Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Hallo koepenick!
    Ich habe dein Beitrag über Gletcher APS(Stieczkin auf russisch) gelesen. Bei http://www.toparms.de kannst du original Annschlagschaht Holster kaufen. Danach muss man die Pistole und Holster mit der Pfeile ein wenig anpassen und man hat noch mehr Spass beim schießen.

  • Ich habe mein Waffenarsenal mit einer Umarex UX Patrol aufgestockt. Ich kann den Testbericht von "Major Brot" vollauf und in jedem Punkt bestätigen. Ergonomisch gesehen ist das Zielen mit dem Original-ZF auch bei mir suboptimal.

    Also habe ich das Walther 6x42 der 850 AM draufgeschraubt. Jetzt ist die Höhe des 11mm Schlitzes - Mitte Tubus von ca. 19 mm auf ca. 33 mm angewachsen an der UX. Eine Wohltat!

    Mit den Cobras kommt die UX gar nicht klar.

    Jetzt kam die 850 AM mit offenem Visier zum Einsatz.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hi. Bei mir war heute Großwild-Safari auf 16m mit meiner FWB 603 und Diopter.
    Mehr war nicht drin, da die Ziele im Diopter (wie offene Visierung) immer kleiner werden. Mit meinen Matschaugen ist es sonst nur noch Rätsel raten. Der Diopter war ein bischen zu tief eingestellt.

    Edit: Danke an PR90 und dem Forum für die Zielscheibenvorlage.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (13. Oktober 2017 um 19:22)

  • Heute war es mal wieder garnix.
    HW40 mit Geco 5 Meter Stehend beidhändig. Irgendwie habe ich die 3 Ebenen nicht scharf bekommen.


    ...macht nix ... jeder greift mal in die Kloschüssel ...nächste mal wird,s was .... :n12:

  • Auch wenn´s nicht immer mittig war, du hast doch jedes Ziel getroffen =)
    Ist doch nicht schlecht

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • da habe ich auch keine Probleme meine Fahrkarten hier einzustellen.


    ...."Play" sagte ja , man kann ein Geldstück nehmen zum vertuschen der "Fahrkarten" - aber bei uns würde manchmal ein Geldschein nicht reichen zum verdecken der "Fahrkarten" .... :lol:*lol*

    ...also weiter geht,s ... :johnwoo:

  • Ich habe kein Geld im Keller, daher kann ich nichts verdecken...
    Damit die HW45 nicht "verrostet", heute morgen geschossen.
    Die ersten Scheiben waren grauenhaft, ich hatte noch nicht genug Kaffee intus.

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • ...."Play" sagte ja , man kann ein Geldstück nehmen zum vertuschen der "Fahrkarten" - aber bei uns würde manchmal ein Geldschein nicht reichen zum verdecken der "Fahrkarten" ....

    Das nennt sich dann Sammelfahrkarte oder Familienfahrkarte. :D;)
    Wobei die Ergebnisse bei gleichen Bedingungen wahrscheinlich sehr nahe zusammen liegen würden bzw gleich weit auseinander. Alleine frei oder aufgelegt, stehend, sitzend oder liegend machen einen großen Unterschied.

    Loch in Loch schafft man nur, wenn man den menschlichen Faktor möglichst aus der Rechnung nimmt.
    D.h. aufgelegt, und sich bewegende, menschliche Körperteile möglichst weit weg. :P

    Leider kommt morgen ein Teil meiner Famile zu besuch. :(=O

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ....so , da war ich auch mal dran ... (ohne Münzen und Geldscheine) :D:whistling:

    ....und hier habe ich die letzte "Luft" aus den Kapseln versiebt ....


  • Heute HW 77 Über Kimme und Korn, 10 Schuss, 8 Meter, aufgelegt mit JSB Exact, 4,52 mm...

    Nochmal 10 Schuss

    Gruß
    Noah

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Und nochmal 10 Schuss :D

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)