Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.536.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Das sieht mir stark danach aus als hättest du deine Reha-Maßnahmen vernachlässigt.

    Vor allem das schießen mit der KW im stehenden Anschlag scheint vernachlässigt worden zu sein.

    Hiermit verordnet der Onkel Doktor eine extra Dose Dias! :new2:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • So habe heute mal einen Knicker Abend gemacht und meine LGV hervorgeholt.....nachdem ich das Diopter entfernt habe und das Walther 4x32 ZF montiert hat macht sie mir noch mehr Spass......... :love:

    Hier mal ein Schussbild.....

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ...bin jetzt auch schon ernsthaft am überlegen wegen ein kleines LG , so erstma für Indoor .... :whistling::rolleyes: ... (Diana Eleven ?? )

  • Es gibt solche Pumpluftgewehre, mit weniger Pumpstössen haben die weniger Leistung. Für 6m vielleicht gar nicht mal übel. Wenn mal mehr Leistung benötigt wird, einfach öfter pumpen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • ...mmmmhhhh , bin lieber für was neues , kaufe nicht gern Gebrauchtsachen ...soll auch schön klein , leicht und gut zu händeln sein - ich muß immer bei allen an meine alten Unfallverletzungen denken .... X(

    Es gibt solche Pumpluftgewehre, mit weniger Pumpstössen haben die weniger Leistung. Für 6m vielleicht gar nicht mal übel. Wenn mal mehr Leistung benötigt wird, einfach öfter pumpen.

    ...hab ich mir auch schon angeschaut , auch ein Gedanke wert .... :thumbup:

  • Bei günstigen Luftgewehren möglichst neu und Präzise lande ich immer bei Weihrauch und rate zur HW30s. Klein leicht handlich und macht Spaß ohne ende. Ich hab den größeren Bruder HW35 der ist aber für 6m zu teuer. Auch ne empfehlung wert wäre die HW50s.

  • Ist die nicht schon to mutch für 6m ?

    To Mutch gibts ja eigentlich nicht. Ich kann auch meine Steyr für die 6m nehmen wäre halt nur zu teuer für den Zweck. Und das sehe ich bei der HW30s oder auch HW50s nicht. Klar sind sie etwas teuerer als andere haben aber in der Klasse den besten abzug und das ists dann wieder wert. Die Grundpräzission ist auch höher als bei den meisten in der Preisklasse.

  • Das predigen wir immer, aber kaum einer nimmt den Rat an.

    Geld und Zeit müsste man haben. Zu jedem Theoretiker und Zweifler hin fahren dem das Ding in die Hand drücken und gut ist das.
    Jeder den ich kenne der ne HW30s je in der Hand hatte war begeistert, inklusive mir.
    Und wer Billig kauft, kauft noch lange nicht günstig dafür meist doppelt. Siehe MC81 er wollte eine Lupi nun hat er zwei.

  • nur kann man die pumpluftgewehre auch mit 3 j schiessen oder mit 7j.


    ...das sehe ich auch als Vorteil für mich als Indoorplinker ...sonst hab ich gleich nnnn Loch in de Wand .

    Siehe MC81 er wollte eine Lupi nun hat er zwei.

    ....nur so kommt man zu was ..... :D

    bei mir ging es in Hauptsache erstmal darum zu "probieren" ob das LP/LG überhaupt was für mich ist ...

  • Zweifellos ist die HW ne tolle Waffe, nur kann man die pumpluftgewehre auch mit 3 j schiessen oder mit 7j.

    Vergesst doch mal die Joule.
    Die sind wichtig im FT und in Airsoft Events.
    Ansonsten völlig zu ignorieren. Der Otto normale Freizeitschütze merkt eh nicht ob er 5 oder 10 Joule hat. Der schiesst stellt sein ZF auf den Treffer ein und schiesst nochmal und ist froh das der treffer genau da liegt wo er soll. Alles andere ist Balistik und auf festgelegte Distanz völlig für die Tonne und zu ignorieren.

  • Na gut, mit der HW30 wird man wohl nicht am Kugelfang vorbeischiessen. Aber nicht das die mit der Zeit langweilig wird. Auf 6m wird die wohl Loch in Loch in Serie produzieren.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Vergesst doch mal die Joule.
    Die sind wichtig im FT und in Airsoft Events.
    Ansonsten völlig zu ignorieren. Der Otto normale Freizeitschütze merkt eh nicht ob er 5 oder 10 Joule hat. Der schiesst stellt sein ZF auf den Treffer ein und schiesst nochmal und ist froh das der treffer genau da liegt wo er soll. Alles andere ist Balistik und auf festgelegte Distanz völlig für die Tonne und zu ignorieren.

    So isses.

  • ...das sehe ich auch als Vorteil für mich als Indoorplinker ...sonst hab ich gleich nnnn Loch in de Wand .

    Genau so Falsch!
    Alle Standart Kugelfänge halten auch locker die 16J ausser es geht 50mal auf die Selbe stelle. Bei allem unter 10J macht das keine Sorgen. Ich hab meine Browninh Airstar die mehr als 7,5J hat mit :F: auch zuhause geschossen bevor das Terrarium da war. Ein Loch in meinem Umarex Kugelfang hab ich bis heute nicht. Wer auf 6m den Kugelfang mit einer HW30s nicht trifft sollte sich besser ein anderes Hobby zulegen.

  • Ich meinte ja,daß man auf kürzere Distanz auch mit weniger Dampf glücklich werden kann. Wenn ich mir meinen Kugelfang ansehe, als ich den auf 12m mit ner billigen Perfecta 32 maltretiert hab.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.