Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Nabend,
    Viel Zeit war heute nich, aber n paar Löcher konnte ich doch noch stanzen.
    Wie die letzen Tage auch QB78D cal. .22, ZF 6×32, JSB Jumbo express 5,52, 20m sitzend aufgelegt.
    Je 10 Schuss

    Je 2 Schuss

    Die Wettkampf Idee von RobRoy fand ich richtig klasse. Sowas könnte man hier ruhig öfters machen.
    Hab nur leider im Moment keinen Drucker zur verfügung. Sonst wäre ich sofort dabei gewesen. Naja nächste Woche wieder Orweeten, dann auch wieder Zugriff auf n Drucker.
    Grüsse

  • Was heißt hier "nächste Woche"?
    Morgen geht ne neue Geschichte an den Start. Wenn von euch nichts kommt überleg ich mir was bis Mittag! Und dann wird abends wieder verglichen. :laola:

    Es gibt so viele tolle Kreationen bei unseren Downloads von den Usern.
    :thumbsup:

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Hallo playstation,

    wenn es mal später wird, mach ich immer ein paar alte Lappen in den Kugelfang.

    Ja das hilft. Mir ist aber auch aufgefallen das die Trichterkugelfänge aus dickerem Blech weniger hoch klingen/klingeln! Ob mit oder ohne alten Socken. Bei mir ist das Schlaggeräusch aus dem Systemgehäuse lauter als der Aufprall im Trichterkugelfang.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Habe den Walther mit schräger Wand hinten (ohne Trichter). Der soll bis 34J gehen. Dadurch hoffe ich, daß Er sehr lange hält. Bis jetzt auch keine Dellen, ... Nur der Lack ist an den Aufschlagstellen ab.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe den Walther mit schräger Wand hinten (ohne Trichter). Der soll bis 34J gehen. Dadurch hoffe ich, daß Er sehr lange hält. Bis jetzt auch keine Dellen, ... Nur der Lack ist an den Aufschlagstellen ab.

    Gruß Play

    Play ich hab einiges ausprobiert an Kugelfängen als ich begann in der Bude zu schießen.
    Am Ende bin ich mit den Trichtern am besten gefahren. Die kosten doch nix, glaub nen Zehner. Versuch es doch mal. Hinten nen altes Shirt reingequetscht, wirkt Wunder.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Mein Ergebnis von heut FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand. Da mir eine richtige Schießbrille zu teuer ist und ich nur das linke Auge abdecken muß, hab ich mir was gemacht. Die ehemalige 3D Brille hab ich im Sperrmüll gefunden. Ein Stück feste Pappe ausgeschnitten und reingedrückt. Ist einfach entspannter wenn man das linke Auge nicht zukneifen muß. Seht selbst.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • So 12 Uhr ist vorbei und keiner mit nem neuen Schießspiel hier aufgetaucht. :knast:
    Da gestern bei dem ein oder anderen die Drucker nicht greifbar waren versuchen wir es heute mit einer Luftgewehrscheibe die hoffentlich jeder zuhause hat. So eine:

    Die Idee des heutigen Spiels ist:
    1) Das Zentrum mit max 5 Schuss zum einschiessen des ZF verwenden.
    2) Dann jede Zahl "WEGZUSCHIESSEN" in den 4 Zahlenreihen.
    Jede Zahl nur 1 Versuch bitte.
    Also pro Seite nicht mehrt wie 8 Schuss!
    Sobald auch nur ein kleiner Teil der Zahl angerissen ist, gilt diese Zahl als Wert der später zum Ergebnis hinzuaddiert werden darf. Maximalwert einer der 4 Reihen ist dann jeweils 36 Punkte.
    Wer alle 4 Reihen komplett trifft hat dann die Maximalpunktzahl von 144 Punkten erreicht.
    Los gehts Männer! Nach Feierabend Gewehr hervorgeholt, Auge ans ZF und ab :dafuer:

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Also allen gefällts aber keiner macht mit !?
    "Muss der Papa schimpfen"?

    Mein Ergebnis, wie immer am Vorderschaft aufgelegt.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Dazu müßte ich reingehen...ZF neu einstellen, Scheiben ausdrucken...noch zu schönes Wetter dafür. Und Outdoor ist gerade fett Wind :)
    Spielerei wär auch noch, den schwarzen Spiegel sauber auszustanzen

  • Das Ergebnis ist ja kaum zu toppen . :thumbup::respect:

    Danke Bruchpilot aber darum gehts mir eigentlich nur sekundär.
    Würde einfach nur gerne sehen wie andere abschneiden und was für Erkenntnisse daraus entstehen. Verschiedene Gläser, verschiedene Vergrößerungsfaktoren, welche Dias, wie aufgelegt? Liegend? Sitzend?
    Verschiedene Gewehre. Und den Spaß am Hobby im Vordergrund mit euch zu teilen!
    Mal was anderes auszuprobieren als immer nur die Spiegel zu beschießen.
    Kleine Schießspiele eben.

    Außerdem weiß ich nicht ob das Lob Ernst gemeint ist weil ich mir öfter mal etwas "Strange" vorkomme wenn ich mit der Wumme und nem Glas 9x auf 8m schiesse.
    Ich weiß das viele hier wahrscheinlich diese Ergebnisse auf 15 oder 25m schiessen können.
    Ich versuch mir eben damit zu helfen das ich die Ziele kleiner mache.

    Hier als Beispiel schieße ich mit der Rotex mittlerweile auf die schmalen "Füsse" und nicht auf die Schlegel weil das viel zu einfach ist.

    Wenn jetzt einer sagt wir machen das Frei Hand oder nur mit dem Ellenbogen auf dem Tisch abgestützt, dann sieht das bei mir plötzlich ganz anders aus mit der Trefferquote.
    Ich warte ja schon drauf das mal jemand von Euch ein Schießspiel vorschlägt wo ich mit Kimme und Korn (HW30s) schießen muss. Oder mit der Rotex auf 8m auf Streichhölzer. :dafuer:

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Namd,
    Bei weitem nicht so gut wie RobRoy. Allerdings mit nem Gewehr geschossen was nur ein Viertel der Rotex kostet.
    Hat aber trotzdem richtig Spass gemacht. Durch den (für mich) hohen Schwierigkeitsgrad freut man sich um so mehr über jeden Treffer.
    QB78D cal. .22, JSB Jumbo express 5,52, 10m sitzend Schaft vorn aufgelegt, ZF TFI RS28 6×32, Outdoor.

    Grüsse!

  • Oder mit der Rotex auf 8m auf Streichhölzer.


    ...hamwa alles schon hinter uns ... ^^ ...kommt aber wieder wenn die Abende länger werden...

    ...momentan ist nix mit schießen - alles eingepackt für morgen ….