Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.527.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Zur Frustbewältigung habe ich meine HW30 Stainless heraus geholt und damit auch einen Munitionstest auf 10m mit je 10 Schuss aufgelegt gemacht.
    Ich habe zum Vergleich einen Diabolo auf die Zielscheibe gelegt.

    Das beste Ergebnis hatte ich mit JSB Exact 4,51.
    Da war der Streukreis bei 10 Schuss auf 10m so gut, das durch das Loch noch nicht einmal ein Diabolo fällt.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Das ist schade, rein optisch gefällt mir das Gewehr wirklich sehr gut!

    Das geht mir genauso!

    Optisch gefällt mir das Gewehr sehr und es liegt auch schön im Anschlag.


    Mir gefällt die kompakte Bauweise, mit 96 cm Gesamtlänge und auch das Gewicht von nur 2920 Gramm, ohne ZF.

    Aber trotzdem taugt das Gewehr nichts!

    Edit:
    Schön wäre, wenn es den Schaft für die HW30 geben würde und auch den "Laufmantel"!
    Dann hätte man ein Top- Gewehr!

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (6. September 2019 um 08:17)

  • Diana 75 T01 mit RWS Super Field (4,52) - mal das neue UTG eingeschossen - auf ca.10M stehend aufgelegt - ZF auf 4xfach -

    Das UTG ist super scharf und leicht zu bedienen.Noch ein paar Klicks nach oben,dann paßt,s .

  • Jeweils 20 Schuss pro Scheibe HW77 auf 50 Meter sitzend aufgelegt
    Was mich wundert ist das wandernde Trefferbild mit steigendem Kopfmaß, bei den HN FT war's wieder ziemlich mittig aber zu tief

    in der Reihenfolge wie auf dem Bild wurde geschossen

  • Ich konnte den Fehler mit dem wandernden Streubild beheben.
    Serienmäßige einteilige Montage von Nikko Stirling ist eine Fehlkonstruktion mit ohne Hirn.
    Nachdem ich ein paar 1" Hohe Montageringe angebracht, das Zielfernrohr montiert und anschließend eingeschossen habe sieht das so aus:

    HW77 sitzend aufgelegt jeweils 20 Schuss auf 50Meter 4,50 4,51 und 4,52 Kopfmaß, unterschiedliche Chargen
    Ist "nur" ne vmach 7,5J Feder- und Führungen verbaut

  • Jeweils 20 Schuss pro Scheibe HW77 auf 50 Meter sitzend aufgelegt
    Was mich wundert ist das wandernde Trefferbild mit steigendem Kopfmaß, bei den HN FT war's wieder ziemlich mittig aber zu tief

    in der Reihenfolge wie auf dem Bild wurde geschossen

    ... es kann auch am Mix der Dias liegen. Wenn du von JSB auf bspw HN wechselst ohne sehr gründliche Reinigung - Entbleiung, dann sieht das auch so aus. Du schiesst praktisch den Lauf mit der härteren Mischung frei. Sobald das überschüssige Blei raus ist, sprich das Niveau des neuen Dias erreicht wurde, stabilisiert sich das Schussbild sofort.

  • ... es kann auch am Mix der Dias liegen. Wenn du von JSB auf bspw HN wechselst ohne sehr gründliche Reinigung - Entbleiung, dann sieht das auch so aus. Du schiesst praktisch den Lauf mit der härteren Mischung frei. Sobald das überschüssige Blei raus ist, sprich das Niveau des neuen Dias erreicht wurde, stabilisiert sich das Schussbild sofort.

    Mit Laufreinigung hatte ich bis jetzt keine guten Erfahrungen. auf meiner Matchpistole Baikal habe ich mal den Lauf gereinigt, und dann trafen die Diabolos dort ein, wo ich nicht hingezielt habe :D
    Auch auf dem Bild war die Montage des Zielfernrohres Mangelhaft.
    Sobald aber meine ganzen beständige an Munition aufverbraucht ist, werde ich mich, nur noch auf eine Sorte & Marke festsitzen, und nicht immer jedes verschiedene Dia durchjagen :D

  • Sonntagvormittag gleich 25 Meter Stand. :D

    Es gab böigen Wind mit leichtem Regen.
    Den zweiten Schuss habe ich verzogen, Schuss Nummer zwölf fiel einer Windböe zum Opfer.

    Geschossen habe ich mit der Diana Stormrider, die jetzt etwas mehr wie tausend Schuss durch hat.
    Für ein zweihundertundnochwas Euro Gewehrchen schießt das Teil mehr als gut. ^^

    Das Ergebnis:
    215 Ringe, ergibt einen Durchschnitt von 8,6

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (8. September 2019 um 14:55)

  • ... aber bestimmt ist das Ergebnis nicht out of the Box, oder?

    Die "Grundpräzision" war out of the Box schon gut.
    Überarbeitet wurde der Abzug und der Transferport, zusätzlich gab es noch einen Altaros Regulator.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Schöne Ringzahl und gutes Treffbild @monika (Y)
    Wenn ich mich nicht Irre, bedeutet doch der Rote Kreis, dass man noch entsprechend seine Visierung einstellen könnte oder?
    Das wäre ja bei dir 1-2 Klicks nach Oben. Zielst du genau Spiegel aufsitzend, oder hast du noch einen kleinen Spalt dazwischen?

  • Schöne Ringzahl und gutes Treffbild @monika (Y)
    Wenn ich mich nicht Irre, bedeutet doch der Rote Kreis, dass man noch entsprechend seine Visierung einstellen könnte oder?
    Das wäre ja bei dir 1-2 Klicks nach Oben. Zielst du genau Spiegel aufsitzend, oder hast du noch einen kleinen Spalt dazwischen?

    Ich habe einen kleinen weißen Spalt dazwischen. Ab und zu kommt es dann beim abziehen zum fallen lassen des Schußes. Wenn man nicht 100% sauber abzieht kommt das vor. Hat also mit der Einstellung vom Visier nur wenig bis nichts zu tun. Die Lupi verzeiht nicht den geringsten Fehler. Daher ist das Lupischießen für mich die Grundlage für alle weiteren Schießsportdisziplinen im Kurzwaffenbereich. Aber das hatten wir ja schon. Auch hat man gute und nicht so gute Tage. Wenn es gut läuft hab ich auch hohe Ringzahlen. Nur bin ich wie wir alle ein Mensch und kein Roboter. Ringzahlen in der Höhe kann ich nicht mal eben so abrufen. Aber das weißt du sicher selbst aus eigener Erfahrung.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.