Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Die geneigte Walther Montage ist jetzt auf der LGU drauf. Eingerichtet und eingeschossen.

    Ich habe auch mal "quick and dirty" geschossen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Die beiden 8er stören mich noch...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich finde es cool! Besser geht immer...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Servus Leute!
    Melde mich heute mal mit nem kleinen Diabolo Vergleich.
    Habe neulich mal ne andere Sorte Diabolos gekauft und bei der Verwendung mit meinem Hämmerli viel mir auf, dass sie wohl leicht übermassig sind.
    Ich gehe so von 4.52mm aus, denn die Dias lassen sich nicht wie normalerweise in die Drehwalze drücken.
    Normalerweise gibt es da keinen großen Widerstand, sie sind einfach reingerutscht. Jetzt muss ich sie großenteils mit nem Stift oder so leicht rein drücken.

    Habe mir zu Vergleichszwecken mal Umarex Mosqutios und Cobras genommen.
    Die Cobras dienen sozusagen als Referenz, denn die sind ja nicht sonderlich genau.

    Habe die drei Sorten mit dem Hämmerli auf 10 Meter getestet; sitzend; 10 Schuss jeweils.
    Bild Nr.1 zeigt die Mosquitos
    Nr.2 zeigt die C.W. Engels Hausmarke (von H&N hergestellt, aber keine Ahnung welche das sind ^^)
    Nr.3 zeigt die Referenzgruppe mit den Cobras
    Weiterhin habe ich die Hämmerli mit besagten Sorten, allerdings ohne die Cobras auf 5 Meter; sitzend; 5 Schuss. getestet
    Auf den Bildern zu sehen in folgender Reihenfolge
    Nr.8 die Mosquitos
    Nr.9 C.W Engels Hausmarke

    Auch die Perfecta hat heute ihr Fett weg gekriegt.
    Mosquitos, C.W. Engels Hausmarke und Cobras auf 5 Meter; Sitzend; 5 Schuss
    Bild Nr. 4 Mosquitos
    Nr. 5 C.W. Engels
    Nr. 6 Cobras (komischerweise war die Perfecta mit denen am genausten; kann aber auch an mir gelegen haben.)

    Weil ich schon dabei war, habe ich auch noch ne Gruppe mit dem Haenel gemacht
    5 Meter; Sitzend; 6 Schuss mit den No9 Roundballs
    Bild Nr. 7

    Zum Fazit.
    War eigentlich von den relativ ähnlichen Schussbildern bei der Hämmerli überrascht.
    Hatte mit den leicht übermassigen Dias immer wieder Probleme.
    Bis hin zum Rohrkrepierer....

    Weil sie nie ganz grade auf der Walze liegen und ich sie ja mit einem gewissen Druck hineindrücken muss, schätze ich, dass sie sich dabei irgendwie verformen oder schlimmstenfalls eben verkanten.

    Hatte mit den Mosquitos immer bessere Ergebnisse und da ist NIE was verkantet.

    Gruß und schönes Wochenende
    Egon

    EDIT: Beim Hämmerli war das Zielfernrohr ein bisschen verstellt; es zieht nach oben rechts.

  • Heute ein exotisches Modell. Das Gamo 1200 CO2 Gewehr. In die seitliche Magazinrille passen maximal 13 Schuß. Ich lade der Übersichtlichkeit immer 10. Ich habe es vor 25 Jahren neu gekauft und es schießt heute noch einwandfrei. Es ist gemacht wie eine Pumpgunflinte. Heute sagt man Vorderschaftrepetierer. Leider muß man bei den Dias auf das Kopfmaß achten. Der abgeschrägte Kopf erleichtert das einführen in die Lademulde. Scheibe 1. Sitzend aufgelegt. Scheibe 2 stehend. Entfernung 10 Meter.


    K800_P1060346.JPG




    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Heute wieder 50m Schießstandtag.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Das Trefferbild wäre im 30 Schuss Aufgelegt-Schießen KK 50m ein guter 290er Schnitt, wenn Du so weiterschießen würdest.
    Damit treibst Du so manchen KK-Schützen in die Depression :D .

    Gruß, Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Hallo Volker,
    Na hoffentlich nicht! Es macht mir nur riesenspaß.

    Nächstes Mal gibt es 30 Schuß auf die Scheibe.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

    Einmal editiert, zuletzt von MH_850 (27. November 2017 um 18:54)

  • Heute das B88. In den Testberichten habe ich die Waffe schon vorgestellt. Auch das Glas von Ritteroptik ist in einem Testbericht vertreten. Wie beim vorigen mal 10 Meter sitzend aufgelegt Scheibe1 und stehend Scheibe 2. Dias wieder Frankonia





    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • ..so , möchte mich mal aus dem KH zurüc melden nach 5 stündiger OP....bald kommen auch wieder gelochte Scheiben... :P