Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.974 Antworten in diesem Thema, welches 1.536.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 09:25) ist von MarkusNEW.

  • Klingt gut.......... :thumbup: mit der HW 100 ..........welches Modell wird es denn??


    Das steht noch nicht zu 100% fest.
    Auf jeden Fall eins mit Schichtholzschaft...
    Hab mir schon den kompletten HW100 Thread durchgelesen und werde dort auch in den kommenden Tagen nochmal was dazu schreiben.


    Gern geschehen.
    Ja, ist ein schönes Gewehrchen, auch wenns ein Einzellader ist, und macht richtig Spaß wenn sie erstmal eingeschossen ist. Meine hat jetzt circa 2500 Schuß runter und so langsam macht sie Spaß und das was sie soll :whistling:


    Das glaub ich dir!
    Ach wenn ich könnte wir ich wöllte...
    Aber ich glaub das geht hier allen so *lol*

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Das steht noch nicht zu 100% fest.
    Auf jeden Fall eins mit Schichtholzschaft...
    Hab mir schon den kompletten HW100 Thread durchgelesen und werde dort auch in den kommenden Tagen nochmal was dazu schreiben.

    Ja die ist sehr schön gefällt mir auch sehr gut die Schichtholzschäftung.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Gern geschehen.
    Ja, ist ein schönes Gewehrchen, auch wenns ein Einzellader ist, und macht richtig Spaß wenn sie erstmal eingeschossen ist. Meine hat jetzt circa 2500 Schuß runter und so langsam macht sie Spaß und das was sie soll

    Ja ein tolles gewehr die Steyr..........wäre ach ein Traum von mir! Vorallem die Steyr Hunting 5 Automatic :love:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Markus, das hab ich auch so verstanden :) mehr hab ich auch nicht gebraucht. Eine Karte + ein Versuch = zwei halbe Karten :whistling: Da ich aber keine weiteren Karten dabei hatte um das zu wiederholen, werte ich das als Zufallstreffer. Ob ich das so schnell wieder schaffe möchte ich bezweifeln


    Black Cobra, ich hab auch 3 Jahre mit mir gehadert, immerwieder mal etwas Geld zurückgelegt. In diesem Frühjahr hab ich dann Nägel mit Köpfen gemacht, noch 3 Gewehre verkauft die ich nichtmehr geschossen hab und die Steyr bestellt

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Wir wissen alle wieviel Geld man in unserem Hobby "versenken" kann.
    Daher sollten bestimmte Anschaffungen (ab einem bestimmten Preisniveau) gut überlegt sein.
    Sonst landet man schnell im Armenhaus.
    Und ich muss da besonders aufpassen, weil verkaufen ist in 99,99% der Fälle nicht.
    Was ich mal hab, behalte ich auch.
    Außer es war ein Fehlkauf...

    @Bruchpilot75 ja die Automatic hätte ich mir auch bereits angeschafft wenn das Geld lockerer sitzen würde. ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ja ich Teste da ganz gerne mal versch. Waffen und wenn sie mir nicht zusagen verkaufe ich sie wieder. Versuche den Bestand niedrig zu halten und nur Waffen zu besitzen die auch von mir regelmässig Geschossen werden.
    Bin nicht so der Jäger und Sammler....... ;):)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich ebenfalls nicht. Hab jetzt noch 3 Gewehre und wenn ich noch an ne LP65,oder LP80, zu nem normalen Preis gerate werd ich nochmal zuschlagen. Eine Gartenflinte, 2 "Präzisions"locher und ne LuPi werden reichen.
    Ich hab meine Mehrschüßer alle verkauft, hab eh nur mit der FWB geschossen weil sie genauer war, und mich auch wieder bewußt für nen Einzellader entschieden

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ich ebenfalls nicht. Hab jetzt noch 3 Gewehre und wenn ich noch an ne LP65,oder LP80, zu nem normalen Preis gerate werd ich nochmal zuschlagen. Eine Gartenflinte, 2 "Präzisions"locher und ne LuPi werden reichen.
    Ich hab meine Mehrschüßer alle verkauft, hab eh nur mit der FWB geschossen weil sie genauer war, und mich auch wieder bewußt für nen Einzellader entschieden

    Ja vernünftig.......hab auch alle meine Co2 Waffen verkauft und einen Knicker und mir dafür die Rotex und Zubehör gekauft........habe es bisher auch nicht bereut die Rotex ist eine tolle Waffe. Aber die HW100 schiesse ich noch am liebsten irgendwie......! Ich mag die Presslüfter :love:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja, Presslüfter sind schon was feines, so schön ruhig im Schuß. Aber manchmal will ichs auch Oldschool, dann will ich knarrende Federn und knackige Mechanik. Das muß dann rocken und das ist dann ein fall für die 300s. Ich kenn kein Gewehr was im Schuß so schön rüpelig klingt wie die alte Tante :thumbsup:

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Aber manchmal will ichs auch Oldschool, dann will ich knarrende Federn und knackige Mechanik. Das muß dann rocken und das ist dann ein fall für die 300s. Ich kenn kein Gewehr was im Schuß so schön rüpelig klingt wie die alte Tante

    Dann nehme ich meine LGV Spezial............ :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • da streut es schon etwas mehr aber kann sein das der Akku etwas schwach war, ich werde den mal ein bisschen Aufladen und den Test nochmal mit vollem Akku wiederholen.


    Ich lass mal den Klugscheißer raushängen. ;)

    Der Ladezustand des Akkus hat rein garnichts damit zu tun.
    Das System arbeitet immer gleich, ob 100% oder 10% Akkukapazität.

  • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich. :)

    Also Streichhölzer köpfen ist mit meinen Prellern einfach nicht drin...

    Aber Bierdeckel schießen kann ich ganz hervorragend :D

    3 Deckel, 3 Schuss ;)
    Distanz waren die üblichen 10 Meter.
    Und geschossen habe ich mit meinem treuen HW50....


    Vor kurzem wurde doch das Thema mit den wiederverwertbaren Zielen...
    Da ein Kumpel und ich ziemlich oft auf Bierdeckel geschossen haben, wurde der Nachschub an selbigen schnell zum Problem.
    Man kann sich ja nicht ständig zuschütten...
    Daher habe ich mir in der Arbeit dann tiefgezogene Deckel aus 1mm Stahlblech besorgt.
    Diese sind nach meinem Kentnissstand mit einem Luftgewehr nicht kaputt zu bekommen.


    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Moin. Hast du die schon getestet? :)

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Die tiefgezogenen Deckel?
    Jap.
    Hab die von nem befreundeten Schützen mit knapp 20j und den Hornets auf 10m befeuern lassen.
    Und die haben überlebt...
    Wenn sich hier einer der in Besitz einer WBK und eines 30j+ Gewehres ist, kann ich gerne ein paar Testexemplare zur Verfügung stellen

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • ....war gestern Nachmittag Knetgummi und diverse "Sachen" zum Pinneken Schießen kaufen , aber nach zahlreichen Versuchen muß ich sagen - es ist mir nicht möglich gewesen aus die 6 Meter mal ein Wattestäbchen zu treffen mit der Browning ... ;(

    also mußte die alte Scheibe wieder herhalten , sonst alles wie gehabt ...

  • Wattestäbchen ...
    Du legst die Messlatte einiges zu hoch. Versuchs doch mal mit Figuren aus den Ü-Eiern oder Änliches.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ...na ja , war mal ein Versuch wert , aber der Streukreis ist doch zu groß von der Plempe ...

  • Versuch macht klug wie man so schön sagt. ;)
    Hättest ja auch treffen können, dann hätte ich zumindest ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut... :D

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99