Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.527.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Guten Abend, heute hatte ich Zeit für eine komplette Runde mit einem Neuzugang. Habe die Match Guns wieder abgegeben.

    40 Schuss, Steyr Evo E, 10m freistehend, geco

    Schießt sich auf Anhieb angenehm.

    willkommen in der Steyr Familie, Neuzugang :P
    Findest du die evo10 nicht zu kopflastig?

  • Servus Kevin. Nein, wie kommst darauf? Meine Lp50 Rf schieße ich seit knapp 2 Jahren mit 2 Laufgewichten. Die evo hat einen noch leichteren Laufmantel und kommt zumindest mir nicht kopflastig vor. Sie fühlt sich insgesamt sehr leicht an. Die Match Guns mgh1 war dagegen sehr kopflastig, hatte oft hängendes Korn beim Druckpunkt. Mal sehen was die nächsten Runden bringen :thumbsup:

  • Zum Training reicht mir die Präzision völlig aus. Ich merke bei den Match Luftpistolen meist wohin ich abgedriftet bin und die wirklich sauberen laden auch mit gecos in der 10.
    Bei Wettkampf und Wertungsrunden nehme ich Qian Yuan. ;)

  • Heute gab es bei meiner alten Walther LGV eine neue Kolbendichtung und eine neu Feder.
    Als nächstes muss ich mal testen, welche Munition am besten funktioniert.
    Auf 10m aufgelegt mit RWS Superdome sind die Treffer noch nicht ganz so sauber.

    Ich denke, das die LGV das besser kann. ;)
    Werde die nächsten Tage mal testen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Heute habe ich ne Dose Dia geschenkt bekommen ( jetzt weiß ich warum die "geschenkt" war ) ^^ .Für die Diana 75 völlig unbrauchbar,

    nach den 6 Schuß htte ich Finger so schwarz wie ein Bergmann , und nur "Luschen" auf die Karte. Kennt einer diese Dia ?( Hab auch aufgehört

    weil ich dachte bei dem Dreck versauen die mir den Lauf vom Diana.

  • Moin,
    Mich beschleicht das gefühl das im 7,5J "Long Distance" Bereich die 40 Meter der nächste Shit sind, Outdoor nicht eingespannt versteht sich.
    Also habe ich mich gestern nach meinen FT Training kurz hingelegt.
    Erst im liegen ungefähr 8 bis 12 Schüsse auf 25meter. Dann 5 Schuss auf 40meter Streukreis 2Cent stück :P
    JA ich weiß 5 Schuss ist keine Referenz, Auf dem Bauch Liegen aber auch nicht :D:D

    Find ich schon ganz gut für die HW100 :thumbup:

  • So habe heute auch mal wieder die HW100 draußen geschossen. Bei kalten 2 Grad und ganz leichtem Windhauch. Sitzend vom Zweibein mit H&N Baracuda FT 4,5mm.
    Ich hab das gesamte Equipment erstmal auch ne halbe Stunde abkühlen lassen, auch die Luftpulle zum nachfüllen.
    Dann auf 20m das erste Magazin 14 Schuß. Natürlich ein Ausreißer :S

    Und dann auf 31m eine passable Gruppe, 14 Schuß. Für die Umstände war ich damit heute zufrieden :thumbsup:

    Life is good

  • Es kommt auch etwas auf den "Bumms" an,und meine Diana hat genug davon um solche Löcher zu stanzen. ^^

    ... Bumms und welches Material hinter der Scheibe ist entscheidet bei Rundkopf über die Qualität des Einschussloches. Bei frei hängend oder weichem Hintergrund, halbrundes Loch mit 50% Ausriss. Bei hartem Hkntergrund ein akzeptables rundes Loch.

  • Es gibt aber auch Rundkopf Dias mit einem Scharfen Rand.
    Die sehen von weitem so aus als wären die von dieser Art.
    Der Vorteil ist, das die trotz des Rundkopfs saubere Löcher in Scheiben stanzen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Es gibt aber auch Rundkopf Dias mit einem Scharfen Rand.
    Die sehen von weitem so aus als wären die von dieser Art.
    Der Vorteil ist, das die trotz des Rundkopfs saubere Löcher in Scheiben stanzen.


    Ja Michael,das könnte bei dieser Sorte zutreffen. Sind aber trotz allen nicht für meine Göttin. ;(

    Rechts kann man den "scharfen" Rand erkennen. - aber genug OffTopic -

  • Die Neue macht richtig Spaß. HW97 in Nickel und Kunststofflochschaft. (Hier meine beiden "Silberbüchsen") Erste Scheiben nach dem einschießen.

    10 Schuß RWS- Hobby sitzend aufgelegt auf 12,5 Meter

    10 Schuß H&N Baracuda sitzend aufgelegt auf 12,5 Meter

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Heute auch wieder im Kalten, bei 4 Grad, die HW30 in 5,5mm geschossen. Auf 31m mit JSB Jumbo 5,52mm. 10 Schuß aufgelegt, der letzte war der ganz unten :rolleyes:
    Kein Wunder das die HW30 so beliebt ist, das Teil schießt sich so genial und für 5,5mm und outdoor ein gutes Ergebnis für mich.

    Life is good