Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.530.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Hab jetzt ein ZF angebaut ( TFI 6x32). WALTHER LGR mit Andi,s TRAINING MASTER,so 10 M stehend aufgelegt.

    Mit Diopter ging so gut wie gar nix (Blindschleiche) :D

  • Nach dem meine Hw100 jetzt fertig ist, stelle ich jetzt auch mal ein paar Ergebnisse hier ein.
    Zwar sind der Schalldämpfer von Hugget und der Kompensator von Rowan noch nicht geliefert, aber das wird nichts mehr ändern denke ich.
    Alle Scheiben auf 15m, sitzend aufgelegt, JSB Exact 4,52, V0 ca. 164 m/s.

    Hier die erste zum testen, die Löcher rechts oben waren die ersten zum nachstellen vom ZF.
    Insgesamt 2 Magazine, 28 Schuss.

    Nach dem die erste gut ging, diese hier hinterher, auch 2 Magazine:

    Die 3 unten rechts sind echt durch das gleiche Loch gegangen.

    Noch ein Nachtrag:

    Die erste Scheibe oben spiegelt so nicht die Realität wieder. Das Loch in der Mitte ist in wirklichkeit etwas größer als es hier aussieht.
    Das liegt am Material der Scheibe, da bleibt an den Lochränder viel hängen, und das drückt sich beim scannen wieder nach innen.
    Ich habe versucht, das Loch mit einem Kugelschreiber zu vergrößern (davon kommt der kleine blaue Strich oben) aber das hat nichts gebracht.
    Der Strich zeigt aber, wie weit das Loch etwa noch nach links reichen würde.


    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von peteroni (8. Juli 2020 um 11:12)

  • Siehste wohl. Läuft doch super! Gute Arbeit.

    Jetzt nur noch am Laufen halten. Das ist die eigentliche Kunscht. Die kleine Diva HW100 ist nicht ganz einfach.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Heut mal wieder ein Knicker!

    Walther LGV (2012) mit JSB Express 4,51 auf 25m aufgelegt mit 10 Schuss.
    Man hat mich der Ausreisser unten Rechts in die 11 geärgert beim 3. Schuss! :D

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Siehste wohl. Läuft doch super! Gute Arbeit.

    Jetzt nur noch am Laufen halten. Das ist die eigentliche Kunscht. Die kleine Diva HW100 ist nicht ganz einfach.

    Tx.

    Jo, danke dir.

    Hast schon recht, mal sehen ob sie so bleibt, die Diva :thumbup:

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Walther LGV (2012) mit JSB Express

    Mit den Express bin ich auch wirklich zufrieden.
    Topp Ergebnisse erziele ich mit der FWB 300 S in 4,51 mm und mit der 9015er Anschütz in 4,52 mm.
    Es ist und bleibt halt die JSB Lotterie, ist die nächste Lieferung von der Qualität ebenso?

    Hier ein aktueller Streukreis von dem Anschütz 9015 BR mit den eben genannten Express in 4,52 mm.
    25 Meter, Outdoor geschossen. Streukreis ~ 9 mm.

    Wenn ich das doch nur beim BR25 umsetzen könnte ... :whistling:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • BR25 bei herrlichem Wetter im Verein outdoor geschossen.
    Waffe Anschütz 9015 BR mit JSB Exact Express in 4,52 mm.
    Ergebnis 231 Ringe, Durchschnitt 9,24


    ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • BR25 bei herrlichem Wetter im Verein outdoor geschossen.
    Waffe Anschütz 9015 BR mit JSB Exact Express in 4,52 mm.
    Ergebnis 231 Ringe, Durchschnitt 9,24


    ^^

    Mit dem 7,5J Modell?

  • @reinwan1 Super geschossen! Allerdings bestätigt das Bild meine Vermutung das diese ganzen Premium Match Büchsen jenseits der 10m einfach nicht wirklich besser sind als eine HW100 mit den richtigen Dias. Ich habe ja meine Erfahrungen mit der Steyr X auf 20m gemacht und naja, liegt eigentlich nur im Koffer, HW100 wird jeden Abend rausgeholt..

  • Super geschossen!

    Danke dir!

    Allerdings bestätigt das Bild meine Vermutung das diese ganzen Premium Match Büchsen jenseits der 10m einfach nicht wirklich besser sind als eine HW100 mit den richtigen Dias.

    Das liegt nicht am Gewehr sondern am Schützen. :whistling:

    Weißt Du, ich gehe so langsam auf die sechzig zu und für mich war das ein super Ergebnis über das ich mich gefreut habe.
    In den richtigen Händen kann das 9015 sicherlich wesentlich mehr.

    Das HW100 möchte ich auch gerne mal testweise schießen, leider besitzt kein mir bekannter Schützenkollege eine. Und ich kenne eigentlich relativ viele Schützen.

    Alternativ, in der gleichen Leistungsklasse wie ein HW100, besitze ich eine Diana P1000 EVO2 TH MKII.
    Mit der habe ich beim letzten FBR25 2675 Ringe erzielt. Wenn man sich da dahinter klemmt und mehr trainiert geht mit der P1000 bestimmt mehr, b.z.w. habe ich mit der schon eine höhere Ringzahl erreicht.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Klar, das ist am Ende alles irgendwo auch eine Geschmacks-, Gewohnheits- und Trainingssache. Die HW100 kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen!

  • @reinwan1 Super geschossen! Allerdings bestätigt das Bild meine Vermutung das diese ganzen Premium Match Büchsen jenseits der 10m einfach nicht wirklich besser sind als eine HW100 mit den richtigen Dias. Ich habe ja meine Erfahrungen mit der Steyr X auf 20m gemacht und naja, liegt eigentlich nur im Koffer, HW100 wird jeden Abend rausgeholt..

    Ich denke mit der aussage irrst du etwas. In meinen augen sind die ein stück weit besser als eine hw100..
    Wobei es auch schützen gibt (daniel-bow) die die hw100 du einem ebenbürtigen gegner für die teuren matchwaffen heran ziehen....

    Ich spreche aus erfahrung ich hatte mal eine hw100. Einige freunde schießen die immernoch.
    Ich bin mittlerweile bei steyr lg 110 und feinwerkbau 800 angekommen....

  • Ich habe auch 3 Premium-Matchgewehre ...
    Und eine hw 100 und der Unterschied ist echt nicht groß!
    Ich würde sagen das eine HW100 mithalten kann.(bis 25m)
    Wobei die Rotex auch mithalten kann (wenn man den Abzug beherrschen kann)