Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.527.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Nabend,
    Hab mir vor 2 Wochen eine HW30s zugelegt.
    Nachdem ich sie eingeschossen und verschiedene Dias probiert hatte, hab ich bis heute über 1000 Schuss damit gemacht und inzwischen können sich die Ergebnisse sehen lassen.
    Hier meine Serie von gestern;
    HW30s, JSB exact 4,52, 10m stehend frei, über Kimme und Korn. Je 10 Schuss.

    Bis demnächst, Grüsse

  • Habe mit meiner HW40 jetzt um die 100 Schuss durch und gerade auf 7m stehend, beidhändig das angehängte Ergebnis erreicht. Der eine Ausreißer ist mir da schon ein Dorn im Auge. Wenn ich da die Ergebnisse von @monika auf 10m mit einer Hand sehe werd‘ ich ganz neidisch. So konsistent solch saubere Treffergebnisse zu haben ist echt 'ne Leistung. Hut ab!

    Eine HW40 ist noch keine Matchwaffe. Kein Triggerstop und der Schuß bricht nicht unmittelbar nach erreichen des Druckpunkts.(Eigenerfahrung) Da zeigt sich das eine Matchwaffe doch noch einige Vorteile hat. Die HW40 (ich besitze sie auch) ist für den Freizeitbereich ein super Teil. Danke für die positiven Rückmeldungen zu meinen Schußleistungen. Die Pistole liegt mir mehr als das Gewehr. Aber ab und an schieße ich auch das ganz gerne. Soo konstant sind meine Leistungen nun auch nicht. Zwischen 320 und 360 ist alles drinn. Kommt auf die Tagesform an.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Hab gestern neue Munition getestet: 20m sitzend aufgelegt
    Steyr Challenge H + Hawke 20-fach

    Schlechtester Schuss war die "18" mit 5mm Abweichung vom Ziel.
    (Meine Beste Scheibe ever) :D

    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Duke Nukem (18. Januar 2019 um 15:45)

  • Hab gestern neue Munition getestet: 20m sitzend aufgelegt
    Steyr Challenge H + Hawke 20-fach

    Schlechtester Schuss war die "18" mit 5mm Abweichung vom Ziel.
    (Meine Beste Scheibe ever) :D

    Andreas

    Ich versuche sowas mit meiner FWB 300s, hat aber noch nicht geklappt. habe aber auch nur ein Walther 4x32 compact drauf.
    Um DAS zu erreichen muß ich sicher noch Üben :thumbup:

  • Ich hätte da mal ein kleines Problem: auf meinem Smartphone hab ich auch TargetScan, die Auswertung am Handy klappt ja, nur wie bring ich den Kram auf mein Laptop?

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich hätte da mal ein kleines Problem: auf meinem Smartphone hab ich auch TargetScan, die Auswertung am Handy klappt ja, nur wie bring ich den Kram auf mein Laptop?

    Kommt auf das System an ich mache das über meine ICloud bei einem Windows System müsste es auch über E-Mail gehen, oder auf dein Handy (Speicherkarte) und dann an den PC. Evtl funktioniert es auch über die Google Cloud falls vorhanden.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich hätte da mal ein kleines Problem: auf meinem Smartphone hab ich auch TargetScan, die Auswertung am Handy klappt ja, nur wie bring ich den Kram auf mein Laptop?

    Ich hänge mein Handy mit dem Ladekabel an den Rechner. Der Rechner (in deinem Fall der Laptop) müsste es als externes Laufwerk erkennen. Dann müsste es möglich sein es wie ein Laufwerk das mit USB mit dem Laptop verbunden ist zu nutzen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Danke, so hab ich es gestern Abend auch noch getestet und es hat geklappt, allerdings läuft auf dem Rechner Ubuntu und da wird das Smartphone nicht immer als Laufwerk erkannt.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • 3 Schuß JSB Exakt pro Spiegel mit einer AR20 sitzend aufgelegt. Entfernung 10 Meter. Lange nicht gemacht dafür ist das Ergebnis recht gut.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Da geht aber noch was Monika. Sollte nahezu / quasi Loch in Loch gehen. Mit Zielfernrohr oder offener Visierung?

    Mit ZF und sicher geht da noch was. Ist nicht Loch in Loch aber schon mal eng beieinander. Muß nur wieder öfter damit schießen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Heute mal die Sig MPX rausgeholt, die Kapsel war noch von Montag drin und ich hatte bisher 4 Mags damit geschossen und heute nochmal 10 Mags und immer noch Druck drauf :thumbup:

    Und heute hab mal ein paar Sorten ausprobiert:
    Ich habe sie nicht alle auf gesonderten Karten geschossen sondern teilweise wild auf benutzte Karten. Aber für ein Ergebnis hat es gereicht. Ich habe aber noch ein paar Sorten hier rumliegen damit werde ich mal testen vielleicht hat auch jemand einen Tip.

    Straton - schlecht grosser Streukreis viele Flyer
    Exicte Hammer- Klemmer nach 10 Schuss abgebrochen gosser Streukreis
    Top Shot Competiton- schlecht grosser Streukreis
    RWS Meisterkugeln - ok siehe Zielscheibe
    Mosquitos - schlechter Streukreis viele Flyer
    RWS Geco - bisher die Nr.1 schöne Gruppe nur selten Flyer

    Gruss
    Markus :thumbsup: