Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.974 Antworten in diesem Thema, welches 1.536.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 09:25) ist von MarkusNEW.

  • Na, nen ganz olles Walther...ist ja nur 4x32...scharf ab 5m bis irgendwann...da muß man nichts drehen. Aber eben nur son blödes Absehen (Nr.8) für feste Distanzen...6-8 Fach Mildot...wär schön

    Das ist ja eben der Knackpunkt, sobald du variable Vergrößerung hast, hast du keinen so großen Parallaxebereich mehr.

    Edit: Ich hab mal geschaut was der Markt so hergibt. Das einzige ZF mit fester 6facher Vergrößerung, ohne Parallaxeverstellung und mit Mil-Dot Absehen ist dieses hier: https://www.4komma5.de/TFI-RS23-Zielf…-11-mm-Montagen

  • Deshalb überleg ich ja mit Festbrennweite...6-8 mal würde ja evtl. reichen..für mich. Mehr als 25m mache ich eh in der Regel nicht...erstmal 8) Hauptsache nen sauberes Absehen mit Mildot

  • Der Wind , der Wind....ca. 8-10 Schuss jeweils auf 25m. Links war es wenig windig, rechts mit Böen...von West (Schussrichtung Nord)
    Ausreisser sind meine Schuld
    Diana 75, Hämmerli FT- Performance, Walther 4x32... stell morgen mal meinen Windmesser auf 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (15. August 2018 um 22:54)

  • Jetzt mal was ganz besonderes für mich und Euch.., weil anstatt auf 8m wie sonst, auf satten 28m Distanz geschossen. :D

    JSB Exact 4,52 / Mit der Rotex / zwei Magazine = 16 Schuss / 14x14 Scheibe / 9x Vergrößerung /

    H&N Sport / Mit der Rotex / zwei Magazine = 16 Schuss / 14x14 Scheibe / 9x Vergrößerung /

    Men bemerkt also schon wie sich nun die Auswahl der Dias bei größerer Entfernung deutlich bemerkbar macht. Ja wissen tut man das weil man es liest hier und da. Aber die eigene Erfahrung zu machen ist immer ein besonderes Vergnügen. :thumbsup:

    So und jetzt wieder zurück auf meine 8m....Argh
    :bash:

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • @RobRoy

    Ich habe mal während eines Trainings (FT, 25m auf Scheibe) meine Diabolos, die ich in meinem Pellet Pouch hatte leergeschossen.
    Also zur Tasche neue Diadose geöffnet und wieder an die Lane gesetzt.
    Von da an hatte ich eine unerklärliche Treffpunktverlagerung. Dachte zuerst, es wär ein anderes Kopfmaß, war aber ebenfalls 4,51.
    Dann fiel mir auf, dass ich eine Dose mit der falschen Chargennummer mitgenommen hatte!
    Das hat sich deutlich aufs Schussbild ausgewirkt! Bestimmt 6 bis 8mm!!!

    Ich habe sowas wie "Am besten direkt 5000 Diabolos bestellen!" "Immer auf die selbe Charge einschießen!" am Anfang immer als überbewertet betrachtet.
    Aber wie du sagst, wenn man erst selbst die Erfahrung macht ändert sich die Sicht der Dinge schnell!

  • Hey Jungs, hier postet mal der eine, mal der andere was rein. Das ist auch schön so.
    A B E R wie wäre es wenn wir uns heute Abend hier mit der selben Zielscheibe und den Ergebnissen wieder treffen und vergleichen. Ich fänd das unheimlich spannend!
    Und der Titel des Gesamtbereichs lautet ja auch "Kleine offene Wettkämpfe"

    Als Doppel-Zielscheibe nehme ich nun mal diese zwei selbst erstellten die auf 8m Distanz echt Spaß machen und schon von dem ein oder anderen lobend erwähnt wurde. Diese hier: https://www.co2air.de/filebase/eintrag/863-14x14-scheibe-für-luftgewehr-bis-10m-für-indoor-spaß-mit-zf-detailschiessen-auf/

    Ich weiß das der ein oder andere auch auf 8m Schiessen muss. Diejenigen die 10m haben können ja auf 10 schiessen oder auf 8m reduzieren. Wie ihr wollt.

    Wünsch mit das Play mit der AR20 mitmacht und das MC dabei is und der Bruchpilot, und DocMarc - das wärs, du hast doch auch ne neue Rotex, nicht wahr!? Alle die Bock drauf haben natürlich auch.

    Tip: Schiesst euch euer Glas auf diese Scheibe ein bevor ihr beginnt.
    Punkte zählen nicht vergessen!

    Und vergesst nicht dazu zu schreiben: Distanz, Waffe, Glas + Vergrösserungsfaktor und welche Dias ihr verwendet habt. Die Waffe darf am Vorderschaft aufgelegt werden.
    Bin gespannt wie viele von euch mitmachen. :thumbsup:

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Da meine Morph jetzt das Endstadium ihrer Verwandlung erreicht hat und nun ein UTG Bug Buster drauf ist, hab ich den Präzisionstest natürlich noch mal wiederholt.

    10 Schuss pro Spiegel, 10m aufgelegt.
    Für eine BB Waffe verdammt gut das Gerät. Es fehlt halt nur die Konstanz. Mal streut es mehr mal weniger stark, mal höher mal tiefer... Aber mit dem Gedanken im Hinterkopf dass es sich um Streukreise mit Glattlauf und Rundkugeln handelt, muss man einfach sagen das Ding ist top.

    Ich hab meinen ultimativen, kompakten Fun-Plinker gefunden. ^^

  • Ich würde gerne mitmachen aber habe meine Luftpusten leider nicht mit in dem Flieger nach Fuerteventura bekommen, bitte um Verständnis. ;):D*lol*

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Da meine Morph jetzt das Endstadium ihrer Verwandlung erreicht hat und nun ein UTG Bug Buster drauf ist, hab ich den Präzisionstest natürlich noch mal wiederholt.

    10 Schuss pro Spiegel, 10m aufgelegt.
    Für eine BB Waffe verdammt gut das Gerät. Es fehlt halt nur die Konstanz. Mal streut es mehr mal weniger stark, mal höher mal tiefer... Aber mit dem Gedanken im Hinterkopf dass es sich um Streukreise mit Glattlauf und Rundkugeln handelt, muss man einfach sagen das Ding ist top.


    Ich hab meinen ultimativen, kompakten Fun-Plinker gefunden. ^^

    Wirklich klasse...kann ich auch bald testen :whistling: Solche BB-Gruppen hab ich noch nie gesehen con einer CO2 Billig-Plempe.
    Schönes Setup übrigens

    Olja gefällt das

  • Wollen wir bestimmt Bedingungen? 8-12m? 15 Schuß auf eine 5er Scheibe (3x pro Ring)?
    TF Sitz, aufgelegt oder frei?

    Gruß Play

    Ich dachte an die verlinkten Scheiben im Beitrag No 6770
    Diese hier, weil mal was anderes. Runterladen, ausdrucken, auschneiden und auf ne bereits beschossene Tackern.
    Also linke Karte und rechte beschiessen. Ergebnisse können wir dann am Abend checken.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Ja, die sind spassig, hatte ich ja schon mal geschrieben. Leider im Moment keine Waffe dafür, da ZF auf 25m gerade eingeschossen wird.
    Und mit Diopter keine Chance ;(