Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.527.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Dank der Testleihgabe von @Alexus040474...kann ich mal die HW30 testen (TbT-Kit)


    Bin wirklich begeistert...vor allem, wie wenig Euro eigentlich zwischen Schrott und einen wirklich brauchbaren Gewehr liegen. Eingeschossen hatte ich die mit JSB Express, Zero 10m.(wg. FT-Ziele)...nicht geändert, dann hier mal mit H&N FTT..als Prellerneuling. Obwohl das irgendwie auch egal ist. Wenn der Schuss raus ist...ist er raus...

  • Ich sag ja, die HW30 gehört in jeden gut sortierten Luftgewehrhaushalt :new11:

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Danke Frederik! Ich sehe darin kein Problem. Mir haben schon soviele hier und im anderen Forum weitergeholfen, dann kann ich auch ein kleines Stück dazu beitragen. Man lernt ja auch so langsam die Leute kennen, wo man abwägen kann, wer vertrauenswürdig ist.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Danke Frederik! Ich sehe darin kein Problem. Mir haben schon soviele hier und im anderen Forum weitergeholfen, dann kann ich auch ein kleines Stück dazu beitragen. Man lernt ja auch so langsam die Leute kennen, wo man abwägen kann, wer vertrauenswürdig ist.

    Ich wollte sie ja dieses Jahr zuhause lassen, aber ich glaub extra für dich bringe ich wieder meine Bohrmaschine nach Kölschhausen mit. :P:D

  • :thumbup: Gut geschossen!

    Das ist so eine Sache...
    Ich schieße LG generell nicht gern mit offener Visierung. Wenn, dann auch eher Diopter, aber bei klassischem KuK gefällt mir auch die klassische einfache Metallversion am besten. TruGlo mag ich im Luftpüsterbereich eigentlich nur an Lupis.
    Es kommt halt auch darauf an, was du schießen willst.
    Auf Scheibe mit schwarzem Spiegel ist ein schwarzes Korn, wenn du nicht aufsitzend eingeschossen hast, natürlich suboptimal!
    Beim Plinken, gerade auf hellere Ziele (Tonröhrchen, CO2-Kapseln, etc.) finde ich ein schönes feines Metallkorn wesentlich angenehmer, als die meist dicken Fieberoptikstäbe!

    Aber schau dich mal bei eGun und Co. um, da sind immer mal wieder Weihrauch-Visiere, auch in TruGlo, drin!
    Allerdings gehen die oft auch nicht ganz günstig weg.

    Ja das habe ich gemerkt, dass die Teile nicht ganz günstig sind :D Wäre doch besser gewesen die mit TruGlo zu holen.
    Aber naja jetzt noch den Stress machen mit Widerruf usw kurz bevor der Schuster Laden schließt, lohnt sich nicht.
    Da kommt nächsten Monat eh ein vernünftiges ZF drauf :D

    auf der HW45 hat mich die Fiberoptik nicht ganz überzeugt, müsste ich nochmal mit meiner Schießbrille schießen, da sieht man ja dann kimme+korn und Scheibe scharf. So muss nicht das Auge hin und her fokussieren

  • Der nächste Flash...Scheibe 4 8o ..(mußte jetzt doch mal am ZF kurbeln)

    Meine Fresse....son oller Preller :D ...bin echt hin und weg von der Knifte...obwohl ich ja schöne präzise Sachen habe.....aber echt mal...

    Fummel mich gerade ein...


  • Danke Frederik! Ich sehe darin kein Problem. Mir haben schon soviele hier und im anderen Forum weitergeholfen, dann kann ich auch ein kleines Stück dazu beitragen. Man lernt ja auch so langsam die Leute kennen, wo man abwägen kann, wer vertrauenswürdig ist.

    Schau aber auch wenn du es wiederbekommst ob Olja seine Fettfinger wieder abgeputzt hat :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Schau aber auch wenn du es wiederbekommst ob Olja seine Fettfinger wieder abgeputzt hat

    :D Frechheit...

    BTW...die müffelt ein wenig nach abgebrannten Fett beim Schuss...Gestern dachte ich, jemand hat nen Moped neben mir gestartet...

  • Das legt sich mit der Zeit. Der berühmte Dieseleffekt. Nach der Chirurgischen Behandlung sind auch erst knappe 500 Schuss durch!
    Werde bei Zeiten den Lauf mal reinigen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Nachdem das System neu gefettet wurde kann das bei den momentanen Temperaturen schnell passieren.
    Es drücken sich kleine Mengen Fett vor die Dichtung.

    Das kann man kaum verhindern, es beeinträchtigt die Funktion auch nicht.

    Bis das System eingeschossen ist, kommt selbst nach moderater Schmierung noch Fett aus dem System.
    Da hatte ich hier erst kürzlich in einer Diskussion zur Schmierung noch etwas zu geschrieben!

    :D@Olja Wenn Alex erst eine Dose durchgejagt hat, dann bist du jetzt gefragt! ;)

  • @Olja Wenn Alex erst eine Dose durchgejagt hat, dann bist du jetzt gefragt!

    Schon fleissig bei....morgen kommt neue Ware von Kimla. Hatte bisher nur die H&N FTT in 4,52.....gehen wirklich schwer in den Lauf.
    im Gegensatz dazu flutschen die 4,53 Exact alleine rein. Nun mal andere Kopfmaße testen. hoffe, daß ich dann endlich von JSB wegkomme (Überraschungseier)

  • Die sind auch mit in der Lieferung...kann dann von 4,50-4,52 alles testen und chronen.
    Präzise sind die jedenfalls, nur das die JSB's mehr Dampf haben und so die Kurve etwas günstiger ist. Aber ich konnte ja nur die 4,52 H&N's vergleichen