Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Jagd-Dia's klingt nicht übel :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • 7,5 Joule, Gewehr siehe unter Test - Munition

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • 14 Sorten auf 50m mit 7,5 Joule
    Test von ajalon vom 21,03,2016
    JSB Match Light 4,52mm (Streukreis 26mm) Flachkopf
    JSBField Target Exact 4,51mm (Streukreis 33mm) Halbrundkopf

    Alles klar, ich sach ja wer glauben will der Glaube was er will.
    Wichtig ist nur das man seinem Equipment vertrauen kann. Das gilt auch für Diabolos.
    Wahrscheinlich auch noch mit einem Preller geschossen?


    Ich glaube so etwas erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe, da ich selber schon in der Halle einen 700 Schuß Diabolotest gemacht habe.......mit 16J und mit 7,5J.
    Es reicht mir jetzt auch.

    Gruß Udo

  • Alles klar, ich sach ja wer glauben will der Glaube was er will.
    Wichtig ist nur das man seinem Equipment vertrauen kann. Das gilt auch für Diabolos.
    Wahrscheinlich auch noch mit einem Preller geschossen?


    Ich glaube so etwas erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe, da ich selber schon in der Halle einen 700 Schuß Diabolotest gemacht habe.......mit 16J und mit 7,5J.
    Es reicht mir jetzt auch.

    Nur eine kleine Bemerkung am Rande:
    Wenn Udo sich zu einer Sache derart ausführlich äußert, dann schreibt er nicht etwas lari-fari dahin, sondern es entspringt sehr langer Erfahrung und Expertise.
    Ich kenne ihn (leider) nicht persönlich, kann aber mit Bestimmtheit feststellen, dass jeder hier im Forum von seiner Erfahrung und dem großen Wissen zumindest profitieren kann. ( Lernen wäre das bessere Wort an dieser Stelle gewesen, vermeide es aber, weil es immer wieder Beratungsresistenzen im Forum gibt.)

    Verschiedene Dinge sind nun mal ein Faktum. Dazu gehört auch die feststehende Meinung über Spitzköpfe, die bereits bis zum Erbrechen im Forum behandelt worden ist. Warum also nochmal das Thema strapazieren, über das alles schon gesagt worden ist.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • ...na ja , ist gut das ich mich da noch nicht mitreden kann , so als Zimmerplinker .... :rolleyes::whistling: , hier noch mal ein paar Versuche von mir ....



  • Habe heute die neuen Zielscheiben von SWS eingeweiht.
    15 Schuß aus 18m Entfernung mit meiner Diana 75 (Preller mit Massenausgleich / Doppelkolben), RWS Basic Dias und 4x32 Billig ZF:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @playstation
    Du sollst mit den Waffen schießen und nicht damit aufs Locheisen einschlagen... :whistling:


    von mir:
    HW40 PCA, KuK, 6,5 m, stehend, beidhändig mit Geco Dias, 8-10 Schuss pro Spiegel, je nachdem, wie gut ich mitgezählt habe...


  • Na ja. Etwas schlampig und nachlässig. Aber die alte Lady (Diana 75) ist wirklich nicht schlecht.
    Könnte man als Kaufempfehlung nehmen, wenn Sie nicht selten und daher teurer und vor allem schweineschwer zu warten und zu reparieren wäre. Viele Büma's machen einen weiten Bogen um das LG. Der Dichtungswechsel ist der Horror.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oh Mann wenn ich das hier sehe werde ich ganz hibbelig, und kann nicht wegen Umbau ist nun auch die Schiesbahn auf dem Dachboden verstellt, und Zeit habe ich auch keine. :(
    Also nicht wundern warum es bei mir im Moment etwas ruhig ist, aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

    VG
    Frank