Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.528.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Viel schlimmer finde ich die Schüsse wo man sich einfach nicht erklären kann warum man die verrissen hat.

    Das ist immer Disziplin. Wenn man merkt das wird nichts dann muß man absetzen. Aber dann ist immer das Teufelchen auf der Schulter das dir zuflüstert. Jetzt mach schon, stell dich nicht so an, wie lange willst du hier noch rummachen. Entweder man lässt den Schuß beim abziehen fallen und er geht zu tief oder man verreisst total.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Wenn man sich ganz doll viel Zeit nimmt und das Teufelchen ignoriert dann ist es möglich fast nicht in den weißen Bereich zu schießen. FWB 102 je 10 Schuß FM-Dias.


    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Nach einer arbeitsreichen Woche und erholsamen 39C. auf dem Dachboden :D;) ,
    hier mein heutiges Ergebnis:

    Diana 280 mit Bullseye 3-9x40AO und Fishbull-Spitzköpfen.
    Geschossen auf 10m, 10 Schuss, sitzend-aufgestützt.

    Diesmal habe ich den "Ersten" versemmelt.
    Die nächsten vier Schuss waren die Treffer auf 3 Uhr, 6 Uhr, 9 Uhr und 12 Uhr,
    um das "Zentrum" herum. Die nächsten fünf Schuss gingen dann nahezu
    Loch-in-Loch, in die "12"

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Nach einer arbeitsreichen Woche und erholsamen 39C. auf dem Dachboden ,

    Ich kann dich gut verstehen. Bei mir unterm Dach sieht es ähnlich aus. Gute Scheibe. Weiter so. Trotz der Temperaturen

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich fange mal mit der HW40 die freien Anschläge an zu üben. Hier steh. frei, 5m, Gecos.
    Ziel war erstmal im Schwarzen zu bleiben.




    TargetScan Report HW40 5m steh_ frei_09062018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hier 10x Schuß aus 14m mit der AR20 und JSB 4,50. ZF 4x40. Liegend aufgelegt.

    Die erste Zielkarte ist nach dem einmessen.
    Die zweite Zielkarte vor ein paar minimalen Korrekturen (Einschiessen).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kurz vom Mittagessen ein 14x14 Scheibschen, mal sehen ob es sich mit leerer Wampe besser schießt als mit Voller :D

    Die 88g Kapseln nötigen einem richtiggehend zum Schießen, auf den Tag genau 4 Wochen drin und immer noch nicht leer 8o


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • In 30 min weiß ich mehr :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ...so , grad mal ein paar neue Karten ausgedruckt ...ha ja , könnte besser sein ... :rolleyes::whistling:

    wie gehabt HW30s mit H&N Sport , ca.8 M. stehend aufgelegt

  • Nein, der deftige Mittagstisch mit Kalbsbraten und Spätzle hat das Ergebnis nicht nachteilig verändert :D

    Ein leichter Ausreisser, ansonsten im Rahmen meiner Möglichkeiten recht sauber die 12 ausgestanzt :thumbup:


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die Spitzköppe hätten jetzt 2-3 Klicks am ZF vertragen, aber da ich die eh nicht sonderlich mag hab ich das gelassen.

    Ansonsten können mich die alten Lateiner mal, von wegen plenus venter non studet libenter ( Voller Bauch studiert nicht gern ) :D


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Auch das Eis als Dessert danach machte die Wampe nicht fett :D

    Aber, ab sofort keine teure Munition mehr auf max. 10 Meter, bringt nix.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallo miteinander, habe gerade, motiviert durch monika, die Punkte außer acht gelassen und versucht so viele Treffer nacheinander ins Schwarze zu bringen.
    Geschossen mit der Lp50 Rf, 10m, freistehend.
    Dabei wurde der gesamte Streukreis schön klein gerade bei der letzten Scheibe :thumbsup:

    Der beschriftete Einschluss ist jeweils der Fehlschuss...

    Runde 1 - 1 Treffer
    Runde 2 - 11 Treffer
    Runde 3 - 9 Treffer
    Runde 4 - 10 Treffer