Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • die FWB 300S hatte ich versucht mit dem Diopter auf 50m einzuschiessen leider erfolglos,da die Einstelschaube am Einstell Ende war,dann habe ich zum Schluss alles auf 25 m umgestellt,passend einschiessen werde ich die FWB am nächsten So.

  • ... meiner Meinung nach sind die H&N FFT 4,51 in beiden Serien die Stabilsten.

    Hallo @andrej76,
    was meinst du mit "stabilsten"?

    Für mein Empfinden sind die JSB 4,51 die "Testsieger".
    Die 1. Serie kommt dem, was mit einer 97k möglich ist schon sehr nah.
    Auffällig ist der "gespaltene" Streukreis! Das kann aber gut und gern mal Abzug-/Nachhaltefehler sein!
    Dennoch ist die Gruppe sehr eng und meiner Erfahrung nach laufen die 4,51er Exact auch oft sehr gut in den 97/77ern!

    Wie hast du den Abzug eingestellt, bzw. hast du ihn überhaupt eingestellt?

    Gruß

    Frederik

  • Diana 75 T01 mit RWS R10 Match (4,51),ZF 4xfach,ca.10M.stehend aufgelegt.

    Da ich Sonntag beim Training 17 Meter Zero eingestellt habe,brauchte ich jetzt nicht mehr viel zu verstellen.


  • Ich habe heute mit meiner Diana 240 auf 15m Streukreise geschossen.

    Montiert ist ein Barska 2-7x32 mit Mil Dot.
    Jeweils 10 Schuss aufgelegt auf 15m.

    Links H&N Field Target Trophy 4,51
    Rechts JSB Exact Short 4,52

    Ich muss noch ein paar andere Dia- Sorten ausprobieren, weil die Diana bestimmt bessere Streukreise schafft.

    Sehr gut finde ich die Chrony- Werte mit H&N FTT 4,51.
    Damit macht sie ziemlich genau 7 Joule.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die RWS- Munition hab ich noch nicht in meiner "Test- Sammlung"!

    Danke aber für den Tip! :thumbup:

    Werde ich gleich mal bestellen.

    Ich habe etwa 30 verschieden Dia- Sorten, die ich bei einem neuen Gewehr teste.

    Meistens treffen die JSB Exact aber am besten.

    Bei Weihrauch- Gewehren treffen die H&N Field Target Trophy 4,51 auch immer ganz gut.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Sorry das ich etwas Off- Topic werde, aber das liegt mir jetzt am Herzen.

    Ich bin in einem anderen Forum als Wichtigtuer betitelt worden und mir wird vorgeworfen, das ich das Bild bzw. die Scheibe wohl gefälscht habe oder eben keine 10 Schuß auf die Scheibe abgegeben haben soll.

    Es handelt sich um diesen Thread, von einem ehemaligen User von Co2air, der in diesem Forum gesperrt worden ist: http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t5276f70-Wichtigtuer.html

    Im Post 9481 auf Seite 475, in diesem Thread, habe ich es geschafft, mit meiner umgebauten HW 30 S, gute Streukreise zu schiessen.

    Es wurden auf 10m, aufgelegt immer 10 Schuss abgegeben.

    Ein Streukreis mit JSB Exact 4,51 ist mir besonders gut gelungen.
    Dieser Streukreis hat 6 mm in der Länge und 5 mm in der Breite.
    Auf dem Bild sieht man, das ein Diabolo nicht durch das Loch fällt und noch durch die Ausfransungen gehalten wird.

    Hier noch einmal die Bilder, um die es sich handelt:

    Jeder, der ab und zu mal einen Post von mir liest oder mich sogar persönlich kennt, weiss, das ich ein ehrlicher Mensch bin. Ich stehe zu meinen Wort und spinne auch nicht rum.

    So ist es auch hier. Es waren 10 Schuss mit JSB Exact 4,51 auf 10m aufgelegt, mit meiner umgebauten Weihrauch HW 30 S. Viele hier wissen, was für einen Aufwand ich auch betreibe, um meine Gewehre präzise zu bekommen.

    Deshalb noch einmal die Zielscheibe hier extra für Norbert, mit Vorder und Rückseite!

    Persönlich an Norbert alias Zteamgreen:

    Norbert, wenn du möchtest sende ich dir die Zielscheibe zu, damit du sie gründlich untersuchen lassen kannst und damit jeder Zweifel aus dem Weg geräumt wird.
    Wenn dir das aber nicht reicht, können wir uns gerne auf einen Schießstand treffen und ich wiederhole das ganze vor deinen Augen und allen, die dieses Ergebnis hier anzweifeln.
    Ich habe es nicht nötig, zu bescheissen und auch nicht nötig, mich als Wichtigtuer betiteln zu lassen.
    Und das erst recht nicht, von so einer Person, wie du es bist.


    Sorry noch einmal für diesen Off- Topic Bericht.
    Ich wollte mich aber nicht extra in dem "Grünen- Forum" anmelden, um diesen Bericht zu schreiben, damit er dann sofort wieder von dem Administrator des "Grünen- Forum" gelöscht wird.

    Schöne Grüße

    Ferrobell

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (11. September 2019 um 11:58)

  • Ist doch ein ganz normales, gutes Ergebnis. Warum sollte man dich deswegen als Wichtigtuer bezeichnen? Ok. Das Ergebnis kommt nicht an meine Vorkomprimierer ran. ;) ;) (kleiner Scherz). Sei relaxed. :D8):thumbup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin in einem anderen Forum als Wichtigtuer betitelt worden und mir wird vorgeworfen, das ich das Bild bzw. die Scheibe wohl gefälscht habe soll oder eben keine 10 Schuß auf die Scheibe abgegeben haben soll.

    Es handelt sich um diesen Thread, von einem ehemaligen User von Co2air, der in diesem Forum gesperrt worden ist: http://waffenpassionunited-wpu.com/t5276f70-Wichtigtuer.html

    Im Post 9481 auf Seite 475, in diesem Thread, habe ich es geschafft, mit meiner umgebauten HW 30 S, gute Streukreise zu schiessen.

    Es wurden auf 10m, aufgelegt immer 10 Schuss abgegeben.

    Ein Streukreis mit JSB Exact 4,51 ist mir besonders gut gelungen.
    Dieser Streukreis hat 6 mm in der Länge und 5 mm in der Breite.
    Auf dem Bild sieht man, das ein Diabolo nicht durch das Loch fällt und noch durch die Ausfransungen gehalten wird.

    Lass Dich nicht durch solche Aussagen beirren. Die wissen es halt nicht besser.
    SK ist nachvollziehbar. :thumbsup:

  • Heiko,

    es gibt Dinge, da muss man einfach drüber stehen.
    Ich bin auch ein Mensch der seine eigenen Scheiben, aus Prinzip schon, lieber ab als hoch wertet.

    Dir kaufe ich das Ergebnis ab, sehe auch keinen Grund warum du tricksen solltest. Eine HW 30 auf 10 Meter bringt durchaus diese Präzision.

    Also, alles wird gut. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich habe hier schon viele Scheiben gepostet, darunter war auch schon richtige Grütze!

    Kaum schießt man einmal eine gute Scheibe und es wird von einer zweifelhaften Person angezweifelt. :D

    Ich kenne einige Schützen und auch einige Gewehre, die so ein Ergebnis immer schaffen.

    Wie es auch sei, wenn ich die Zielscheibe nicht getroffen habe( was es auch schon gab ), stehe ich dazu und wenn ich gut getroffen habe, stehe ich da auch zu.

    Bescheissen habe ich nicht nötig. :P

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferrobell (10. September 2019 um 23:35)

  • Es gibt halt immer Neider. Für manche ist so ein Ergebnis nicht machbar. Diese schliessen dann von sich auf andere.
    Drauf geschi.... auf deren bedeutungslose Meinung.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Bescheissen würde man nur sich selbst. Alles locker. Schiessen soll Spaß machen. Und keine Welt bricht zusammen wenn man mal häufig trifft oder seltener. Mir hat man ein ähnliches Ergebnis auf 14 oder 16 oder 20m auch mal nicht geglaubt. Wen interessierts.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nichts für ungut, aber du hast es eigentlich nicht nötig dich darüber zu ärgern. Auch wenn ich dir gerne glaube das dich das ärgert.

    In dem knappen Jahr das ich hier aktiv bin (und den 7 Jahren zuvor wo ich stiller mitleser war) fand ich deine Beiträge immer sehr interessant und gut geschrieben. Und immer wieder nette Bilder zum staunen was man aus Standardgewehren alles machen kann.

    Maximal beim Thema Fischhaut... ;):D

  • Labern lassen. Neider gibt es überall und immer wieder. Ich hasse diese Nichtsgönner, nur weil die das selbst nicht schaffen, heißt es nicht dass es Unmöglich ist.
    Wissen, Zeitinvestition und viele Scheiben / Übung kosten soein Ergebnis, auf welches man Stolz sein kann!

  • Bescheissen habe ich nicht nötig.


    Heiko,ich denke das glaubt Dir jeder hier !!

    Das andere Forum wird bald eh die Pforten schließen da der Hauptsponsor Teutenberg zu macht.
    Momentan werden doch nur Vid,s eingestellt die irgendwo im Netz geladen werden,es entfernt sich immer mehr vom "seriösen" Forum
    Schießergebnisse wie ein Dia durch Toastbrot,leere Zigarettenschachteln,Aldi-Schinkenunterlagen usw,usw,braucht kein Mensch !

    @PR90 hat vor einiger Zeit mal geschrieben-bald sicht Du ganz allein da in Deinen Forum-die Zeit kommt immer näher zu diesem Zitat.

    Fazit : werte das geschriebene einfach nicht zu groß,es ist es nicht wert !!