letztes Jahr schon machen, aber habs nicht geschaft

  • Nach Zombiejagd wieder etwas genauer...5xFWB300 Mit H&N FTT ca. 8.5 m (muß noch ein wenig klicken). Aber der Dia fällt nicht durch :thumbup:
    Ist die Plempe abgefahren...nach so vielen Jahren (Erstbesitz!)

  • Ach so...Ringkorn 2,8mm..das ist schon heftig...Da muß alles schwarz sein vom Spiegel. Für die, die Diopter schiessen. Sicherlich nicht optimal, aber ist noch auf meine skalierten Biathlonziele eingerichtet. :rolleyes:

  • Die Ergebnisse vom Vormittag konnte die HW45 nicht auf sich sitzen lassen.
    Immerhin 7 von 8 Schuß deutlich innerhalb 9+10er Kreis und 2-mal ein Schuß ausserhalb, die Zicke...
    7m, steh. aufgelegt, Gecos

    TargetScan Report HW45 7m 3_18022018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Heute zum ersten Mal mit der 601 auf 50m, sitz.aufgelegt, JSB Exact 4,52.
    Mit Diopter ganz hochdrehen, waren die ersten Schüsse immer noch 20cm zu tief.
    Gemäß dem Motto meines Ausbildungsmeisters: "Dumm darf man sein, man darf sich nur nicht dumm anstellen!"
    Also habe ich eine Hilfszielscheibe angebracht.
    Oben anvisieren, unten Einschlag. Natürlich hatte ich kein Metermaß dabei. Also Pi mal Daumen.

    Nicht so schlecht!

    TargetScan Report 601 50m.pdf

    Faszinierend bei der 601 ist, wenn sie beim Spannen tief Luft holt. Es waren nur 2°, bei jedem Schuß ist aus dem Lauf ein weißer Strahl raus.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

    Einmal editiert, zuletzt von MH_850 (19. Februar 2018 um 15:46)

  • Auch die 300S war dabei. Wie immer sitz. aufgelegt, JSB Exact 4,52

    TargetScan Report 300S 50m_19022018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Faszinierend bei der 601 ist, wenn sie beim Spannen tief Luft holt. Es waren nur 2°, bei jedem Schuß ist aus dem Lauf ein weißer Strahl raus.

    LG Mario

    Bei Minusgraden musst du aufpassen, es kann sein dass sie dir einfriert.
    Ist mir noch nicht passiert, soll es aber gegeben haben. Rein physikalisch auch durchaus möglich.

  • Hallo Matthias,
    Danke für den Hinweis. Am Mittwoch sollen es 5 Grad sein. Sie hat sich auch lauter als im Keller angehört, oder es war nur der Widerhall des Standes.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Sie hat sich auch lauter als im Keller angehört, oder es war nur der Widerhall des Standes.

    LG Mario

    Interessant. Meine habe ich gestern in Ebern als leiser wie sonst empfunden.
    Aber genug Off Topic, bevor es nen Anschiss gibt. :whistling:

  • Es waren nur 2°, bei jedem Schuß ist aus dem Lauf ein weißer Strahl raus.

    Die komprimierte Luft ist bei der Expansion nach austreten aus dem Lauf kondensiert.

    Sie hat sich auch lauter als im Keller angehört,

    Kalte Luft ist dichter und kann den Schall besser tragen.

  • Ach ja, das Kornblatt in der 601 ist perfekt für die Scheibe auf 50m.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Die Ergebnisse meines Vormittagschiessens. 7m im Keller, steh.aufgelegt, Gecos

    601

    TargetScan Report 601 7m_20022018.pdf

    HW45

    TargetScan Report HW45 7m_20022018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Und hier das Nachmittagschiessen endlich im Garten auf 15m mit der 601, sitz. aufgelegt, knackige 2°, windig,
    JSB Exact 4,52. Das laute Schußgeräusch wie noch am Montag festgestellt, war nicht mehr da. War also wirklich nur der Widerhall beim Stand. Trotz gleicher Temperatur, kein weißer Luftstrahl aus dem Lauf.

    1. Serie

    TargetScan Report 601 15m 1_20022018.pdf

    2.Serie

    TargetScan Report 601 15m 2_20022018.pdf

    Mit Trappermütze. Handschuhen und dicker Jacke noch ein gutes Ergebnis.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"