Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Die Bilder sind gut.
    Das Mildot-Absehen des ersten Bildes wäre mir zu fein und der Abstand vom Zentralpunkt zu den Linien zu weit. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Die Bilder sind gut.
    Das Mildot-Absehen des ersten Bildes wäre mir zu fein und der Abstand vom Zentralpunkt zu den Linien zu weit. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

    Naja Silhouette Schwarz mitten im Wald 23m weit von dir weg schwarz mit 20mm Hitzone ausgeschossen somit silber. Dann bist du froh wenn dein absehen so fein wie möglich ist.

  • Das Mildot-Absehen des ersten Bildes wäre mir zu fein und der Abstand vom Zentralpunkt zu den Linien zu weit. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.


    ....na ja , wichtig ist das Du mit den Einstellungen klar kommst - die Ansprüche sind eben verschieden - :whistling:

  • Im Wald habe ich ja bisher nicht geschossen, da kann es natürlich sein, daß es Probleme macht. Auf 23m im Garten habe ich, wie ihr gesehen habt, keine Probleme.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Im Wald habe ich ja bisher nicht geschossen, da kann es natürlich sein, daß es Probleme macht. Auf 23m im Garten habe ich, wie ihr gesehen habt, keine Probleme.

    Naja ich bin Field Target Schütze und musste auch erst lernen das Garten FT was anderes ist wie echtes FT.
    Das echte macht mir heute noch Probleme das Garten oder Hallen FT nicht :D

  • Ihr seid mir auch um Jahre beim Schiessen voraus. Daher kann ich auch nur von dem Equipment reden, was ich habe und wie ich in der kurzen Zeit damit klarkomme.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ihr seid mir auch um Jahre beim Schiessen voraus. Daher kann ich auch nur von dem Equipment reden, was ich habe und wie ich in der kurzen Zeit damit klarkomme.

    Dann würde ich mir erstmal verschiedene Gläser real angucken, und nicht auf einem Foto ne meinung bilden.
    Kannst auch gerne mal bei einem FT Verein oder Turnier aufschlagen.
    FT Schützen beisen nicht und es hat einen Grund warum manche FT Gläser die Preise der eh schon teuren Waffen oft um ein vielfaches überschreiten.

  • Das glaube ich dir gerne, daß nach oben hin, dem Hobby meistens keine Grenzen gesetzt sind.
    Das würde mich aber nicht sofort zu einem besseren Schützen machen. Da muß ich noch viel mehr trainieren.
    Leider gibt es meines Wissens keinen FT-Verein in der Nähe. Und München ist nicht gerade um die Ecke.

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Leider gibt es meines Wissens keinen FT-Verein in der Nähe. Und München ist nicht gerade um die Ecke.

    In München gibt es auch keinen Starnberg sin von hier aus auch 60km pro Strecke aber wenn dem ist sind wir auch in Dorsten, Ebern oder auch mal Berlin.
    Gibt Bundesweit 10 max 15 Vereine das da nicht gerade jeder einen vor der Tür hat ist klar.
    Aber das Netz wird dichter und da ich nicht weiß wo du her kommst kann ich dir nicht sagen wo was wäre.
    Aber fahrbereitschaft sollte man schon zeigen. Mit 100km sollte man sich mindestens abfinden.

  • Dreiländereck D-CH-F

    Philippsburg wäre das nächste.

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Danke für die Infos.

    Heute morgen mit der UX Patrol. Das Absehen des Walther 6x42 ist grober als beim "China-ZF".

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • So hab heute mal ein bisschen mit der FWB600 getestet, ich habe verschiedene Diasorten beim FBR ausprobiert....... es waren unter anderem RWS Basic, JSB Match 4,49 und 4,51, R10 Match 4,48, RWS Geco, JSB Straton und H&N Match 4,49..........

    Also die H&N Match 4,49mm 0,53g gehen schon am präzisesten habe ich festgestellt...........


    Edit : die JSB Straton und die R10 sind auch nicht zu verachten........ :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (21. Oktober 2017 um 17:55)