Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Den neuen HW30s Besitzern möchte ich noch @Unfallchirurgs Rekord-Abzug Tuninganleitung ans Herz legen.
    Super beschrieben, leicht umzusetzen und der Abzug geht, richtig eingestellt, hinterher nochn ganzes Stück besser. Ich war zumindest begeistert und hab es nicht bereut.

    Klick->Uch's Tuninganleitung Rekordabzug

    Auch nicht zu verachten ist sein Bericht zum Tuning der HW30s insgesamt.

    Klick->Uch's Tuninganleitung HW30s

    Habe auch hiervon einiges in meiner 30er umgesetzt und habe heute ein Sahnestück von Gewehr.

    Auf diesem weg auch nochmal mein Dank an Unfallchirurg für die Mühe diese tollen Berichte zu schreiben und zur verfügung zu stellen.

    Grüsse, Nils :n12:

  • Eine niedrige Montage ist, meiner Meinung nach, immer schöner!Du kannst dann besser durch das ZF schauen und hast mit der Wange mehr Kontakt zur Schaftbacke.
    Bei einem ZF mit 32 oder 40 mm empfehle ich dir eine Montage mit 15mm Sattelhöhe.
    Bei größeren ZF mit 44 oder 50er Durchmesser benötigst du 20mm Sattelhöhe.

    Ich hab sogar nur 14 mm. Sattelhöhe, beim 40 mm. Objektiv. Staubkappen gehen nur nicht mehr drauf.

    Bilder

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

    Einmal editiert, zuletzt von Alexus040474 (22. März 2019 um 21:13)

  • Also wie gesagt heute die HW30s mit ZF. Bei der Scheibe links war das ZF gerade montiert. Scheibe rechts 10 Schuß nach dem einschießen. 2 Schuß sind mir nach unten weggerutscht. Warum auch immer. Dias sind Gecos. Entfernung 10 Meter sitzend aufgelegt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Nutzt Ihr für Pistolen schießen 14×14er Scheiben oder 17×17?
    Ich habe Schwierigkeiten auf 10 meter, den Spiegel richtig zu sehen und zu visieren.
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Hatte eigentlich noch zwei Scheiben mit der (fast) neuen CP99 dabei, da hat TargetScan aber leider irgendwie gesponnen.

    Offenbar mag es die App nicht wenn man Pro Scheibe 8 Schuss konfiguriert. Trotz neuem Ordner mit passender Anzahl Schuss je Scheibe hat die App immer auf 10 Treffer bestanden. Vielleicht kam die Auswertung aber auch nicht mit den stärker ausgerissenen Löchern nicht klar.

    Naja, nächstes mal vielleicht. :)

  • Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand. Ich hab auch die 17x17. Die vierte Scheibe muß eigendlich die erste sein. Hab sie in der falschen Reihenfolge fotografiert.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Jetzt mal eine andere Waffengattung : Die Schleuder
    Habe heute mal wieder ein paar Schuss damit gemacht , und muss einmal mehr feststellen das ich an manchen Tagen mit der Schleuder engere Gruppen schieße als mit der HW 45 ...

    Zum Einsatz kam eine PPMG mit selbstgebautem goldenen Theraband 22 auf 14mm.
    Munition 8mm Stahlkugeln
    Entfernung : 10 Meter
    Der Rote Punkt war der Haltepunkt
    Die beiden Ausreißer waren die ersten beiden Schüsse , leider riss mir nach dem 6.Schuss das Gummi - aber besser dort und nicht woanders... :D

  • Heute zwei Serien a 10 Schuss auf 25 Meter geschossen.
    Bei wunderbarem Wetter, 18 Grad, strahlendem Sonnenschein. Hat richtig Spaß gemacht und ich hätte gerne weiter geschossen, leider waren die Diabolos alle.
    Ehe man zum Verein fährt könnte man ja mal einen Blick in die Dia Dose werfen... 8|:cursing:



    Die Scheiben sind 14 x 14 Zentimeter.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Gratuliere :):thumbsup:

    Dankeschön!

    Das war ein Spaßturnier, mit offener Visierung auf Dosen, Field Target- Zielen und Gong.
    Hat Spaß gemacht.
    Wir hatten ein paar Besucher unter denen auch Bundessportleiter Field- Target Andreas Hack war.

    War ein schöner Tag, der mit einem gemütlichen Grillrunde beendet wurde.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (24. März 2019 um 07:14)

  • Ich habe natürlich auch das super Wetter genutzt heute 8) Leider immer noch ein wenig mehr Wind als gehofft, aber das ist ja auch die Herausforderung.
    Hab ca. 2,5 Moa für Wind korrigiert.
    HW100 mit Hawke Sidewinder Tac auf 20x
    Entfernung 46m
    H&N Baracuda FT 4,51
    14 Schuß


    Life is good