Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.530.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Hi. Als erstes wollte ich einen kleinen Schießstand basteln. Ist aber in die Hose gegangen. Beim zweiten Treffer (getroffen aber etwas zu tief) wurden alle Restlichen mit abgeräumt.

    Dann 15 Schuß aus 12m Entfernung:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (14. Dezember 2017 um 22:02)

  • Ich wollte heute mal einen Wettkampf simulieren und habe 10er Wettkampfkarten genommen und sitzend aufgelegt je 10 Schuss pro Spiegel abgeben.......... angefangen bin ich aber mit einer Probeschusskarte mit 8 Schuss.


    Sieht ja schonmal nicht schlecht aus auch die Auswertung über die Targetshot App

    Siehe hier: FWB600 1x8 Probe 14.12.17.pdf

    Und das Resümee der Probeschüsse:

    Dann hab ich mich mal an die 30 Schuss rangewagt mit einem sehr guten Ergebnis:
    Die FWB600 mit dem ZF ist ein Präzisionsmonster alles was nicht Loch in Loch war sind Schützenfehler :D

    Auswertung der Wettkampfsimulation als PDF: FWB600 3x10 14.12.17.pdf


    Hier das Resümee der Wettkampsimulation


    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • So, eben nochmal frisch ans Werk zum einschießen der Kral Puncher.
    Zufrieden bin ich aber noch nicht. Streut mir noch zu sehr. Merke allerdings, dass ich heute nicht richtig fit bin.
    Vielleicht liegt`s also auch an mir.

    Zum Vergleich habe ich heute mal JSB Exact bestellt. Meine Hatsan Gladius läuft nicht mit H & N, vielleicht ist das bei der Kral ähnlich. Werde ich nächste Woche mal austesten.

    Einmal editiert, zuletzt von magnumamstiel (15. Dezember 2017 um 14:36)

  • Heute erst wieder zum Schießen gekommen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Und die UX im Keller

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Zum ersten Mal mit der HW45 aus 7m im Keller. Sehr ausbaufähig.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Nach jetzt 4 Monaten Schießen, ist für mich klar, daß ich mich beim Schießen mit Gewehren viel besser fühle und sie lieber schieße als Pistolen.

    Bei Pistolen soll es auch so werden.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Bei mir ist es Wetterabhängig; gutes Wetter = Gewehr im Garten, schlechtes Wetter = Pistole im Keller.

    Ich sehe als eine Herausforderung für mich, auch mit den Pistolen besser zu werden.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich weis nicht, wer Bill Munden ist. Wahrscheinlich ein Kunstschütze.

    Mein Ziel ist es die Scheiben oder andere Ziele so optimal wie möglich zu treffen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Finde ich trotzdem schon ganz gut, bei der kurzen Visierlinie im Vergleich zum Gewehr ist es schon schwierig zu trefffen, wenn man durchs auflegen die Wackler rausnimmt. Erster Versuch, Gewöhnung an den Prellschlag, und Abzug... ist ja keine Pressluft Match-LP...

  • Hallo Patrick,
    Es waren doch nur 168 Pkt/Scheibe. Und aufgelegt! Da müßte es viel besser sein.

    Ich muß mehr mit den Hanteln trainieren, um weniger zu zittern. Und natürlich Atemtechnik!
    Nun, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. In der Ruhe liegt die Kraft.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"