Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.527.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • So, dann hab ich auch mal fertig für heut und sehe dass ihr fleißig ward :thumbsup:

    Die Ruhe vor dem Bleigewitter

    Die Steyr Challenge HFT hat gewütet

    und danach durfte die FWB 300sU auch noch ran


    Geschossen mit JSB Exact 4,52mm auf 20m aufgelegt. Steyr 7 Schuß, FWB derer 11, angehalten wurd auf die Köpfe

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Meinen Namen hab ich zwar nicht mit Blei geschrieben, aber ein paar Sonderziele gabs trotzdem :D

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Naja, normalerweise schieße ich ja nur Sonderziele. Ist selten dass ich Papier loche sobald ein ZF eingeschossen und die Munition ermittelt ist :) . Aber zur Zeit bin ich ja noch am Tüfteln mit der Steyrflinte

    SPA68, aber dann die Cowboydinger und dann schießend entzünden :whistling:

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • jepp ZF einschiessen kommt noch, auf welcher Waffe, mal schauen. werde mir aber so Klapphasen/Rattenziele holen mit Schnur zum aufstellen. So eine Steyr HTF sieht schon edel aus, nur brauche ich das für den Anfang? Ich sollte echt mal auf eine Lane gehen. Ansonsten halt maximal 20 Meter Garagenschiessen, aber noch nicht ausgereizt bis jetzt.

  • Die Cowboydinger gabs vor über 20 Jahren in Spanien zu kaufen, soweit wollt ich eigentlich nicht fahren.
    Zu dem Outdoorfritzen mit den Freudenhauspreisen nach Köln wollt ich auch nicht.
    Werden wohl die normalen Zündhölzer.

  • nein, Benchrest schieß ich auch eher selten und wenn dann nur für mich zum Spaß. Ich mag es eher wenn nach nem Schuß etwas umfällt. Das kann dann ein FT-Ziel sein, ein selbstgegossenes Bleiziel, Streichhölzer, Reiskörner was einem halt so in die Hände fällt. Allerdings dann auf Entfernungen jenseits der 20m-Marke.

    Nein, für den Anfang brauchst du keine Steyr (für die Mitte und das Ende ebenfalls nicht :) ), bist doch mit der 300s sehr gut unterwegs. Im Prinzip reicht jedes andere Luftgewehr/ Pistole ebenfalls wenn du keinen sportlichen Leistungsanspruch hast und nur hin und wieder ein paar Scheiben oder Dosen lochen willst. Ich für meinen Teil hab mir mit der Steyr nen Traum erfüllt. Für den hab ich 2 Jahre lang immer mal wieder etwas Geld zurück gelegt und nun im Frühjahr auch noch meinen Waffenschrank ausgeräumt um diesen zu verwirklichen.

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ich glaub, irgendwo hab ich noch welche von denen..gibts außerdem auch bei Amazon ;)

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ich mag es eher wenn nach nem Schuß etwas umfällt.

    genau meine Welle. Auf GK Ordonnanz machst 100 Meter in der Röhre auf Scheibe. Taubenschießen macht mir Spass (also die aus Ton,nech) War schon auf Jagdlichen Schiessen dabei, angestrichen am Stock....gefällt mir. GK bleibt im Tresor daheim und freie Waffen kannst halt schiessen in der Garage. In der Pampa wäre das schöner und weiter. Wird Zeit das die klassischen Schiessvereine mal aufwachen und das FT mal enger geschichtet anbieten.

  • Ok, ja.. Heißgaser werd ich nie wieder anrühren und/oder besitzen.

    Da ich dennoch gerne schieße mach ich das mit dem Luftgewehr. Und da ich in der Pampa wohne ,mit 200m Acker rund ums Haus, kann ich damit auch auf eignem Grund bis 100m verwirklichen. Und da macht es sich durchaus bemerkbar wenn die Puste eine gewisse Eigenpräzision mitbringt. Von daher reizen mich Schützenvereine nicht wirklich, auch wettbewerbsmäßiges FT nicht

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Heißgas macht schon Laune, wenn die Murmeln selber laden darfst noch mehr. Was mich reizt ist das präzise. Kannst mit einer gewissen Ladung und gewissen Geschossen auch erreichen. Keine Frage.
    Darf aber auch gerne im kleineren Kaliber sein. KK gebe ich mir nicht. Darfst daheim auch nicht ballern. Dann lieber die kleinen freien Sachen.

  • Hallo,

    mensch ihr wart ja in der zwischenzeit schon richtig fleissig und jede Menge interessante Schiessübungen und Tips dabei, das gefällt mir wenn man sich auch mal insperieren lassen kann..........irgendwo habe ich gelesen das jemand auf Reiskörner schiesst, wie muss ich mir das den vorstellen??
    Die Ergebniss waren auch alle recht gut auch @MC-81 macht immer weitere fortschritte.......

    Ich finde es toll das hier viele Teilnehmen, das macht das Schiessen Zuhause noch ein Stück weit interessanter und sorgt für neue Ideen.......... :thumbup:

    Einfach Klasse :thumbsup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo,

    mensch ihr wart ja in der zwischenzeit schon richtig fleissig und jede Menge interessante Schiessübungen und Tips dabei, das gefällt mir wenn man sich auch mal insperieren lassen kann..........irgendwo habe ich gelesen das jemand auf Reiskörner schiesst, wie muss ich mir das den vorstellen??
    Die Ergebniss waren auch alle recht gut auch @MC-81 macht immer weitere fortschritte.......

    Ich finde es toll das hier viele Teilnehmen, das macht das Schiessen Zuhause noch ein Stück weit interessanter und sorgt für neue Ideen.......... :thumbup:

    Einfach Klasse :thumbsup:

    hurrah, Range Officer Markus ist da..... :D