Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.530.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Nee das war wohl zu 70 Prozent ich. War aber auch ne Windpause und der kam leicht wieder. Aber ich hab glaub zum Ende zu sehr gehofft es wird ne super Gruppe :rolleyes:

    Die JSB neigen stark zu Flyern, zwar unterschiedlich stark, aber doch sehr auffällig.
    Die Chance, schon auf 30m ein faules Ding erwischt zu haben, ist hoch.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Hab noch mal ein paar Testmagazine verschossen - Umarex AM850 M2 und Hawke 2-7x32,10M.stehend aufgelegt.

    Mit Flachköppe läuft gar nix , am besten mit Andi,s Finest und H&N FTT (4,52) andere brauche ich gar nicht zu kaufen.

    Sicher sind auch einige Fehler von mir eingebaut,trotz einiger Pausen zwischendurch.

    Immer 1 Magazin a, 8 Schuss pro Schussbild.

  • Heute bei uns Mißtwetter. Ab zum Schießstand, Keller. :saint:
    Bissl mit der Diana Outlaw geschossen. Hat noch Druck drauf. 180bar.

    Hmm......gerade gesehen. Leichter rechts versatz. Hätte ZF einen Klick weiter links drehen sollen. :/

  • Heute im Verein Outdoor BR25 mit der Diana P1000 EVO 2 TH geschossen.

    Zur Vorgeschichte:
    Vor etwa vierzehn Tagen schoß ich den FBR25 Wettbewerb eben mit der P1000.
    Ein älterer Schützenkollege (um die 76 Jahre alt) hat diese ihn unbekannte Disziplin sehr interessiert.
    Ich bot ihm an das auch mal zu probieren was er auch annahm.

    Nach ein paar Schüssen gab er mir begeistert das LG zurück mit der Bemerkung: "Macht richtig Spaß, aber der Abzug von der Knifte ist kein Abzug sondern ne Krankheit!
    Gib mir das Ding mal mit, in zwei Wochen kannste das bei mir abholen."

    Gestern nach Feierabend bei ihm vorbei gefahren und das Diana abgeholt, heute im Verein probiert.


    Bei böigen Wind und Nieselregen 229, ergibt einen Schnitt von 9,16 Ringen.

    Ich weiß nicht wie oder was er gemacht hat, der Abzug lößt erster Sahne aus. Den ersten Schuss brachte ich gar nicht auf die Scheibe, so überrascht war ich von dem Abzugsverhalten.
    Nach seinen Worten lößt sich nun der Schuss bei ~ 280 Gramm was ich ihm auch glaube.

    Ich bin einfach nur begeistert!

    ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • 280 Gramm sind mir persönlich zu wenig, da hab ich schiss davor den Druckpunkt zu fühlen.
    Hab bei mir das höhste Abzugsgewicht das geht.

    gruß buddy

    Das kommt immer darauf an, wie man schießen möchte!
    Aufgelegt auf einer Schießauflage ist ein geringes Abzugsgewicht schon deutlich von Vorteil.
    Man verreißt weniger. Stehend oder angestrichen sollte das Abzugsgewicht auch nicht zu hoch sein aber auch nicht zu leicht, weil es sonst zu einer ungewollte Schussabgabe kommt.
    Ich habe leider kein Messgerät dafür, aber bei ein paar Gewehren von mir konnte ich das Abzugsgewicht schon messen.
    Meine Walther LGV hat 135 Gramm, meine HW 30 etwa 150 Gramm, meine HWB 800 etwa 80 Gramm und meine P 1000, leider nur geschätzt auch so zwischen 250 und 300 Gramm.
    Ich mag es, wenn das Abzugsgewicht nicht so hoch ist.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Habe heute Abend mal mit meiner Walther LGV und den neuen Hamster versucht, im Field Target- Sitz und im Stehen zu schießen.
    Jeweils 10 Schuss auf 10m mit JSB Express.

    Im FT- Sitz bin ich noch etwas wackelig und habe Probleme das Gewehr ruhig zu halten.
    Ich hoffe aber, das ich mit der Zeit da die richtige Sitzposition finden werde und auch ruhiger werde.

    Frei stehend scheine ich mit der LGV und dem Hamster irgendwo einen Fehler zu machen.
    Entweder treffe ich zu weit links oder etwas unten rechts.
    Habe zuerst gedacht das es Zufall ist und habe interessenhalber noch eine Scheibe geschossen, die genau so ausschaute. Ich muss da mal schauen, wo ich einen Fehler mache.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Umarex AM 850 M2 mit Hawke 2-7x32,10M stehend aufgelegt - also H&N FTT und Andi,s FINEST tun sich nicht viel

    sind beide gleich gut (auf diese Distanz). -hab noch mal beide gechront : 6,8 Joule konstant . :thumbup: .Habe mal mit

    den Walther Adapter geschossen/gechront,werde noch mal mit der 88 gr.Kartusche beide Daten testen.

  • Mal wieder ein Kärtchen von mir, die Erste nach dem ZF einstellen.
    Da geht noch was nach oben, hab einfach jetzt als erste Muni zu den RWS R10 gegriffen, inwiefern das Ergebnis mit oder ohne SD ausfällt weiß ich noch nicht, bisher nur mit SD geschossen weil ich einen etwaigen Unterschied zwischen SWS SD und WASP MkI sehen/hören wollte.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Daaa sollte aber noch mehr gehen mit der P1000

    Hab ich doch geschrieben, oder kannste nicht lesen ? :P:D


    Mit der GSG M11 Gen2 bin ich erfahrungswertemäßig schon weiter, das Gewehr ist absolut top für den Preis, das Magazin ist allerdings immer noch Murks, aber im Einzelschuss alles super.

    Die Finest von unserem Andi scheint sie jedenfalls zu mögen :thumbup:


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Heute morgen wäre ich besser im Bett geblieben. Auf dem Stand 8 Grad und Herbstböen bis 70 km/h.
    Mit Mühe und Not noch 226 zusammen bekommen, Schnitt 9,04 Ringe.

    Geschossen mit dem Anschütz 9015 und JSB Exact Express in 4,52 mm.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute nur den ganzen Tag Regen (13 Grad),war einladend zum "Scheiben lochen".das hab ich dann auch getan.

    Unarex AM850 M2 (macht einfach Spaß das Gerät) / Hawke 2-7x32,10M,stehend aufgelegt.