Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.534.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Hättest ja auch treffen können, dann hätte ich zumindest ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut...


    ..ich denke mal nächsten Monat ist die Zeit für die HW 40 da .... freu,freu .... :P

  • Hehe...
    Dann bekommen wir nächsten Monat ja beide neues Spielzeug ;)

    Vorfreude ist doch was schönes... :D

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Eine HW100 mit Schichtholzschaft :love::love::love:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Versuche doch mal die Entfernung zu vergrößern, statt das Ziel zu verkleinern.


    ...ja Angel , würd ich gerne , aber mein Appartment gibt nicht mehr an Länge her .... ;( , ist alles schon ausgereizt bis zum äußersten ...

    und mitten in der City hast kaum andere Möglichkeiten ...

  • Ich lass mal den Klugscheißer raushängen. ;)

    Der Ladezustand des Akkus hat rein garnichts damit zu tun.
    Das System arbeitet immer gleich, ob 100% oder 10% Akkukapazität.

    Ok wieder was dazugelernt........ich hatte letztes mal das gefühl das die Waffe bei leeren Akku Tiefschüsse generiert.
    ?( Ist meine erste Softair AEG Waffe aber mit der Teechnik dieser Waffe kenn ich mich nicht aus.....vielleicht kannst du das ja mal näher erläutern??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (13. Juni 2017 um 11:45)

  • MC, dein Schußbild würd ich mit ner Kurzwaffe nicht toppen können. Konnte mich mit den Dingern noch nie richtig anfreunden, auch beim Bw nicht. Das hat die dortigen Ausbilder zur Verzweiflung getrieben, da die Pistole eigendlich zu der Standartwaffe eines Panzerkutschers gehörte :). Gewehr ist halt leichter zu beherrschen

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Vor kurzem wurde doch das Thema mit den wiederverwertbaren Zielen...
    Da ein Kumpel und ich ziemlich oft auf Bierdeckel geschossen haben, wurde der Nachschub an selbigen schnell zum Problem.
    Man kann sich ja nicht ständig zuschütten...
    Daher habe ich mir in der Arbeit dann tiefgezogene Deckel aus 1mm Stahlblech besorgt.
    Diese sind nach meinem Kentnissstand mit einem Luftgewehr nicht kaputt zu bekommen.

    Sehr gute Idee, wo kann man diese Deckel den kaufen........und wofür werden diese eigentlich verwendet?

    ...war gestern Nachmittag Knetgummi und diverse "Sachen" zum Pinneken Schießen kaufen , aber nach zahlreichen Versuchen muß ich sagen - es ist mir nicht möglich gewesen aus die 6 Meter mal ein Wattestäbchen zu treffen mit der Browning ...

    also mußte die alte Scheibe wieder herhalten , sonst alles wie gehabt ...

    @MC-81 ja mit der Browning ist es wahrscheinlich eine extreme herausforderung selbst die Wattestäbchen zu treffen, hast du es denn auch aufgelegt versucht??
    Und deine Ergebnisse auf Karte werden immer besser, bin ja mal gespannt wenn du deine HW40 bekommst....... :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Oh, na dann bleibt wirklich nur ein kleineres Ziel, oder vielleicht Leute mit dem selben Hobby, aber größeren Räumlichkeiten in deiner Umgebung. ;)

    @Bruchpilot75:

    Das nehmen viele am Anfang an, da bin ich keine Ausnahme. ;)
    Die Feder wird immer gleich weit aufgezogen, bis der Kolben nach vorne schnellt.
    Was du aber merken wist oder schon tust, dass die Feuerrate abnimmt.
    Also, dass das System länger braucht, bis der Schuss erfolgt.
    Das könnte natürlich mit einspielen, da man mehr Zeit zum Verreißen hat.

  • Das könnte natürlich mit einspielen, da man mehr Zeit zum Verreißen hat.

    Ja das stimmt die Kardenz nimmt auch ab das habe ich festgestellt.........und dadurch mehr verreissen ok, aber warum waren es dann immer Tiefschüsse? Naja seis drum, ist aber eine logische Erklärung von dir wenn die Feder immer gleich gespannt wird kann die Leistung ja auch nicht abnehmen und dann kann es eigentlich nur einen Grund haben und das wäre das verreissen.......richtig! :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Oh, na dann bleibt wirklich nur ein kleineres Ziel, oder vielleicht Leute mit dem selben Hobby, aber größeren Räumlichkeiten in deiner Umgebung.


    ...bin schon verzweifelt am suchen , aber auch die Vereine nehmen z.Z. keine Anträge/Mitglieder an und auf...sind "randvoll bis nächstes Jahr" - hab selbst beim Polizeisportverein versucht - auch alles voll ... ;(

    ..ich weiß noch das es zu meiner Kindheit auch viele Gaststätten gab die im "Saal" eine Schußbahn hatten ... gibbet,s Heute gar nicht mehr ....

  • Bilder sagen mehr als Worte.
    Ist zwar von einem Gewehr, aber die Funktionsweise bleibt gleich:

    An dem Fred merke ich, dass ich mich mit dem Kauf der Lever Action beeilen sollte.
    Wegen dem Preis schiebe ich es ständig vor mir her, aber was schön genaues brauche ich wirklich mal.^^

    Edit für MC:
    Ich meinte jetzt eher im privaten Bereich. Ein langer Keller oder sowas.
    In meiner Wohnung ist auch bei max. 7m schluss. -.-

  • Ja ok, das animierte Bild ist echt gut gemacht.........danke :thumbup:

    Aber wenn es dir um die genauigkeit und Präzision geht solltest dir wenn es schon ein Co2 System sein soll lieber die AM850 kaufen..........damit hast du auch die möglichkeit direkt ein ZF zu montieren.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hatte ich auch in der Auswahl, aber optisch wars dann die Lever, auch wegen dem Repetieren an sich.
    Die Nachteile wegen dem Aubschuss aus der Trommel und der engen Auswahl an Dias ist mir schon bewusst.
    Wenn es mit der Lever gut läuft, wollte ich wohl auf Pressluft wechseln und dann solls die Dominator sein.
    Wenn nicht, wirds die AM850, da ich eh Waffen sammel, ist das zu verkraften.^^

    An die Lever kann man auch ein ZF schrauben, mit der Schiene, die man natürlich extra kaufen muss.

  • @Bruchpilot75 keine Ahnung wo es die zu kaufen gibt?
    Die werden bei uns dazu verwendet um zur Produktion benötigte Bohrungen wieder zu verschließen und so das Eindringen von Schmutz, Wasser etc zu verhindern...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hatte ich auch in der Auswahl, aber optisch wars dann die Lever, auch wegen dem Repetieren an sich.
    Die Nachteile wegen dem Aubschuss aus der Trommel und der engen Auswahl an Dias ist mir schon bewusst.
    Wenn es mit der Lever gut läuft, wollte ich wohl auf Pressluft wechseln und dann solls die Dominator sein.
    Wenn nicht, wirds die AM850, da ich eh Waffen sammel, ist das zu verkraften.^^

    An die Lever kann man auch ein ZF schrauben, mit der Schiene, die man natürlich extra kaufen muss.

    Ja richtig mir gefällt die Lever auch sehr gut aber das Trommelsystem und die angeblich schlechte offene Visierung haben mich davon abgehalten und die Montage eines ZF passt irgendwie aus optischen Gründen nicht an diese Waffe...........ich hatte die AM850 aber da ich von Co2 weg wollte hab ich sie verkauft und mir dafür die Rotex gekauft ist auch ein super System und der Pressluftantrieb mit dem Regulator tut der Waffe sehr gut und liefert ausgezeichnete konstante Schussergebnisse.............einzigste Nachteil ist der etwas schwere Abzug im vergleich zur HW100.
    Mit dem Wissen von heute würde ich an deiner stelle mir das Geld der Lever sparen und direkt nach Pressluft wechseln, aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Also WLA & ZF ist keineswegs ein widerspruch.

    Zwischen 1961 und 1964 war ich einige male in USA und hab dort auch mit Original Lever Acion geschossen.

    Die WLA lehnt sich ja stark an die Winchester 1894 an.

    Walther hätte es einfacher (und stabiler) haben können mit der ZF Montage.
    Die war bei allen Winchester die ich in der Hand hatte auf der linken Seite um den Patronen auswurf sicher zu stellen.
    Bereits ende 1800 gab es ZF in ähnlicher Form wie heute.
    Oft waren die ZF in USA von der Fa. UNERTL (oder so ähnlich)

    Was ich noch in erinnerung habe sind Klappvisiere. Die werden heut noch nachgebaut und kosten, glaub ich,
    hier um die 60/70 €.

    Die sind eine gute Alternative zur vorhandenen WLA Visierung.

    Gruss Yosepf E.

    Guckst du hier: Beispiel Gewehr Klappvisier
    oder hier : http://images.delcampe.com/img_large/auct…040_002.jpg?v=2

    2 Mal editiert, zuletzt von YEGo (13. Juni 2017 um 12:58)