Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.975 Antworten in diesem Thema, welches 1.537.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:09) ist von traumhase.

  • Ich habe hier zu Hause nur 8m..
    Macht mir trotzdem Spaß.
    Ich muss hier kein Wettbewerb Veranstalten, ich will mich einfach nur entspannen und Spass haben.
    Schießen für die Seele, nicht für Punkte.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ich werd es versuchen. Wie gesagt, ich möchte hier keinem auf die Füße treten. Wollte nur wissen was euch so antreibt beim Schießen? Mir persönlich wär das nix ständig in die 10 und dann dahinter (Diabolo) -türmchen bauen. Wie weiter oben erwähnt machen wir schon Duellschießen mit unseren Gewehren. Da merkt man dann das dir mit einem Diopter die Orientierung fehlt. Also wird mit Kimme und Korn geschossen( zumindest ich). Andere versuchen trotzdem krampfhaft am Diopter festzuhalten.

  • Man kann auch auf 10m mit Optik anspruchsvoll schießen!

    Das ist dann nur vom Gewehr und Anschlag abhängig!

    Versuch mal mit einem Preller auf 10m aufgelegt wirklich Loch in Loch zu schießen! Das ist schon eine Herausforderung, die auch Spaß machen kann!

    Ich trainiere auch oft fürs Field Target im FT-Sitz mit dem Preller und 32x Vergrößerung auf 12m! Da sind 10 Schuss Loch in Loch ein gutes Training, das auch Spaß macht!
    Mit einem 2000€ Match-Presslüfter würde mir dabei wohl auch der Spaß vergehen...

    Gruß
    UCh

    PS: Ansonsten halte ich es da mit 'Dicke_Bertha' und bin auch der Meinung, jeder so wie es ihm am meisten Spaß macht! Auch wenns mit Optik auf 8m ist...

  • Zielfernrohr heißt ja nicht automatisch treffen, hatte große Gewöhnungsprobleme bis ich das mit dem richtigen Zielen raushatte, vorher auch nur Kimme und Korn.
    Anbei vorhin mit meiner HW 97 K eine Scheibe gelocht. 10m aufgelegt auf Stativ.

  • Dazu kommt noch bei uns alten Säcken das wir mit Kimme und Korn so gut wie nix mehr treffen.
    Die Augen sind ja noch gut , aber die Zielscheibe wandert gemeiner Weise immer hin und her... :whistling:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936


  • 13 Schuss Mündung Ziel 27m
    AGT Vulcan 4,5mm 7,5J
    vorne Bipod hinten Sandsack
    12 Fache Vergrößerung - schon grenzwertig für mich auf die Entfernung
    Haltepunkt unten am Bildrand
    Leider ein großer Ausreißer

    Meine ersten Schussbilder sahen viel schlechter aus. Bullpups finde ich unheimlich schwierig aufgelegt zu schießen.

  • Habe gerade seit Wochen meine hw 45 aus dem Koffer genommen und wollte etwas plinken, da dachte ich schieß ich mal 5 schuss auf die Scheibe.

    Geschossen wurde 8 meter beidhändig
    Mit mosquito plinking Diabolos.
    Den ersten hab ich direkt verrissen :D

  • Diana Chaser Rifle Gen.2 - 13m - H&N Match Green 4,5mm - Walther 4x32 - sitzend aufgelegt
    ca. 8 Grad Raumtemperatur - Einzelschussadapter

  • :thumbup:
    Na bitte, geht doch.

    Was vergessen, bitte mal die Bezugsquelle der Zielscheibe. Danke

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (8. Januar 2020 um 11:54)

  • Ich habe heute nach langer Zeit mal mit der WMN B5 gespielt.... :D
    Wackeliges Zweibein, China Rotpunkt Visier, RWS Basic 10 Schuss auf 8 Meter sitzend aufgelegt.
    Für ein Chinakracher ist das vollkommen in Ordnung! :thumbup: