Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.527.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Mach dir nichts draus. Aufgelegt sollte ja ein Kinderspiel sein aber leider ist das beim Preller nicht so .

    Prellerschießen ist reine Übungssache!

    Vorne aufgelegt auf zwei übereinander gelegten weichen Kissen :D
    Größtes Problem war aber den passenden/gleichen druck an die Schulter zu finden :/

    Aber da bedarf es einfach mehr Übung :)
    ist mal auch was anderes als Pressluft zu schießen :D so hat man abwechslung

  • Hast du schon eine gelbe WBK und schon eine Waffe eingetragen kannst du im Rahmen 2/6 einfach kaufen und eintragen ohne erneuten Bedürfnisantrag.

    Ich habe eine Grüne mit 2 eingetragenen KWs (9x19mm und .357 Mag) und eine Gelbe. Die Gelbe ist noch leer. Ich bin im DSB.

  • Vorne aufgelegt auf zwei übereinander gelegten weichen Kissen :D Größtes Problem war aber den passenden/gleichen druck an die Schulter zu finden :/

    Aber da bedarf es einfach mehr Übung :)
    ist mal auch was anderes als Pressluft zu schießen :D so hat man abwechslung

    Wenn die HW35 neu ist kannst/solltest Du mal schauen ob der Lauf noch gereinigt werden muss. Sowas kann Dir auch das Trefferbild verhageln.

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Heute habe ich einmal meine HW35 mit offener Visierung (Truglo) ausprobiert und diese auch eingestellt.
    Distanz 10m, "Benchrest" mit 5 Schuss SWS Thunder in 4,50. Für den ersten Versuch doch ganz ok.

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Hey Leute heute haben wir im Garten ein Weihrauch HW 35 Plink Duell geschossen, und da ich einen sehr guten Tag hatte, hab ich mich an einen sehr schwierigen Schuss gewagt.
    Geschossen wurde mit billigen plinkin Mosquitos

    true glow kimme korn
    stehend nicht aufgelegt
    Entfernung 12,5 Meter. 8o



    2 Mal editiert, zuletzt von Dome% (25. Mai 2020 um 01:46)

  • Die Bilder kann ich leider nicht sehen ... ?(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • War heute mit Unfallchirurg und Airror in Kölschhausen trainieren....
    Habe mit Uch auf 25m Streukreise geschossen.
    Der Wind war stellenweise heftig und die streukreise ähnelten dank drehendem Wind teilweise langlöchern....

    Und dann kamen ein paar windstille minuten. Dabei entstand dann dieser streukreis aus 9 Schuss auf 25m....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

    2 Mal editiert, zuletzt von Kal12B (25. Mai 2020 um 01:02)

  • @ kal12b ... und der verschossene Dia war Andys HN FTT, richtig?

    Ich kann mir nicht helfen und lese Ironie raus aber ja.
    Hatte die letzten die ich hatte für den 25m versuch genutzt...

    Ich werde mir die definitiv gönnen sobald sie lieferbar sind...

    Und nein ich werde für die Werbung nicht bezahlt oder bekomme irgend etwas dafür, nur ein gutes Gefühl besser zu treffen wie mit meiner alten Munition.....

    Ich sage das weil ich vollkommen davon überzeugt bin und die Dias bei mir bomben gut laufen....

    Das einzige was ich von den Dias habe sind bessere Ergebnisse...

    Daher bin ich auch gerne bereit Andi mit den Murmeln zu unterstützen :thumbsup:

    Hier nochmal ein Bild von der 25m "lane"

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

    Einmal editiert, zuletzt von Kal12B (25. Mai 2020 um 03:27)

  • @Kal12B ... nee, alles gut ... du schaust einfach zu viele Räuberpustolen :D Andi hat es mir gestern Abend erzählt und ich lass deinen Post. War leider noch zu verpennt, sonst hätte es gleich so ausgesehen - kennst doch sicher den Sketch, wo aus einem Glas Wein Standort usw. ausgeschmeckt wird ...

    ... hmm, lass mich mal ranzoomen. System eindeutig FWB ... ich denke 800, der Lauf ... schwierig, aber doch erkennbar von Weihrauch - gelappt mir 2500er, Pressluft ausm süddeutschen Raum mit 245m über dem Meeresspiegel - könnte aber auch 248m sein, unentschlossener Wind durchsetzt mit Hasenpups und der Diabolo ... hmm, Hessen, Legierung der Sorte bisher nicht bekannt, Maschine eindeutig die Nummer 004, batch 0003 und Sorte nach Einschussloch dürfte HN FTT 4.50 aus einer runden Dose mit Schraubgewinde gewesen sein ... da schaue aber bitte nochmal auf die Dose, da bin ich mir wirklich unsicher ^^ und, Moment ich vergaß, mein Knickauge meldet einen Streukreis von 6,372mm ;)

    PS: ... hat mir nicht der Teufel, sondern der Andi gesagt.

    Btw, ich finde das Label gut und würde mich für alle Schützen freuen, wenn die Dias durchweg so prima laufen und die gerade entstehenden Erwartungen zu 100% erfüllt werden, damit Andis gute Idee fruchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (25. Mai 2020 um 08:24)

  • Heute habe ich festgestellt das meine Marauder, anders als meine anderen Waffen, gerne öfters eine Zwischenreinigung mag. Nur trockene Filze, aber die Präzision ist sofort wieder da und vorher hab ich mich immer gewundert warum mein Zero teilweise gewandert ist und die Gruppen nicht reproduzierbar waren.
    Erst auf 10m dann auf 20m jeweils 8 Schuss Jsb 0,87g.


    Life is good

  • Heute noch mal die HW 100 auf 25m. 10 Schuss Jsb Heavys.
    Die letzten Tage erstmal auf meiner Range, dann gehört sie die nächsten 8 Wochen den Pferden. Sommer-Pause quasi :(

    Life is good