Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.975 Antworten in diesem Thema, welches 1.537.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:09) ist von traumhase.

  • Seit Oktober 2018 konnte ich krankheitsbedingt (mehrere OP´s) nicht mehr schießen.
    Heute Nachmittag habe ich mich aufgerafft und bin mit meinem Haenel 312 in den Verein gefahren.

    So richtig zufrieden bin ich mit der Scheibe nicht, das geht normalerweise besser. Als Entschuldigung kann ich aber einen recht heftigen Wind, schlechtes Licht und Starkregen angeben.



    Geschoßen mit JSB exact 4,52 mm, UTG Bugbuster 3-12 x 32, eingestellt auf zehnfacher Vergrößerung.
    Sitzend aufgelegt, an dem Haenel 312 ist ein Zweibein montiert.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute ist Sturm bei uns, also mal im Keller gewesen und ne Bewegungsfahrt mit der P08 gemacht. :D

    5m frei stehend, ganzes Magazin mit 21 Stahl BB. Für das die P08 als Gießkanne verrufen ist, gar nicht mal so schlecht...

  • Nach einer ganzen Weile mal wieder ein Scheibchen von mir, eine Stunde vor der Nachtruhe hatte ich doch jetzt tatsächlich Lust auf eine 30er Kette


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hat die Waffe Dauerfeuer?

    Menno Heiko, ist doch bekannt das Dauerfeuer bei uns verboten ist 8o

    Halbautomatik

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn man die gefühlten 5Kg Abzugsgewicht überwunden hat...……. Fleck halten und dann kracht es irgendwann. 8 Meter beidhändig mit Geco.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Mal ein Lob an Monika,dem einzigen wahren User in einem Waffenforum
    Die Welt geht unter,unsere Zivilisation zerbricht,Dieselfahrverbot,die Wölfe kommen
    das Klima erwärmt sich ,die Menschheit ist kurz vor dem aus ?(

    Und Monika schießt einfach weiter jeden Tag und versucht seine Trefferzahl zu erhöhen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Danke für die Blumen. Meine Lebenszeit ist begrenzt. Also mache ich mir das Leben so lebenswert wie möglich. Gut essen und trinken und fröne meinem Hobby. Das ein Herr Silbereisen Kapitän vom Schaumschiff wird tangiert mich nur peripher. (Berührt mich nur am Rand) Ich kann mit den Nachrichten dieser Welt nur noch begrenzt etwas anfangen. Ändern kann ich es nicht also was solls. Lebt euer Leben solange ihr es habt. Macht es euch so schön wie möglich. Ich habe alles was man braucht. Arbeit, Wohnung Familie und ein schönes Hobby. In diesem Sinne. Lebt so lange ihr könnt und lasst euch nicht jeden Tag von etwas neuem die Laune vermiesen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Moin Alle zusammen,
    Im Moment komme ich nicht so richtig zum Schiessen,aber zum Stöbbern hier,finde ich noch Zeit.
    Was mir aufgefallen ist,oder ich habe es verpennt: ?( wo ist unser MC 81 geblieben?

  • Burkhard hatte sich entschieden das Forum zu verlassen.
    Fand ich schade, es ist aber wie es ist.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Den heutigen wunderbaren Tag genutzt und in den SV gefahren. Im Gepäck die Feinwerkbau 300 S mit JSB exact 4,52 Diabolos.

    Geschossen wurde auf 25 Meter, pro Scheibe je 10 Schuss.


    Serie 1



    Serie 2



    Serie 3



    Tja, so kann es gehen wenn man sich zu sicher ist und leichtsinnig wird.

    Nach dem Motto: Och, heute läufts ja gut.... :cursing:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (16. Februar 2019 um 18:16) aus folgendem Grund: schraibvähler