Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.527.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • die richtigen Dias zu finden ist dann nachher der Feinschliff.

    Das ist schon richtig es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen da wird man noch einige 1000....0 :) Dias verschiessen bis man Meister ist. ;) Ich bin auch noch ein Anfänger und mache noch verdammt viele Fehler. Zum beispiel Langwaffe stehend bin ich sehr schlecht und das bedarf bei mir noch jeder Menge Übung und dafür suche ich auch noch ein leichtes Gewehr.......wie z.B Airstrike (P1) oder GSG PR900W.
    Alle meine Langwaffen sind mir zum stehend schiessen zu schwer und daher fehlt mir in dieser Diziplin die Übung. Beim Pistolenschiessen habe ich schon etwas mehr Erfahrung aber auch da fehlt mir noch sehr viel Übung aber das Trainier ich hin und wieder mal. Aber bisher habe ich am liebsten aufgelegt geschossen.......ich mag das Präzisionsschiessen!!
    Und wer Lust hat kann ja mal versuchen auf Streichholzköpfe zu schiessen, meine Distanz ist 10m.....
    Ich würde mal den Vorschlag machen 5 Streichhölzer zu nehmen und ihr gebt mal bescheid wieviel Schüsse ihr benötigt habt diese zu rasieren........ :D Ideal ist Knetmasse ein Kugelfang und Wäscheklammern dafür :thumbup: Vielleicht könnt ihr mal ein Bild mitanheften wie die rasierten Köpfe nach den Treffern aussehen........ :)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • nabend Markus,

    mir geht es auch so, mag die Sneiperei einfach. Habe einen Respekt vor den Sportschützen in Ledergerödel . Habe meine Schnauferei(Atmung) nicht so unter Kontrolle. Klar Übungsache..bin eher einer wo nen Anschlag braucht.Wie schlägst du an mit deiner Zündholzschiesserei?

    grüße
    Harry

  • Markus, die "Herausforderung" nehm ich an :) wird morgen in Angriff genommen

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Entweder die Steyr oder die 300s. Eine der beiden wird's werden :) Aber wohl dann auch auf größere Distanz

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Kann dir gerade nicht ganz folgen???

    du legst dein Gewehr auf. Da ich keinen Sniperständer oder Einschiessmaschiene habe, auch keinen Schiesstisch wo ich sitzend, liegend aufgelegt schiessen könnte, muss ich mit meiner Aluleiter oder Getriebeheber in der Werkstatt klarkommen. Verstehst immer noch nicht.Bin einer wo auch mit einem Reifenstapel klarkommt. Oder Schiebedach auf und aus dem Auto raus (Jumanjji Style, nach Grosswildjägerart :D ). Hauptsache in der abgeschlossenen Werkstatt.

  • du legst dein Gewehr auf. Da ich keinen Sniperständer oder Einschiessmaschiene habe, auch keinen Schiesstisch wo ich sitzend, liegend aufgelegt schiessen könnte, muss ich mit meiner Aluleiter oder Getriebeheber in der Werkstatt klarkommen. Verstehst immer noch nicht.Bin einer wo auch mit einem Reifenstapel klarkommt. Oder Schiebedach auf und aus dem Auto raus (Jumanjji Style, nach Grosswildjägerart :D ). Hauptsache in der abgeschlossenen Werkstatt.

    Aha ok konnte mit der Abkürzung LW gerade nichts anfangen, sorry.........Ja kein Problem aber ein 20€ Fotostativ ist auch nicht gerade professionell.......daher sollte alles wo man seine Waffe recht ruhig auflegen kann dafür geeignet sein auch wenn es eine Aluleiter oder Reifenstapel ist......alles kein Problem kannst auch auf eine Bierflasche ablegen wenn du magst........... ;):D Hier gibt es keine Regeln denn es soll ja Spass machen :thumbup::thumbsup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Guten Morgen.

    Möchte mich mal mit etwas sonntaglichem Frühsport beteiligen :D

    Geschossen wurde mit dem Weihrauch HW50 und moniertem Weihrauch 4x32mm.
    Munition waren 10 Schuss RWS Meisterkugeln in 4,50mm.
    Geschossen wurde stehend auf 10m.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Sooo, der Grill ist wieder sauber. Nur noch ein wenig verdauen :o: und dann werden die Geschütze in Stellung gebracht. :schiess1:

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"