Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Heute eine Scheibe mit der Baikal 38.Die habe ich eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen(war das erste LG welches ich mir nach der Wende gekauft habe).Da die Dame recht leicht ist habe ich mal Freihändig stehend probiert.Aufgelegt kann ja jeder . Habe mich mit 2 Scheiben eingeschossen und dann ernsthaft diese gemacht. Mit ZF von Sutter 3-7X28 und Gecos auf 10m.Im Gegensatz zu aufgelegtem Schießen ist freihändig enorm anstrengend-das hätte ich nicht gedacht.Also mit der FWB 300s hätte ich das so sicher nicht gebracht,die ist ja deutlich schwerer. Probieren werde ich das sicher aber auch mal.
    Also hier die Scheibe.


    Freistehend ist es doppelt so schwer. Loch in Loch ist praktisch unmöglich. Wenn der Streukreis auch nur annähernd zusammen bleibt und nicht zum Streugebiet wird hast du schon gewonnen. Bei längerer Übung kann man je nach Waffe und Munition einen Streukreis eines 2Eurostücks immer hinbekommen. Das ist etwas kleiner als eine LG-Scheibe. Das ist jedes mal mein Ziel. Du kannst natürlich auch höhere Ziele anstreben.


    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Du kannst natürlich auch höhere Ziele anstreben.

    Das ist der Sinn des Spieles :thumbsup: !

    Bei den ersten 5 Schüssen war ich-bedingt durch den doch recht ausgeprägten Prellschlag- im Nachhinein froh den Kugelfang getroffen zu haben :D

  • Nach der gestrigen Eingebung freihändig stehend zu schießen, und dem gar nicht soo schlechten Ergebnis, habe ich dann heute mal die FWB 300s ausprobiert.Ist natürlich eine andere Hausnummer als die Baikal 38. Ohne Vorderschafterhöhung ging natürlich erstmal nichts. deshalb habe ich mir so eine Art Hamster zurecht geschustert und habe den dann angepasst.Hier erstmal ein Bild davon.
    Jetzt die Scheiben. Die erste ist nur mit dem oberen Stück Holz,die zweite Scheibe dann mit zwei Stück und die dritte Scheibe so wie der "Hamster" auf dem Bild zu sehen ist. man sieht schon eine Verbesserung.Wenn man das Ganze etwas professioneller angeht wird da noch was.
    Nach der dritten Scheibe hatte ich aber echt Schweißperlen auf der Stirn.Jetzt weiß ich auch warum man das Leistungssport nennt ^^ .Spaß gemacht hat es aber trotz der Anstrengung. mal sehen was das noch wird.

    Edit: Die erste Scheibe ist nicht falsch herum fotografiert, die war auch so im Kugelfang.

  • Nur ein kleiner Erfahrungsbericht von Heute. War heute mit meiner LGR Field-Plinking auf 10-26m mit Futang-ZF und H&N Dias.
    Dran glauben mußten Metallwölfe, Metall-Zombies, Biathlon-Ziele, Pendelziele, Konservendosen, 2x Zombie-FT-Ziele, ...

    Nach kurzen Einschießen paßte Alles. Die LGR war / ist zwar müheseelig zu spannen. Aber sehr schön präziese. Ergo Treffer auf Treffer. Nur das letzte Biathlonziel wollte nicht fallen. Bis mir klar war, daß durch die recht hohe ZF-Montage ich zwar über ein anderes Ziel auf das letzte Biathlonziel gucken konnte. Aber die Flugbahn gar nicht bis ins Ziel reichen konnte, weil etwas im Weg war. Hat einfach nur Spaß gemacht. Und ich freue mich schon auf Dänischenhagen 8+9.12.

    Obwohl ich weder Entfernungen gemessen noch geklickt hatte war die LGR einfach nur top und es wahr ein echter Genuß.

    Zwischendurch gegrillt. :laola::broiler::laola:

    Die Steyr blieb quasi liegen, da ich Sie vergessen hatte, aufzufüllen. *lol*:sleeping::whistling:

    So ein FT-Plinking ist einfach nur geil!!! :D:thumbsup::D:thumbup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Guten Abend, nach gut 9 Monaten Lupi Training ist es mir heute das erstmal gelungen über 360Ringe zu schießen. In den letzten Wochen wurde mein Streukreis erheblich enger und heute konnte ich, bis auf einen, die Ausreißer vermeiden...
    :party:
    40 Schuss, Steyr Lp 50 Rf, 10 m freistehend, geco

  • Da ist gestern was neues reingekommen. Umarex Fire Hornet. Der Laden macht dicht also alles muß raus. Sie war günstig und der alte Mann will in Ruhestand gehen. Ich konnte sie nicht Probe schießen sonst hätte ich sie sicher nicht gekauft. So aber hab ich mich hinreißen lassen. Jetzt habe ich sie nur so zum Spaß. Der Abzug ist grauenvoll. Wenn man Matchabzüge gewöhnt ist muß man sich extrem anstrengen um einigermaßen damit klar zu kommen. Wenn man sich sehr anstrengt kann man den schwarzen Kreis (Durchmesser 5 cm) halten. Also Ü-Eier wegpusten geht wenn auch sehr schwer. Seht selbst.


    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Erinnert mich an meine Baikal Feder-Lupi. Die tritt auch wie ein Pferd und der Abzug ist gewöhnungsbedürftig. :whistling:
    Wenn man die guten Feinwerkbau kennt, ist der Anfang echt schwer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab eine Ruger Mark1, die sieht fast genau so aus. Das ist die einzige Lupi die ich bisher hatte die 7,5J auch wirklich ausreizt. Aber dafür ist der Prellschlag echt heftig. Nach 20 Schuss fühlt sich die Hand an als hätte man Holz gehackt. Und auch hier ist der Abzug grausig. Die Präzision ist so ziemlich die gleiche wie bei der Firehornet.

  • Nach 20 Schuss fühlt sich die Hand an als hätte man Holz gehackt.

    Ist bei meiner genau gleich. Zum Flaschen zerballern genau richtig. Gut das es eine Spannhilfe gibt. Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Oberes Bild: 6 Schuss JSB Premium Field 4,52, Steyr Challenge aufgelegt auf 2 Sandsäcken mit Hawke 16x60 (…und eine Prise Glück) ;)

    Unteres Bild: wie oben, aber JSB Exact Field 4,52 und nur vorne auf Sandsack aufgelegt.


    Andreas....dem die Eierbecher ausgegangen sind

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Auch der Versuch 2 und 3 sind nicht so berauschend. Spaßfaktor ist hoch aber gezieltes Schießen ist nicht möglich. Was sich Umarex dabei gedacht hat von einem eistellbaren Druckpunkt auf dem Karton zu scheiben ist mir ein Rätsel. Es gibt keinen Druckpunkt und die Einstellschraube am Abzug ist wohl vorhanden aber es bringt nichts daran zu drehen. Die Spannhilfe ist nur ein Plastikrohr sieht aber aus wie ein Schalldämpfer. Was solls 100€ Originalpreis minus 30% Ausverkauf. Jetzt hab ich das Ding und nun bleibt sie auch.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.