Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Ich hatte heute wieder mit der Sig Sauer P226 geschossen. Irgendwie Bock auf Blow Back...

    Nachdem ich das Korn abgefeilt habe stimmen auch die Streukreise... Vorher war es ein extremer Tiefschuss....

    Entfernung 5,5m frei stehend, RWS Basic, 18 Schuss

  • Ich habe heute mal wieder in das LuPi-Regal geschaut. Mit denen schieße ich nur noch sehr selten. Wenn dann nur aus Spaß, irgendwie bin ich dafür nicht gemacht.Dennoch habe ich es heute mal mit der BLOW H01 Von Voltran(ich glaube aus der Türkei)probiert. Die Pistole hat einen schlechten Ruf, ich finde aber die Perfecta S3 viel schlimmer.Hier also das Ergebnis- für einen ungeübten Pistolenschützen nicht übel(finde ich zumindest ^^ )
    Geschossen auf 6m, 2händig 10 Schuß aufgelegt mit GECOs über Kimme und Korn.

  • Hier also das Ergebnis- für einen ungeübten Pistolenschützen nicht übel(finde ich zumindest )

    Mit dem richtigen Material und etwas Übung wird das was. Von dieser Pistole (BLOW H01) hab ich noch nie gehört. Ein Foto wäre nett.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Mit dem richtigen Material und etwas Übung wird das was. Von dieser Pistole (BLOW H01) hab ich noch nie gehört. Ein Foto wäre nett.

    Hier mal schnell ein Bild von Google. Ich kann aber auch mal Bilder von meiner machen. Bei Muzzle .de gibt es auch einen Testbericht.

  • Angefixt vom heutigen Training hab ich noch eine Runde Blei beschleunigt.

    Anschütz Super Air 2001, 10m kniend, 10 Schuss pro Spiegel.


    Irgendwie ziehe ich immer nach links. Ich denke mal die Grundlagen der Nullpunktstellung aus dem stehenden Anschlag lassen sich auch auf die kniende Haltung übertragen. Damit müsste ich das in den Griff bekommen.

    BTW, ich liebe dieses Gewehr. :love:

  • Und das mit RWS-Basic....ich sag ja...gute alte FWB...da weiß man, was man hat :thumbup: Wer die nicht kennt, hat die Welt verpennt 8|:D

    Mit JSB Rund schaffste Loch in Loch

    Was mir bissle ne Schwierigkeit macht ist die Kombination von Diopter und schlechtes Licht! (Keller) Ich werde aber nächstes mal eine Dose JSB zum testen mitbestellen. Danke für den Tip. :thumbup:

  • Was mir bissle ne Schwierigkeit macht ist die Kombination von Diopter und schlechtes Licht! (Keller) Ich werde aber nächstes mal eine Dose JSB zum testen mitbestellen. Danke für den Tip. :thumbup:

    Auf 8,5m werden die JSB Exact keinen merklichen Benefit bringen!!!
    Da müsste sogar mit den RWS Basic aufgelegt locker Loch in Loch möglich sein!
    (Es sei denn, dein Lauf mag sie gar nicht...)
    Ich tippe hier auch eher, wie du schreibst, auf einen Schützenfehler!
    Bis 10m würde ich allein wegen der schön sauber gestanzten Löcher bei Flachkopf bleiben.
    Wenn es doch andere Dias sein sollen: JSB Match 4,50 laufen in meinen 300ern ganz gut!

    Gruß
    UCh

  • Doch...doch. Die JBS-Rundköpfe machen kleinere Löcher und sind auch auf 8m präziser (deshalb ja Loch in Loch)...zu 10m ist ja nun nicht so ein großer Unterschied und im Match schiesst kein Mensch damit. ...Und den Unterschied zu RWS Basics hatte ich hier schonmal gepostet.
    Zum Plinken O.K. und genau genug, aber das letzte holt man damit nicht raus.
    Loch in Loch bedeutet, nach 5 Schuss fällt kein Diabolo durch die Schussgruppe...Das gelingt mir mit Flachköppen aufgelegt nicht...mit RWS Basic eh nicht. Ansonsten eben gute Flachköppe benutzen, Matchklasse.


    Den Vergleich von RWS-Basic und H&N Match-Rifle mit der 300s hatte ich schonmal hier gemacht...man beachte die Heatmaps:
    Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (26. November 2018 um 20:25)

  • Doch...doch. Die JBS-Rundköpfe machen kleinere Löcher und sind auch auf 8m präziser (deshalb ja Loch in Loch)...zu 10m ist ja nun nicht so ein großer Unterschied und im Match schiesst kein Mensch damit. ...Und den Unterschied zu RWS Basics hatte ich hier schonmal gepostet.
    Zum Plinken O.K. und genau genug, aber das letzte holt man damit nicht raus.
    Loch in Loch bedeutet, nach 5 Schuss fällt kein Diabolo durch die Schussgruppe...Das gelingt mir mit Flachköppen aufgelegt nicht...mit RWS Basic eh nicht. Ansonsten eben gute Flachköppe benutzen, Matchklasse.


    Den Vergleich von RWS-Basich und H&N Match-Rifle mit der 300s hatte ich schonmal hier gemacht...man beachte die Heatmaps:
    Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

    Im "Match" (10m Pappe) schießt auch niemand mit Rundköpfen...
    Auf 8m ist es bei meinen 300S, sofern die Dias halbwegs vernünftig verarbeitet sind (das sind die RWS Basic in der Regel) fast egal womit ich schieße! Die Streukreise liegen generell unter 7mm!!! (Mal abgesehen von Excite Econ und vergleichbarem "Müll")
    Das schaffe ich sogar mit RWS Basic und einer HW30S!!!

    Das bezieht sich alles auf AUFGELEGT und ZF (bin ein schlechter Diopter-Schütze)!