Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.975 Antworten in diesem Thema, welches 1.536.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:09) ist von traumhase.

  • @Schabba
    Klar darfst du fragen! Das Walther 6x42 aus dem Field Target Set.

    Es ist mein erstes Luftgewehr und ich bin super zufrieden damit. Dank den Tipps und Anleitungen hier aus dem Forum konnte ich es gut einstellen und -schiessen, z. B. ZF einmetern. Sowas habe ich noch nie gemacht.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Habe heute mal das schöne Wetter genutzt um auf 20 Meter zu Schießen. Ca. 20 Grad und kein Wind.
    Die HW 40 SD mit ZF fest aufgelegt.
    Die HW 95 k SD ebenfalls im Liegen aufgelegt.
    Ganz unten rechts sieht man aber das leider nicht jeder Streukreis mit der 95 so klein ist, gleich der 3 te Schuss ging 2 cm nach links.

  • Noch gibt es die in ganz groß (500er).
    Aber nicht mehr lange!
    Solltest dich also beeilen und dir noch schnell einen Vorrat von den großen Zielen zulegen... :laugh::roll::laugh:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Eigentlich wollte ich gerade ein paar Schußtests mit der FWB 100 und 603 machen. Aber der Zeigefinger schwillt gerade vom Bienenstich ordentlich an. :(

    Hab trotzdem kurz mal mit der FWB 100 auf 10m geschossen.
    Diabolo: Winner von Waffen-Beer, offene Visierung.

    Leider schwoll der Finger nach 5x Schuß zu stark an.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (22. September 2017 um 13:50)

  • @the_playstation
    Gute Besserung!

    Heute habe ich einen interessanten Effekt mit meinem rechten Zeitefinger gehabt.
    Mittags habe ich mit der Beretta FS92 im DA-Modus geschossen (mache ich immer).

    Nach 30 Min. mit der 850 AM. Ich habe 3 Magazine gebraucht, um wieder einen "ruhigen" Zeigefinger zu bekommen, der nicht immer wieder verreißt.

    Der 10er war wohl noch eine Nachwirkung.

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Danke Markus

    Trotzdem werde ich Schabbas Tipp mit den JSB Exact probieren. Ich muß mich noch die Munition "durchschiessen", um zu sehen, was meiner "Braut" gefällt.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Danke Markus

    Trotzdem werde ich Schabbas Tipp mit den JSB Exact probieren. Ich muß mich noch die Munition "durchschiessen", um zu sehen, was meiner "Braut" gefällt.

    LG Mario

    Versuch mal die JSB Match 4,51mm 0,535g, JSB Straton, JSB Exact 4,52mm und die RWS Geco als preiswerte Flachköpfe laufen sehr gut...... :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die RWS Gecko undf Basic habe ich auch. Morgen, werde ich ein paar Diasorten testen und ordentlich Blei verbraten.
    Es sei denn (bei meinem momentanen Glück) ein Meteorit kracht in meine Wohnung auf alle LGs drauf.

    Hatte seit 40 Jahren keinen Bienen-/Wesepenstich. Das blöde vieh mußte sich auch noch auf meinen Zeigefinger setzen und dabei habe ich es wohl mit dem Mittelkfinger leicht gedrückt.

    Heute abend wede ich auf jedenb Fall noch meine 603 testen. Biene/Wespe hin oder her.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Play,
    Es sind keine Meteoriteneinschläge für heute vorhergesagt.

    Viel Spaß.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Habe meine FWB 603 mal ein bischen getestet. Diesmal auf 16m und RWS Basic Dias.
    Geschossen mit Diopter ohne Zielhilfe, ... Auf 16m paßten die Zielkreise nicht ganz und ich mußte recht grob schätzen.
    Daher sind 3 Schüsse etwas daneben gegangen. Lag wohl auch an meinem Finger mit dem pochenden Bienenstich.

    Also habt etwas Nachsicht. Ohne Schützenfehler schießt Sie eiskalt Loch in Loch.

    Ich bin mit der FWB sehr zufrieden. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play