Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.534.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Diana 60 65 66. Walther LGV die Alte. HW 30s HW35s.Wobei die Diana Teile alte Matchwaffen mit Doppelkolbensystem sind also auch noch Prellschlaggedämpft.
    Die alte Walther LGV war auch eine gedämpfte Matchwaffe.

    Also prellschlagfrei/gedämpft habe ich ja. Preller auch. Nur eben nicht mit einem Abzug, der den Namen verdient. Von daher wär die HW30 schon vernünfig, denke ich. Nur, das man da vollständig ist 8o

  • Sollte alles in der Klasse 4 sein ;) Klasse 5 hab ich schon Top-Gewehre (D75 , FWB300). Mir schwebt irgendwie so was in Richtung HW vor....
    Da die HW30 wohl kein China-Schrott ist, kann man damit ja mal probieren :)

  • Da die HW30 wohl kein China-Schrott ist, kann man damit ja mal probieren

    Das Teil ist leicht, führig und präzise.
    Über mein HW 30 war ich selber mehr als überrascht. Und für das Geld kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Will jetzt hier nicht weiter posten...weil geht OT. Denke, die HW30s ist erstmal das nächste Spielzeug. Knicker mit erträglichem Abzug und geringem Gewicht.
    Manchmal möchte mal einfach mal ne Flinte nehmen und schnell in den Anschlag bringen und schiessen. Die muß aber auch funktionieren. Falsch mache ich mit der HW30s wohl nichts :thumbup:

  • Ich habe heute Vormittag meine gebraucht gekaufte Diana 34 kpl. revidiert.
    Im SV gab es am Nachmittag eine Premiere für mich, das erste Mal im Leben LG auf 25 Meter mit der Diana geschossen.

    Die Scheibe war eine Sportpistole KK 25 m Präzisionsscheibe.
    Manch einer mag da müde lächeln, ich aber habe mich über das heutige Ergebnis sehr gefreut. :thumbsup:


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hab heute meine D50 auf 20m ausgeführt. Aber ich Trottel hab vergessen die Ergebnisse zu fotografieren und hab die Scheiben liegen lassen... :rolleyes:

    Ich hab nur dieses Bild für euch:


    Aufgelegt auf 20m hatte ich mit 10 Schuss etwa 15mm Streukreise.
    Freistehend auf gleiche Distanz konnte ich mit 10 Schuss die 8 auf einer Lupi Scheibe halten.

    Aber ich muss sie wohl noch zerlegen, sie dieselt stark...
    Bei dieser Gelegenheit werden dann gleich die Verschleißteile erneuert.

  • Nachdem mir meine Diana 75 auf dem Boden umgeplumpst ist, ich das ZF wieder völlig neu einstellen mußte, dann bei 13 m auf Zero bringen....war wieder BB-Time angesagt. Logisch mit Morph...8,5m 10 Schuss..Ich lehne mich einfach mal ganz weit aus dem Fenster und sage...das schafft keine andere BB-Pistole mit glattem Lauf 8o . Wenn ja, her mit den Bildern

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (9. September 2018 um 22:51)

  • Au man...da wollte ich mal just fur fun mit der Morph auf mein FT-Ziel draussen schiessen...was passiert...schöner Querschläger vom Ziel auf die Terassentür...manchmal gibt es Tage.. ;(:( ...Mach mir gerade gedanken, ob meine BB-Schutzbrille das eigentlich mitmacht :S

  • Echte Scheixxe...die Tür kann man vergessen...wird wohl beschlagen (ist nen
    Miniloch drin). Aber scheixx auf die Tür....mich intersssiert jetzt eigentlich mehr die Schutzbrille. Glaub ich teste gleich mal mit meiner APX und 2 Pumphüben (ca. 2 Joule) nen Direktschuss, mal gucken,was da so passiert.