Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Wieviel mm hat denn der helle Innenspiegel der BR25 Scheibe ?

    Der Zehner hat einen Durchmesser von 2 mm, der helle Innenkreis von 21,8 (?) mm.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich denke mit der aussage irrst du etwas. In meinen augen sind die ein stück weit besser als eine hw100..Wobei es auch schützen gibt (daniel-bow) die die hw100 du einem ebenbürtigen gegner für die teuren matchwaffen heran ziehen

    ... es wäre dem Kunden gegenüber nicht fair Gewehre doppelt und dreifach so teuer zu verkaufen, wenn sie keinen Mehrwert gegenüber der HW100 besitzen.

  • Diana twenty one mit Andi,s TRAINING MASTER,ZF 4x32,so 10M.stehend aufgelegt.

    Gefällt mir sehr gut :D
    Danke für den Test :D

    Ich selbst muss gestehen, dass ich bisher erst exzessiv die Finest geschossen habe. Die Training Master habe ich in der letzten Zeit nur vereinzelt, hauptsächlich in Pistolen geschossen. Muss ich noch nachholen ;)

  • Die Training Master habe ich in der letzten Zeit nur vereinzelt, hauptsächlich in Pistolen geschossen. Muss ich noch nachholen


    Also,ich kann sie dir sehr empfelen :D ,die Finest probiere ich aus wenn mein Walther LGR ein ZF angebaut hat,
    mit Diopter machen meine "Sehmänner" nicht mehr mit.

  • Heute mit der Feinwerkbau 800 auf 25m Outdoor geschossen. Vorne aufgelegt im Anschussbock und hinten auf Sandsack
    Wollte Fbr25 Ergebnisse schießen, aber immer mal wieder so komische Ausreißer teilweise um 1 MilDot.
    Jedenfalls scheinen bei mir die Jsb Exact besser zu laufen, als alle H&N's, egal ob FTT, Baracuda FT oder die schweren.


    Sind je 6 Schuss auf einen Spiegel, darunter steht der gemessene Streukreis, die KK Hülse mit 15,5mm als Referenz

    Wie beurteilt ihr diese Streukreise? Habe nämlich 2 verschiedene Dosen, aber beide haben die selbe Los Nummer, Ist das eine für mein gewehr passende Charge, wo ich 1-2 Stangen kaufen könnte?
    Weil erstaunlicherweise lief diese Dose auch in meiner hw35k und in meiner hw97k sehr gut..

  • aber immer mal wieder so komische Ausreißer teilweise um 1 MilDot.

    Das ist der Grund warum ich keine JSB Exact verwende.
    Aktuell schieße ich mit den JSB Exact EXPRESS. In der FWB 300 S in 4,51 mm und im Anschütz in 4,52 mm.
    Diese komischen "Flyer" bei den JSB Exact hatte ich bei jedem Gewehr, zum Benchrest schießen nicht geeignet.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Kevin,schau dir mal bitte meinen Beitrag 11 489 hier im Trööt an.
    Das waren 10 Schuss Express 4,52 mm auf 25 Meter.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • @kevin231o ... Mun/Diatests Outdoor ist immer Mist. Ein kurzer Windstoß und die Gruppe ist versaut. Gehe in die Halle oder Scheune. Die JSB sind grundsätzlich gut, aber die Konstanz fehlt. Hier sind die HN nach meiner Erfahrung besser. Wir hatten das Thema schön öfters: wer HN nach JSB testen möchte muss reinigen und danach ca 50-70 mit der HN schießen. Damit der Test reproduzierbar ind vergleichbar wird, bitte auch immer bei dem selben Kartuschendruck starten. Die Flyer bei JSB sind allgegenwärtig. Zur Ursache kann ich nur vermuten, da ich nicht jedes Dia vor dem Schuss sichte, vermessen und wiege. Ich schieße Heavys in 4.52 und die laufen gut! Wenn nur nicht immer dieser boeige Wind nicht im Garten wäre.

  • Läuft doch nicht schlecht mit der HW100, Jens.
    32m...Respekt!

    Tx

    ... danke für die aufbauenden Worte, Volker. Die Windboen aktuell machen mich fertig und drücken einiges raus oder sind früher zu Ende und der Vorhalt geht straight ins Ziel - Fahrkarte. Einzig die Serien am Zentrum bauen auf. Wird Zeit das ich wieder in die Halle komme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knickerboy (13. Juli 2020 um 17:34)

  • Mal so nebenbei: es ist doch gesagt, dass 5,5 weniger windanfällig ist. Liegt das einfach nur mit dem höheren Gewicht zusammen, oder generell wegen der Größe? Der BC wert spielt auch noch mit, ich weiss

    Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, müsste man doch gerade was Präzision auf "weitere" Entfernung mit .22 besser dran sein?

  • Mal so nebenbei: es ist doch gesagt, dass 5,5 weniger windanfällig ist. Liegt das einfach nur mit dem höheren Gewicht zusammen, oder generell wegen der Größe? Der BC wert spielt auch noch mit, ich weiss

    Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, müsste man doch gerade was Präzision auf "weitere" Entfernung mit .22 besser dran sein?

    Als Physik-Nerd mehrere Faktoren.

    1. mehr Gewicht.
    2. mehr Masse und Volumen proportional zur Oberfläche. Ein Elefant hat im Verhältnis zum Körpervolumen eine viel geringere Oberfläche als eine Maus.
    3. Wahrscheinlich länger was eine besseres Luftströmung mit sich bringt. Noch perfekter wäre eine Länge 1,5 2,5 3,5 ... fach der vorderen Luftbugwelle.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play