Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Also, 1 Session bedeutet 4 Scheiben schießen? Ich bin noch Neuling im Gebiet Pistolen schießen.

    So ist es. 4 Scheiben zu je 10 Schuß. Nur wenn du immer in die 10 schießt brauchst du 40 Scheiben. War nur Spaß. Somit sind 400 Ringe möglich. Aber auch das ist bein uns hier nur Theorie. Mach mit und gib dein Bestes. Schon das du hier mitmachst ist ein Gewinn. Also auf geht's.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Danke für die Info @monika
    Ich muss mir erst einmal Scheiben für Pistolen bestellen. Habe nur welche fürs Gewehr. Damit gehts ja nicht. Sobald ich sie habe, gehts los. Dann lehre ich Euch das fürchten :D .
    Nein, Quatsch, ich muss noch viel viel üben.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Session ist Sitzung, kannst beliebig viele Scheiben und Schüsse machen, aber normal ist 4 x 10 also 40 Schuss. International machen Frauen 40 und Männer 60 Schuss. Aber National beide 40 :D

    Wie du dir das aufteilst ist dir überlassen.
    Kannst auch nur 2 Scheiben a 20 Schuss machen
    Oder 8 Scheiben und 5 Schuss :D

    Und wenn jetzt immer Mal wieder deine Sessions machst werden es halt immer mehr.

  • Werde mir nachher noch die App Targetscan runterladen. Ich denke, die muss ich ja auch noch haben. Kostet 11,99 im Play Store. Einfach die Scheiben mit der App fotografieren und es wird dann ausgewertet?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • 10 Schuß auf die Sau mit der HW30s. Langsam gewöhne ich mich an den Abzug. Die 2 Hochschüsse sind meine Schuld. Zu ungeduldig den Abzug gezogen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Session ist Sitzung, kannst beliebig viele Scheiben und Schüsse machen, aber normal ist 4 x 10 also 40 Schuss. International machen Frauen 40 und Männer 60 Schuss. Aber National beide 40 :D

    Wie du dir das aufteilst ist dir überlassen.
    Kannst auch nur 2 Scheiben a 20 Schuss machen
    Oder 8 Scheiben und 5 Schuss :D

    Und wenn jetzt immer Mal wieder deine Sessions machst werden es halt immer mehr.

    Und wie schaut eine Session für Gewehre aus? Wieviel Schuss und wieviel Scheiben?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Auf 8 meter ist mir der Spiegel von Gewehrscheiben zu winzig.
    Respekt @monika

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Und wie schaut eine Session für Gewehre aus? Wieviel Schuss und wieviel Scheiben?

    du kannst dir die Zielscheibe Beliebig aussuchen, kannst auch 25m KK Gewehr Scheibe auswählen falls du welche hast :P
    Also du kannst alles selbst aussuchen, welche Scheibe, wie viel Schuss pro Scheibe, wir viele Scheiben generell, deine Geschossgröße und Art, bei LP/LG kannst sogar 5,5mm nehmen.

    Einfach die Zielscheibe auf ein Weißes Papier legen, abfotografieren in der App mit der Kamera, der wertet es dann, sieht so aus als Beispiel jetzt

  • Auf 8 meter ist mir der Spiegel von Gewehrscheiben zu winzig.
    Respekt @monika

    Ich habe den Eindruck wenn man kleinere Scheiben benutzt konzentriert man sich mehr. Bei größeren Scheiben wird auch der Streukreis grösser. Oder es lief heut einfach gut. Mal sehen ob ich das wiederholen kann.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • 10 Schuß auf 8 Meter beidhändig mit der HW40

    Wie hast Du Deine offene Visierung eingeschossen? Freihand oder aufgelegt?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich habe den Eindruck wenn man kleinere Scheiben benutzt konzentriert man sich mehr. Bei größeren Scheiben wird auch der Streukreis grösser. Oder es lief heut einfach gut. Mal sehen ob ich das wiederholen kann.

    Das muss ich mal Probieren ;)

    @Alexus040474 Ich denke das hängt von jedem Selbst ab. Ich hab meine Baikal im Sitzen beidhändig und auflegt eingeschossen auf Spiegel aufsitzend
    Wenn ich meine 40 Schuss mache oder Probe davor, schaue ich wie es sich mit der Munition verträgt, gelegentlich (Ich denke je nach Tag, Laune und Griffhaltekraft) muss ich entweder einen Klick hoch oder runter.
    Ich weiß eh noch nicht auf welche Munition ich mich beschränken soll, ich persönlich merke zwischen 0,45gramm und 0,55gramm eigentlich keine Unterschiede, weil ich auch nie die selbe Haltung etc habe, das schwankt von Tag zu Tag. Mal so und anders mal So

  • Wie hast Du Deine offene Visierung eingeschossen? Freihand oder aufgelegt?

    Das hab ich aufgelegt eingeschossen. Wenn man den Haltepunkt hat geht das mit diesem Druckpunktabzug. Wenn man die Firehornet benutzt kann man froh sein die Scheibe zu treffen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • So, eben mal TargetScan runtergeladen und eine Scheibe geschossen. Funktioniert ganz gut die App.
    HW40 auf 8 meter, aufgelegt.
    Luftgewehrscheibe 14×14.
    Wenn ich aber beispielsweise eine Scheibe mit der HW30s stanze, mit 10 Schuss (ein Loch), erkennt die App das aber nicht.

  • @monika
    Deine letzten 2 Scheiben mit der HW40, waren die freihand oder aufgelegt?
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • So, eben mal TargetScan runtergeladen und eine Scheibe geschossen. Funktioniert ganz gut die App.
    HW40 auf 8 meter, aufgelegt.
    Luftgewehrscheibe 14×14.
    Wenn ich aber beispielsweise eine Scheibe mit der HW30s stanze, mit 10 Schuss (ein Loch), erkennt die App das aber nicht.

    Ein Loch ist ein Loch. Was erwartest du von einer App für 11,99€? Das kann sie nicht leisten.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.