Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.975 Antworten in diesem Thema, welches 1.537.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:09) ist von traumhase.

  • Wer es dennoch gerne weiter anzweifeln mag...

    Angezweifelt habe ich gar nichts...
    Nachdem ich das erste mal mit meiner 97k auf 50m geschossen habe und trotz "wackeliger" FT-Sitzposition einen für mich erstaunlichen Streukreis produziert habe, weiß ich selbst, was alles auf 50m drin ist!
    Das war auch noch Outdoor...

    In der Halle, PCP, Einschießbock, richtige Dias; da geht einiges!
    Die AR20 soll ja auch ein recht präzises Gewehr sein!
    Wer v.a. die Long Range Beiträge von 'Technixx' hier kennt, weiß, dass man (wohlbemerkt mit einer Steyr) auf 50m auch Streukreise im <1cm Bereich hinbekommt!
    Dein Ergebnis ist ja auf selbem.Niveau...
    :thumbup: Was mich persönlich als Schützen im FT übrigens wahnsinnig beruhigen würde, wenn ich wüsste, dass mein LG das packt!

    Das einzige, was ich kritisiert habe ist die Validität von 5 Schuss...
    Da bleibe ich auch bei. Mind. 10, besser >15 Schuss erlauben da einfach die gültigere Aussage!

    :thumbup: Wenn du dir dein "vermeintlich" nicht so tolles Schussbild von davor anschaust, dann sieht man da in der Gesamgruppierung ja auch sehr enge Teilgruppen!
    5 Schuss sind eine "Momentaufnahme"...

    :thumbsup:
    Ich freu mich jedenfalls für dich, dass du eine gute AR erwischt hast!

    Gruß
    Frederik

    PS: Bis Sonntag in Dorsten ;)

  • Das zählt nur leider nicht.1. Zu kurze Distanz
    2. Nur 5 Schuss

    Eigentlich ist das Ergebnis eher "mau" .
    Frag mal @Unfallchirurg der kann dir da näheres dazu sagen was für ein mumpitz du da zusammengeschossen hast

    Rene,
    sei doch nicht so!
    Unfallchirurg meint es bestimmt nur gut mit Dir! ;)

    Deine Ergebnisse und auch die von Alexus sind super! :thumbup:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Heute meine neue Baikal MP46M ausprobiert :) *Edit: Zahlendreher
    10meter einhändig + blutiger anfänger

    ich muss noch ganz viel üben :D
    auch wenns trefferbild genauso aussieht wie mit der HW45 und der 75, habe ich das Gefühl, es ist deutlich schwerer mit der zu schießen

  • es ist deutlich schwerer mit der zu schießen

    Die Visierung an Match-LuPi´s ist wesentlich länger, dadurch sieht man erbarmungslos jedes zittern und zucken.
    Man muss sich wirklich konzentriert einarbeiten, dann klappt das. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute drei Serien a 10 Schuß auf 25 Meter geschossen.
    Das war heute nicht wirklich mein Tag.

    Bei der dritten Scheibe sieht man das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Gewehr liegt.

    Ich muss mal eruieren wo das Problem liegt. :D

    ;(




    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • :thumbup: Das sieht super aus, Alex!!!

    Wenn du so weiter machst, dann kann der nächste HFT-Wettkampf kommen!

    :thumbup: Das sieht super aus, Alex!!!

    Wenn du so weiter machst, dann kann der nächste HFT-Wettkampf kommen!

    Danke Frederik!
    Am 31. 03. komme ich als Gast.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Dann lernt man sich mal persönlich kennen. Freue mich auf den Besuch dort!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Selbst wenn man sich ganz doll viel Mühe gibt ist die Hemmerli einfach nur eine Donnerbüchse. Die Weihrauch hält zwar nicht ganz das Versprechen auf dem Karton aber sie ist um Welten besser. 8 Meter beidhändig mit Geco je 10 Schuß

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (22. Februar 2019 um 14:31)

  • Selbst wenn man sich ganz doll viel Mühe gibt ist die Hemmerli einfach nur eine Donnerbüchse. Die Weihrauch hält zwar nicht ganz das Versprechen auf dem Karton aber sie ist um Welten besser. 8 Meter beidhändig mit Geco je 10 Schuß

    Naja die HW40 ist ein prellschlagfreier Vorkomprimierer, dagegen ist die Firehornet ein Preller wie er im Buche steht...

    Nicht ganz fair der Vergleich...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Nicht ganz fair der Vergleich...

    Richtig. Die Abzüge von den beiden trennen auch Welten. Wer sich zum Spaß eine Luftpistole kauft und Wert auf einen guten Abzug und Präzision legt ist mit der Weihrauch gut beraten. Wer Dinge zerballern will und dabei Abstriche bei der Präzision machen kann nimmt die Hämmerli.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Richtig. Die Abzüge von den beiden trennen auch Welten. Wer sich zum Spaß eine Luftpistole kauft und Wert auf einen guten Abzug und Präzision legt ist mit der Weihrauch gut beraten. Wer Dinge zerballern will und dabei Abstriche bei der Präzision machen kann nimmt die Hämmerli.

    Mich würde mal eine Scheibe interessieren 10m einhändig, wie in Wettkampf Haltung
    Zweihändig Pistole schießen ist ja nicht gerade schwer :D

  • Mich würde mal eine Scheibe interessieren 10m einhändig, wie in Wettkampf Haltung
    Zweihändig Pistole schießen ist ja nicht gerade schwer


    Dazu nehme ich dann doch lieber eine Sportpistole.Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.