Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Heute Mal die kleine Runde mit dem

    Hämmerli Mod.4 HS03 (ZF: China 6-24x50; Munition: Umarex Mosquito)

    und der Diana 240 Classic (ZF: China 3-9x40; Munition: KP Standard halbrund)


    Geschossen wurde:
    Auf 10m
    Sitzen, nicht aufgelegt

    Die gute Diana wollte heute irgendwie nicht so Recht
    Liegt aber wohl an mir

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Heute die JSB Exact RS in der Perfecta mod 32 ausprobiert.
    7m frei stehend, offene Visierung, 10 Schuss pro Scheibe.



    Warum die 2te Scheibe so dermaßen in die Hose gegangen ist frag ich mich aber jetzt noch.
    Vorallem im Vergleich zur ersten.

  • Nabend,
    Heute auch wieder n paar Löcher gemacht.

    HW30s, 10m, frei stehend, Diopter,
    JSB Match middle weight 4,5 (0,52g)
    Je 10 Schuss

    Eigentlich liefs ganz gut.
    Okay, bei der dritten Scheibe bissl nachgelassen.
    Was mich aber immer richtig ärgert, sind solche Ausreisser wie auf den ersten zwei Scheiben. :bash:

  • Mußte mich heute entscheiden, welche Dia's ich jetzt wieder bestelle und habe die letzten H&N's FTT nochmal gegen die JSB's getestet.
    Wie schon bei der Chaser und davor bei der D75...die H&N's laufen nen Tick besser, weil sie nicht soviel Seitenstreuung haben und nicht irgendwann den Streukreis verlagern oder Langlöcher produzieren (bei mir jedenfalls nicht).
    Also JSB hat bei mir erstmal ausgesorgt..zumal untermaßig und gewichtsmäßig auch mehr Streuung in der Dose. Genug Scheiben für Vergleichstests und auch Laufspuren selbst an den Diabolos habe ich gemacht. Oben JSB-Exact 4,52 (Schusskreis von li nach re..und zudem Langloch) , unten H&N FTT 4,52 (welche wesentlich schwerer in den Lauf zu stopfen sind). Die JSB's bereiten mir immer wieder Überraschungsergebnisse...und sind nicht so konstant.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (19. März 2019 um 23:54)

  • Was mich aber immer richtig ärgert, sind solche Ausreisser wie auf den ersten zwei Scheiben.

    Für 10 Meter freistehend kann man das für den Anfang lassen. Da ist immer mal ein Wackler aber ausgerechnet in diesem Moment bricht der Schuß. Einfach weitermachen. Der nächste Schuß sitzt wieder besser. Die besagte Flinte nicht ins Korn werfen. Das ist ein Grund für schlechte Ergebnisse. Fehler gemach, man ärgert sich und das setzt sich dann in der ganzen Serie fort.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Fehler gemach, man ärgert sich und das setzt sich dann in der ganzen Serie fort.

    Ohja....das kenne ich nur zu gut ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @monika
    Klar, recht haste! Ich sag mir dann auch immer: komm, Sch... drauf. Is ja kein Wettkampf.
    Aber man will halt das beste rausholen und wenn dann solche Dinger dabei sind und mann genau weiss was der Fehler war, ärgerts einen halt schon.
    Insgesamt bin ich mit meinen Fortschritten aber recht zufrieden.
    Leider komm ich nur nich so oft zum Schiessen wie ich gern würde.

    Grüsse

  • Mir tut es irgendwie immer für die Schießscheibe leid ^^

    Wenn ich die aufhängen schaue ich sie immer an und Frage mich
    "Na, wirst du wohl ne Scheibe mit ner engen Gruppe oder ist dein Dasein zum scheitern verurteilt?"

    Wenn ich dann von 5 Schuss drei echt eng getroffen habe und die letzen beiden landen sonst wo, dann tut es mir einfach leid für die Arme Scheibe und das ich nicht besser geschossen habe ^^

    Gruß
    Patrick (der Schiedsscheiben-Flüsterer)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Heute mal mit meiner Norica Mod.56 geschossen. Es es war mein erstes Luftgewehr das es damals im Set gab.
    Geschossen wurde auf 10 Meter (sitzend) mit Browning Diabolos und dem damals mitgelieferten ZF 4x15

    Immer ruhig Blut ........ :D:D

  • Heute wieder Bock auf Streu-BB gehabt ..und kleiner Waffencheck. Also die Morph aus dem Schrank (Kapsel war noch drin)..und 8x5 Schuss
    Bis Scheibe 3 geschossen..dann CO2-Wechsel...Tiefschüsse..ab Scheibe 5 dann ZF eingestellt (Mittenwert und 24x nach oben geklickt).
    Danach meistens das Schwarze gehalten..teilweise Streukreise 1 Cent (Scheibe7)...

    Reizvoll das Ganze...irgendwie 8o

  • Das muß aber mächtig rostig sein.

    Wer keine festsitzenden Winterräder auf Stahlfelge kennt hat:
    1. guten Vorrat an Kupferpaste und hoffentlich keinen ABS-Sensor an der Nabe
    oder
    2. noch nie nach an ner alten Schleuder die Winterräder selbst gewechselt!

    :D

    Aber was weiß ich schon... Bin kein Mechaniker und hier gehts ja auch eigentlich um Streukreise und nicht Streusalze und ihre Wirkung!