Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Vector optics Pistolen Zielfernrohr 1-7 fach Vergrößerung von alibaba
    kann ich leider nicht mehr empfehlen ,bei der Vergrößerungs Einstellung dreht sich
    das Absehen mit Preis 36 euro plus zoll

  • Mußte heute mal wieder mit BB's "morphen"....
    Da ich ja ne 2te bestellt hatte (vierkommafünf). Trotzdem bin ich der Meinung, das die mit Kurzlauf präziser ist (werde das aber noch genauer untersuchen).

    Den Spiegel hält sie jedenfalls...wie meine "alte". Wirklich klasse für ne BB-Schubse, denke ich.


  • Den Spiegel hält sie jedenfalls...wie meine "alte". Wirklich klasse für ne BB-Schubse, denke ich.

    Für den Preis unschlagbar, um die Präzision zu toppen muss man die Cowboy Rifle nehmen mit BB's, die ist noch einen Tick besser in der Hinsicht als die Morph.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja...aber ich bleibe bei BB's bei Billig-Plempen. Und permanent kommt mir immer was in die Quere...
    Jetzt wieder nen 2te Morph (wg. Ersatz. usw). Eigentlich sollte Schluss sein...ich habe alles zum Schiessen. Das Wichtigste ist jetzt nen leichter Preller für Frauchen...und der ist zum Test bereits bald auf dem Weg...von Alex :thumbup: Ne HW 30s....so wird dann meine nächste Bestellung wahrscheinlich aussehen.

    Mal gucken 8|

    Ach so...die Chaser und Morph sind so preislich in der gleichen Liga...bitte dran denken...die Morph scheppert ganz ordentlich...im Gegensatz zur Chaser mit Schalli.

  • Ich habe nur noch 3 Wünsche, die ich mir erfüllen werde. Die Morph liegt im Warenkorb.
    Eine HW97k und eine Diana 75 kommen mir auch noch ins Haus.
    Achso, ein Schrank brauche ich dann auch endlich :D

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich habe bei meiner neuen Weihrauch HW 50 S, heute engere Federführungen verbaut, weil die Feder sehr am nachschwingen war. Die Original Federführung war 13,6 mm und ich habe jetzt eine 14,2 mm mit Top Hat verbaut. Das Schwingen der Feder ist deutlich geringer geworden aber immer noch nicht ganz verschwunden.
    Ich habe danach mal auf 25 m, aufgelegt, je 10 Schuss mit H&N Field Target Trophy 4,51 mm und mit JSB Exact 4,53 mm Streukreise verglichen.

    Die JSB sind wesentlich enger beieinander. Trotzdem hoffe ich, das sich die Streukreise noch halbieren lassen. Das Gewehr hat erst ca. 250 Schuss abgeschossen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Trotzdem hoffe ich, das sich die Streukreise noch halbieren lassen. Das Gewehr hat erst ca. 250 Schuss abgeschossen.

    Hi Heiko!
    Versuch mal Exact 4,51er und 4,52er Chargen!

    Da ist noch einiges drin!!!

    Ich habe zwar den kurzen Lauf mit Kompensator an meiner, aber die hatte auch mit 250 Schuss durch, aufgelegt wesentlich engere Gruppen!
    (TbT+Vortekdichtung und V-Mach 97er Kolbenhülse)

    :thumbup: Weiterhin viel Spaß beim Testen deiner 50er!

    Gruß
    Frederik

  • (TbT+Vortekdichtung und V-Mach 97er Kolbenhülse)

    Hi Frederik,

    aktuell sind nur Federführungen von "Ferrobell- Tuning" verbaut!
    Als Kolbenhülse habe ich eine alte Getränkedose zerschnitten, weil ich gerade nicht anderes hatte. :whistling:
    Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich eine neue Kolbendichtung von Vortek oder von Customairseals bestellen soll oder sogar erst die Original verbaut lassen soll.
    Ein richtiger Munitionstest kommt noch, wenn ich ein besseres ZF verbaut habe.
    Aktuell ist ein Walther 6x42 auf der HW 50.
    Es soll aber ein UTG Bug Buster 3-12x32 aufgebaut werden. Dann kommt der Munitionstest.
    Richtig nervig bei der HW 50 ist der schleifende Spannhebel. Der Kratzt an der Systemhülse.
    Ich muss noch mal schauen, wie ich das beseitige.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Richtig nervig bei der HW 50 ist der schleifende Spannhebel. Der Kratzt an der Systemhülse.
    Ich muss noch mal schauen, wie ich das beseitige

    :huh:
    Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass meine 50er dort den Kunstoffeinsatz hat, der das Problem beseitigt!
    Ist allerdings wie erwähnt auch ein Kurzlauf verbaut.
    Wie das Original war, kann ich mich nicht erinnern, da der Originale sofort ausgetauscht wurde.
    Ich schau die Tage nochmal nach, habe das Gewehr grad nicht hier!
    Aber kratzen tut bei mir definitiv nichts!!!
    Du kannst auch nochmal hier im Forum auf die Suche gehen, ich glaube da gab es mal Threads, die sich mit dem Problem beschäftigen!

    Theoretisch hat man das Problem bei der 30 ja auch.
    Da habe ich immer beide Kontaktflächen poliert und satt mit einer Mischung aus Lupus und Moly gefettet. Da merkt man auch nichts mehr!
    Spielt sich mit der Zeit aber auch ein...

    Gruß
    Frederik

  • @Ferrobell

    Das UTG Bug Buster 3-12x32 habe ich auf meiner Haenel 312 verbaut.
    Das ist beileibe kein schlechtes ZF!

    Aber auf 25 Meter ist es doch etwas unterdimensioniert. Mit meinen alten Augen fällt mir das Schießen auf diese Entfernung wirklich schwer.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hallo Andreas,

    das UTG bekomme ich gebraucht/ Neuwertig von einem Schützenkollegen.
    Habe schon durch das Glas durchgeschaut und finde es schön klar.
    Einzig das Fadenkreuz könnte feiner sein.
    Bis 25 m geht 12x Vergrößerung noch gut. Darüber ist eine höhere Vergrößerung natürlich schöner.
    Beeindrucken tut mich aber das geringe Gewicht! Es wiegt 200 - 300 Gramm weniger als andere Zielfernrohre mit 12x Vergrößerung.


    Frederik,

    meine HW 50 hat auch einen Einsatz im Spannhebel, der das Kratzen verhindern soll.
    Das Kratzen wurde ab etwa 100 Schuss immer stärker. Vielleicht muss es sich auch einlaufen?


    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (17. Juni 2019 um 23:33)

  • Beeindrucken tut mich aber das geringe Gewicht! Es wiegt 200 - 300 Gramm weniger als andere Zielfernrohre mit 12x Vergrößerung.

    Und es ist wunderbar kompakt!

    Das Haenel 312 hat nur eine kurze, Achtung: 9 mm Schiene, da ist die Auswahl vernünftiger ZF´s eingeschränkt.

    Ohne größere mechanischen Umbauten lässt sich auf dem Haenel nichts anderes montieren.
    Ich komme aus dem Metallbereich, leider habe ich keinen Maschinenpark mehr zur Verfügung, sonst würde ich mir eine entsprechende Montage selber fräßen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Frederik,


    meine HW 50 hat auch einen Einsatz im Spannhebel, der das Kratzen verhindern soll.
    Das Kratzen wurde ab etwa 100 Schuss immer stärker. Vielleicht muss es sich auch einlaufen?

    Bist du sicher, dass das wirklich vom Kontakt Spannhebel zu Unterseite Systemhülse kommt???

    Hast du die beiden Flächen am Verschlussblock sauber gefettet und waren die Passscheiben richtig in Position?

    Kratzen kann bei den HWs auch gerne mal am Führungsschlitz der Systemhülse für den Spannhebel auftreten!!!
    Da schafft die Entgratung an der Innenseite mit Hilfe einer Schlüsselfeile auch Abhilfe!

    Du wirst das Problem schon finden/lösen!
    Da bin ich mir sicher!
    :thumbup:

    Gruß
    Frederik

  • Bist du sicher, dass das wirklich vom Kontakt Spannhebel zu Unterseite Systemhülse kommt???

    Hast du die beiden Flächen am Verschlussblock sauber gefettet und waren die Passscheiben richtig in Position?

    Kratzen kann bei den HWs auch gerne mal am Führungsschlitz der Systemhülse für den Spannhebel auftreten!!!
    Da schafft die Entgratung an der Innenseite mit Hilfe einer Schlüsselfeile auch Abhilfe!

    Jetzt bin ich verunsichert! :D

    Die Passcheiben sitzen richtig und ich habe sie auch noch extra gefettet.
    Ich schaue mir den Führungsschlitz aber noch mal genau an! ;)

    Das wird schon .... :thumbup:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die neue HW77 mit offener Visierung auf 10 Meter mit 10 Schuss JSB Exact 4,52 im sitzen aber nicht aufgelegt
    Nicht wundern, ist eine Lupo Scheibe :D

    Allerdings muss ich sagen, finde ich bei Luftgewehren die TruGlo Fiberoptik Visierung besser als eine reine schwarze

  • :thumbup: Gut geschossen!

    Allerdings muss ich sagen, finde ich bei Luftgewehren die TruGlo Fiberoptik Visierung besser als eine reine schwarze


    Das ist so eine Sache...
    Ich schieße LG generell nicht gern mit offener Visierung. Wenn, dann auch eher Diopter, aber bei klassischem KuK gefällt mir auch die klassische einfache Metallversion am besten. TruGlo mag ich im Luftpüsterbereich eigentlich nur an Lupis.
    Es kommt halt auch darauf an, was du schießen willst.
    Auf Scheibe mit schwarzem Spiegel ist ein schwarzes Korn, wenn du nicht aufsitzend eingeschossen hast, natürlich suboptimal!
    Beim Plinken, gerade auf hellere Ziele (Tonröhrchen, CO2-Kapseln, etc.) finde ich ein schönes feines Metallkorn wesentlich angenehmer, als die meist dicken Fieberoptikstäbe!

    Aber schau dich mal bei eGun und Co. um, da sind immer mal wieder Weihrauch-Visiere, auch in TruGlo, drin!
    Allerdings gehen die oft auch nicht ganz günstig weg.


  • Richtig nervig bei der HW 50 ist der schleifende Spannhebel. Der Kratzt an der Systemhülse.
    Ich muss noch mal schauen, wie ich das beseitige.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Halli hallo ,

    Dreh mal vorne unten die Schraube aus dem System .
    Meine scheppert und rattert auch wie Ferkel...
    Die Schraube raus und gut war...in dem Falle könntest eine kürzere reinmachen und gut sollte sein.
    Die hat bei mir am spannhebel für die Feder geschliefen.

    Grüße, Kai