Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.527.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Hab heute mal ne Runde Minigolf gespielt und eine Wertung für den FWK D2 geschossen........

    Hier mal das Minigolfergebnis:

    Walther Rotex 10m aufgelegt mit RWS Geco.........

    schöner Minigolfplatz, wo ist der Biergarten? :D

  • Bin heute Abend nochmal ein bisschen Angeln und Jagen gewesen....... :D


    Bei den Silhouetten im Foto links, war ich extrem auf Kopftreffer fixiert hat grösstenteils ja ganz gut geklappt.....

    Ich schiesse auch sehr gerne diese FBR Karten......macht auch Mega Spass! Der Kreis in der mitte bei den Fischen

    waren 6 Schuss, das Magazin musste noch geleert werden :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (10. Juni 2017 um 00:01)

  • Wouw 25m mit Flachkopf super Ergebnis.........versuche es mal mit Domedias..........JSB Exact 4,52mm gehen recht gut in der AM850 da wird das Trefferbild sicher noch ein wenig besser. :thumbup:

    Ich muss mal schauen. Ich glaube JSB Exact habe ich vielleicht im Schrank zu liegen. Danke für den Tipp :)

  • ...moisen , hab ma büschen Frühsport gemacht , na ja , man kommt dem Ziel näher - aber man sollte nicht zu viel erwarten von der Browning - :rolleyes:

  • man kommt dem Ziel näher - aber man sollte nicht zu viel erwarten

    So sehe ich das auch, hauptsache Spaß dabei :) Kommt auch auf die Tagesform an.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • ...moisen , hab ma büschen Frühsport gemacht , na ja , man kommt dem Ziel näher - aber man sollte nicht zu viel erwarten von der Browning -

    Hallo,

    versuche mal mit der Browning eine Karte aufgelegt zu schiessen d.h. deine Hand auf eine weiche aber feste Unterlage abzulegen......ich denke der Streukreis wird dabei um einiges enger.
    Für stehend freihändig ist das doch ein recht gutes Ergebnis......... :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (10. Juni 2017 um 10:54)

  • Ich muss mal schauen. Ich glaube JSB Exact habe ich vielleicht im Schrank zu liegen. Danke für den Tipp

    Ja in meiner Airmagnum liefen die JSB Exact mit 4,52mm recht gut und in meiner Rotex jetzt auch sind ja identische Systeme und Läufe.......H&N FT Trophy in 4,52mm laufen in meiner Rotex auch recht gut kannst ja auch mal versuchen.....! Wenn du einen Chrony hast, könntest du ja mal die Werte mit den JSB Exact hier mitteilen.........würde mich mal interessieren. Danke :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • So hab mal wieder meine alte LGV Spezial hervorgeholt und ein wenig auf 5er Spiegel geschossen
    einmal mit preiswerter und einmal mit Premium Munition..........als vergleich!


    Von dem Schussbild kann sich so manch moderner Knicker eine Scheibe abschneiden, das gut 40 Jahre alte LGV Spezial leistet mir nach dem kürzlichen Feder und Dichtungswechsel sehr treue Dienste......bei den Kopfmassen favorisiert das Gewehr ehr untermasshaltige Munition wie die JSB Match 4,49 oder die auf der Zielkarte gezeigten RWS R10 Match 4,48mm........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich auch noch mal, WEBLEY MK VI. 4,5mm, 7,5m aufgelegt mit RWS Basic

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • ...n,abend , hab mal versucht mit "auflegen" - war aber eine weiche Auflage , daher die beiden Ausreißer - danach im Stand mit linken Ellenbogen aufgelegt - sonst die Handhaltung wie im Video von "PR 90" -- guter Tip -- :thumbup:

  • Ja ist um einiges enger geworden der Streukreis, vielleicht kannst du durch andere Munition den Streukreis noch weiter reduzieren.......hast mal die RWS Geco oder die RWS Basic versucht? Sehr gute und Preiswerte Munition...

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo Markus ,
    ich habe diese Dia,s , weiß nur nicht ob die zu leicht oder zu schwer sind ?( , was ist denn besser ??

  • Für die Luftpistole solltest du leichte Dias nehmen, da sie recht schwach ist mit ihren 2 Joule. Aber die Browning Dias gehören schon zu der leichten Kategorie das ist schon i.O., aber duch die unterschiedliche Fertigung und versch. Kopfmassen kann es sein das andere Dias in deiner Waffe besser laufen. Da hilft nur probieren und sich mal bei einer bestellug in einem Online Shop mal die ein oder andere Dose mitordern. Die Auswahl an Munition ist sehr gross ich würde dir empfehlen mal die RWS Geco oder RWS Basic zu probieren, die laufen bei mir in fast allen Waffen recht gut.

    Gruss
    Markus :thumbsup: