Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • :n25::new11:

    Markus, statt der Streichhölzer plazierst du einfach Reiskörner in deine Knete. Dann hast du ein wirklich kleines Ziel. Sehr gut auch zu sehen in AirGhandies Snipervideo.

    Harry, das präzise schießen geht auch in klein mit Luftpusten. Auch da kommt es auf die Geschoßwahl, präzise Laufführung und Ventilsteuerung usw, an. Ich gönne jedem Sportschützen und Jäger seine Feuerwaffen, aber für mich sind sie ein persönliches No Go.

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Harry, das präzise schießen geht auch in klein mit Luftpusten. Auch da kommt es auf die Geschoßwahl, präzise Laufführung und Ventilsteuerung usw, an. Ich gönne jedem Sportschützen und Jäger seine Feuerwaffen, aber für mich sind sie ein persönliches No Go.

    passt schon Micha, bin halt gespannt mit der Präzision von JSB, natürlich lasse ich mich von Profis überzeugen. Und gerne beraten :)

  • weist was komisch ist? bin ein Freund des gepflegten Abzugs. bissel Vorspiel und Geschoss raus. Auf 300s wunderbar
    für meine Wenigkeit (Erfahrung). Meine Lupi, HW70 geht das gar nicht. Brauch da echt einen trockenen Abzug.
    Hatte heute noch herumgeschraubt und eher verissen wie Knüppelhart. Deswegen hole ich mir für ein Abendessen die 50 Euro
    Browning UX, da kannst nix verstellen

  • passt schon Micha, bin halt gespannt mit der Präzision von JSB, natürlich lasse ich mich von Profis überzeugen. Und gerne beraten :)

    Ich nutze die JSB sogar mittlerweile als Flachköpfe.....aber um die richtigen für deine Waffen zu ermitteln solltest dir mal diese Testdosen zulegen. Für die längere Distanz nehme ich die Exact und die Heavys gehen auch sehr gut in meiner HW100 die Rotex mag die Heavys wieder nicht so ..........Auch die Straton gehen sehr Präzise :thumbup:
    Ich finde Preis Leistung stimmt bei dieser Munition........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Sieht gut aus, Chaoscamper, aber warum so zittrig? Nen Kaffee zu viel oder ein Bier zu wenig? :P

    Harry, Profi bin ich auch nicht, noch lange nicht und wird es auch wohl niemals werden. Aber mit der Zeit kommen halt gewisse Erfahrungen.
    Hol dir die JSB-Testbox, da hast du verschiedene Kopfgrößen und Gewichte und kannst die für dein Gewehr passende herausfinden. Wobei ich schon fast drauf wetten würd welche in der 300s am besten funzt.
    Das mit den Abzügen kenn ich auch. Wenn ich alle paar Monate mal meine alte Diane27, Bj `84, in die Pfoten nehme kann ich die auch besser werfen wie schießen. Damit treff ich nichts mehr, so sehr haben mich die Abzüge der FWB, und neuerdings der Steyr, verwöhnt

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Sneiperei in Kreuzform muss Markus absegnen.

    Abgesegnet wird hier garnichts sondern nur befürwortet..........und das wird jedes Schussergebnis :D

    So eine Karte habe ich die Tage auch gemacht als ich das ZF auf meiner Rotex eingeschossen habe.....geht gut wenn man immer genau auf die Zahlen schiesst :thumbup: damit kann man gut einschiessen.......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Sieht gut aus, Chaoscamper, aber warum so zittrig? Nen Kaffee zu viel oder ein Bier zu wenig? :P

    Ich hbae mich halt beeilt um das Bild hier schnell zu zeigen :whistling:


    Abgesegnet wird hier garnichts sondern nur befürwortet..........und das wird jedes Schussergebnis :D
    So eine Karte habe ich die Tage auch gemacht als ich das ZF auf meiner Rotex eingeschossen habe.....geht gut wenn man immer genau auf die Zahlen schiesst :thumbup: damit kann man gut einschiessen.......


    Das mache ich zum ZF einschiessen auch immer, meistens aber auf 5er Scheiben

  • Hol dir die JSB-Testbox,

    wurde von dir und Nosferatu (und selbst der Markus meggert schon jetzt). in meinem Tread auch wärmstens an die Brust gelegt. Werde die Testpackung zur Chefsache machen und berichten und Micha wettet auf 4,52 Full Metall Jacket...gell?
    Spass, werde berichten.

  • Genau, auf die 4,52 Sprengbrand tipp ich :) die heavys 4,52 werden sicher auch gute Gruppen machen aber auf 20m ca 1-1,5cm tiefer als die Exact einschlagen :nuts:

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Die Exact 4,52 gehen in meiner HW100 und Rotex auch am besten.........

    Und die Exact RS sind sehr durchschlagkräftig hab ich festgestellt..........

    Auch wenn es etwas OT ist aber gehört ja auch dazu........ :)

    Ich hab mal einen defekten Edelstahltoaster mit versch. Sorten beschossen um mal festzustellen welche bei Metal/Edelstahlblechen den heftigsten durschschlag haben......es waren die Exact RS und die RWS Hypemax Zinn

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (11. Juni 2017 um 23:41)

  • hab noch Agent Orange(scherzle) auf Lager. Kannst mit deiner Sprengbrandmun alternativ im Gunship abwerfen. Bin echt gespannt wie ein Schuljunge auf die Ergebnisse mit der fourfiftytwo

  • Markus, diese hier gehen auch gut gegen Hartziele :n30:

    http://jsb-diabolos.de/?93,jsb-predator-metalmag

    Hab damit aus 20m auf 1,5mm verzinktes Stahlblech geschossen. Das Blei ging nicht durch, hat aber ne kräftige Delle hinterlassen. Die Messingspitze hat sich aber gelöst und das Blech sauber gelocht. Sind halt den hornet ähnlich, kosten aber nur die Hälfte

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"