Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Hallo Mario,

    Anfänger passt glaub ich noch, hab die Walther erst seit drei Wochen. Ist mein erstes Gewehr. Hab aber schon die erste 500ter Dose Diabolos durchgebracht.
    Seh so oft Loch in Loch geschossene Karten hier, will das auch können!
    LG

  • Ich bin auch Anfänger und nicht besser als Du. Ich nehme mich nur einfach aus der Rechnung raus.

    Könner sind die, die inkl sich selbst nicht aufgelegt oder sogar stehend nicht aufgelegt präziese schießen können.

    Ausserdem schießt Du mit einem Knicker / Preller, was schwerer ist. Ist völlig ok!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Adrian,
    Für 3 Wochen ist es doch gut!

    Wie du weitermachen solltest, habe ich ja schon geschrieben.

    Weiterhin gut Schuß!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Seh so oft Loch in Loch geschossene Karten hier, will das auch können!

    Wenn du diese Scheiben hier siehst must du lesen was dabeisteht. Ich zB schieße aufgelegt auf 10 Meter. Das Gewehr ist eine Pressluftwaffe. Beim schießen merkst du nichts du hörst nur den Einschlag des Dias. Es geht darum wie man die Waffe hält. Ob man immer gleiche Abläufe einhält und und und. Wenn ich mit einem Federdruckluftgewehr schieße ist es enorm schwer so zu schießen da noch ein Prellschlag dazukommt. Manchmal geht's und dann wieder nicht. Übung über viele Jahre tut dann den Rest. Ein allgemein gültiges Rezept nach dem Motto " Mach es so oder so" kann dir hier niemand geben. Meistens sind das Erfahrungswerte. Mach weiter und lass dich nicht beeindrucken. Das wird mit der Zeit.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (16. April 2018 um 22:27)

  • monika hat Recht. Bei Treffen mal mit anderen LGs schießen und mal aufgelegt, ...
    Dann kann man die Ergebnisse besser einordnen. Mit Preller und frei wäre ich genau so schlecht oder schlechter. Auch die Visierung und der Abzug spielen eine Rolle.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...so ich habe heute mal ein vergleichschießen mit dem Hämmerli 550, UX Patrol, FWB 150, Haenel 49a und der WMN B5 gemacht...
    alle aus 8m und aufgelegt im sitzen. Die FWB hat ein Diopter und das 49a eine offene Visierung, der Rest mit ZF 4x32....

    Geschossen wurde mit den RWS Basic bis auf die 4,4mm Rundkugeln des Haenels.... jeweils 5 Schuß! Ok... beim Haenel gingen zwei Schuß ins Nirvana weil die Kimme nicht richtig eingestellt war... :S:D

    Mit dem UX Patrol komme ich trotz hoher Montage immer noch nicht klar, immerhin habe ich jetzt mal die Mitte gefunden... ;(:D

  • Mache auch mal mit. Die scheiben von 15m & 25m lasse ich weg, waren nicht sonderlich gut da Lauf frisch gereinigt war und es dauert immer etwas bis Präzision da ist.

    Geschossen wurde liegen vom Zweibein, hinten mit Hand und BeanBag unterstützt.

    Waren meine ersten Schüsse mit der Steyr und dem Aztec.

    Distanz 35 Meter ab Mündung jeweils 10 Schuss pro Scheibe, JSB Exact Heavy 4,52, 18 fache Vergrößerung, leichter Wind aus wechselnder Richtung.


    Zu den Scheiben: Innen 10: 7mm die 10: 15mm; die 9: 30mm; die 8: 45mm

    NR: 4604 out of Box (17mm x 18mm)

    NR: 4606 Pellet Sizer 4,51mm (nur der Klech wurde verändert) (29mm x 23mm)

    NR: 4607 Pellet Sizer 4,52mm (nur der Klech wurde verändert) (25mm x 21mm)

  • ...so ich habe heute mal ein vergleichschießen mit dem Hämmerli 550, UX Patrol, FWB 150, Haenel 49a und der WMN B5 gemacht...
    alle aus 8m und aufgelegt im sitzen. Die FWB hat ein Diopter und das 49a eine offene Visierung, der Rest mit ZF 4x32....

    Geschossen wurde mit den RWS Basic bis auf die 4,4mm Rundkugeln des Haenels.... jeweils 5 Schuß! Ok... beim Haenel gingen zwei Schuß ins Nirvana weil die Kimme nicht richtig eingestellt war... :S:D

    Mit dem UX Patrol komme ich trotz hoher Montage immer noch nicht klar, immerhin habe ich jetzt mal die Mitte gefunden... ;(:D

    Siehste mal FWB 150 und WMN B5 ziemlich gleich auf. Wer hätte das gedacht :thumbsup:

  • .... Na Ja! FWB 150 mit Diopter... und B5 mit ZF 4x 32 ...und den Abzug ganz Laaaaangsam kommen lassen! Unter gleichen Bedinungen wäre das FWB deutlich besser...!

    Einmal editiert, zuletzt von Saurus (17. April 2018 um 23:20)

  • Wenn nichts mehr geht (schießen war heute nicht so gut) nehme ich meine kleine Russin und habe wenigstens ein bisschen ein Erfolgserlebnis. Das ganze waren 15 Schuß mit Browning Pellets(keine Ahnung wo ich die mal her habe) auf 10m stehend aufgelegt mit ZF Sutter 3-7x20.

  • Hatte so eine alte Westernschüssel im Garten rum zu stehen. Wollte mal gucken ob ich mit der Perfecta 32, paar Dellen rein bekomme. Erst mit Flachkoppdia, dann mit Hornett und dann mit Stahlkern. Dummerweise ging schon der Flachkopp (mit gewaltigem scheppern) durch. Ach so, Entfernung ca. 10m. Flachkopp etwas höher als Mitte, darunter Hornet und seitlich der Stahlkern.

  • So, heute war Premiere auf 50m stehend aufgelegt mit der ersten 300S, wie immer JSB Exact 4,52.
    Bis ich eine gute Auflage gefunden, um die richtige Höhe für mich zu finden und den richtigen stehenden Anschlag mit den Füßen, hat alles ein bißchen gedauert.

    Vorgenommen hatte ich mir erstmal innerhalb der 9 zu bleiben. Hat nicht ganz geklappt, aber ich bin mit dem ersten Ergebnis mehr als zufrieden!

    1. Serie (30 Schuß)

    TargetScan Report 300S 50m steh 1_18042018.pdf

    2. Serie

    TargetScan Report 300S 50m steh 2_18042018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Steyr Nr.2, 14m, liegend, Gecos, ZF 4x42

    Hatte gerade einen Shock. Plötzlich 2x Tiefschüsse und dann schoß Sie gar nicht mehr. Ich war voll in Panik. Nein, keine Dichtung kaputt.

    Aber es hatte sich die Kartusche abgedreht? Nur durchs hinstellen auf dem Boden? Wieder festgedreht und Alles wieder gut.

    Aber das Schußbild war natürlich versaut. Danach alleine durch meinen Puls, ....

    Gruß Jorrit.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gerade noch einen Schocker. Die Steyr klemmte beim Repetieren und ging vorher schon etwas schwerer. Das Transferport war lose. Also wieder festgeschraubt. Das kommt, wenn man gebraucht von Jemanden kauft, der scheinbar wenig Ahnung von der Waffe hat.

    14m, liegend, 4x42 ZF, Geco (die Maus links unten hatte es in den Schuz der seitlichen Fangkastenabdeckung geschafft):

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe noch ein wenig geplinkt und für das Forum noch Scheiben gelocht. ;) Hier die Ergebnisse. Gewehre und Optik steht drauf, 10m stehen aufgelegt mit RWS Basic. Beim Sterne schießen ist alles dabei -von ganz gut(u.r.) bis eher schlecht(o.r.). Keine Ahnung woran das liegt aber ich arbeite dran.