Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.528.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Mit welchen Dias hast du geschossen?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Geschossen mit den Exact von mir Handselektiert nachdem die halbe Dose deformiert war. ;)
    Zur Haltung kann ich nicht viel sagen, eigentlich wie man es lernt. Bei der BW waren die damals mit der G3 begeistert. Da habe ich mehrmals Gold geschossen. Dafür habe ich und treffe noch immer mit der Pistole keinen Blumentopf
    Eventuell kommt es mir entgegen dass ich Linkshänder bin und rechts schieße. Mit links führe ich die Waffe und lege etwas höher an und lasse nach unten wandern bis der Sweetspot erreicht ist.
    Muss allerdings auch anmerken das ist Indoor mit Wind etc. ist das so bestimmt nicht zu halten.
    Die Scheichen sind keine 14 auf 14 sondern waren 17x17 habe die seitlich weggeschnitten damit sie in den 14er Kasten passen.

    VG
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Franky_K (19. August 2017 um 11:04)

  • Geschossen mit den Exact von mir Handselektiert nachdem die halbe Dose deformiert war. ;)
    Zur Haltung kann ich nicht viel sagen, eigentlich wie man es lernt. Bei der BW waren die damals mit der G3 begeistert. Da habe ich mehrmals Gold geschossen. Dafür habe ich und treffe noch immer mit der Pistole keinen Blumentopf
    Eventuell kommt es mir entgegen dass ich Linkshänder bin und rechts schieße. Mit links führe ich die Waffe und lege etwas höher an und lasse nach unten wandern bis der Sweetspot erreicht ist.
    Muss allerdings auch anmerken das ist Indoor mit Wind etc. ist das so bestimmt nicht zu halten.
    Die Scheichen sind keine 14 auf 14 sondern waren 17x17 habe die seitlich weggeschnitten damit sie in den 14er Kasten passen.

    VG
    Frank

    Trotz den umständen ein sauberes Ergebnis, das bekomme ich an einem guten Tag gerade mal auf 20m Outdoor aufgelegt hin.... :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ...hab zum 1.mal mit der neuen GSG auf den " Q-TIP " geschossen , hab 5 Anläufe gebraucht bis das Köpfchen abflog .... Bild ist nicht so gut , habe den Kugelfang mit einen alten stabilen Ledergürtel "hinterfüttert" (knallt nicht so) ....waren wieder um die 6 Meter , stehend aufgelegt mit ZF 4x20 ....

  • Eigentlich versuche ich das Dia ganz rein zu schieben, muss mal bei Gelegenheit eventuell besser darauf achten.
    Was ich bemerkt habe ist dass die Dichtung nicht ganz in der Nut drinnen saß, eventuell habe ich das zu spät bemerkt und dadurch versaut.

    VG
    Frank

  • Bei meiner Walther LGR flog die Dichtung gerne mal raus. Habe Sie dann mit einem Hauch Klebstoff in der Nut festgeklebt. Vieleicht hilft das auch bei der HW40, so daß Sie besser in der Nut sitzen bleibt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (19. August 2017 um 14:48)

  • ..also , ich habe mal nachgesehen , meine Dichtung ist noch OK ( nach ca. 500 Schuß) , der Glanz ist nur etwas Fett ..

  • ..also , ich habe mal nachgesehen , meine Dichtung ist noch OK ( nach ca. 500 Schuß) , der Glanz ist nur etwas Fett ..

    Dann schaue ich mal wie es sich entwickelt, dein Ventilblock ist auch nicht so vermackt, war bei mir aber schon nach dem auspacken so.
    Dichtung sind 30 Cent kann man verkraften, die Originale kostet 3,70 EUR :wogaga:

    VG
    Frank

  • Heute habe ich mich auch mal im Stehen mit Lupi versucht. Da meine R10 gestern alle waren, mußte ich auf die kleineren 4,5 excite-econ-Dias ausweichen. Die, die man immer als Set mit dazubekommt.
    Bei der FWB 65 hat daher die Visierung der Kimme nicht ganz gepaßt, da die Dias schneller waren und daher höher einschlugen.
    Die FWB100 hat Sie sehr gut gefuttert, wie bei Match-Vorkomprimieren üblich.

    10m stehend, offene Visierung, Bonus-Set-Dias (excite econ):

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (19. August 2017 um 18:47)

  • Hallo.
    Habe heute mit der HW40 stehend auf 10m geschossen. Der Streukreis ist natürlich etwas schlechter als bei den FWB.
    Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß mit der HW40 zu schießen. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ....so , jetzt noch mal freihand - stehend geschossen - man flattert ganz schön so freihand ... :rolleyes::whistling:


    Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß mit der HW40 zu schießen.

    ....hab meine jetzt etwas vernachlässigt , seit der neuen GSG .... :(