Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Gut dann wie immer 2 Ringscheiben und ein Schwein. Alles mit der AR20. Gecos auf 10 Meter sitzend aufgelegt. Trotz Supergewehr musste ich auf das Schwein 4 mal Schießen um die Mitte zu entfernen. Einen musste ich natürlich versemmeln.


    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Von mir auch mal wieder eine Scheibe. 10m aufgelegt mit offenem Visier, Diana 25 und Gecos. Ich war unkonzentriert weil der Aufbau der LG55 nicht so klappt wie er soll und die Frau will auch noch ein wenig Aufmerksamkeit. Na sei`s drum.

  • Ich trau mich ja fast nicht, aber... Heute mal 10 Schuss frei stehend auf 10m abgegeben. HW97k, JSB Exact 4,52.

    (Ich schwör', Ich hab mir heute 'ne Kamera gekauft, damit das mit den Kartoffeldrucken mal ein Ende hat)

  • Ich trau mich ja fast nicht, aber... Heute mal 10 Schuss frei stehend auf 10m abgegeben.

    Ich finde es auch gut für frei stehend auf 10 Meter. Mach so weiter. Nicht nachlassen

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ach komm, völlig in Ordnung. Ich glaube manche trauen sich einfach nicht, weil die Präzisionsscheiben mit Loch in Loch abschreckend wirken. Aber ist doch eine ganz andere Liga.
    Soll doch Spaß machen! Läuft halt manchmal nicht so.

  • Ach komm, völlig in Ordnung. Ich glaube manche trauen sich einfach nicht, weil die Präzisionsscheiben mit Loch in Loch abschreckend wirken. Aber ist doch eine ganz andere Liga.
    Soll doch Spaß machen! Läuft halt manchmal nicht so.

    Vielleicht sollten wir einen neuen Treat aufmachen:
    Stehend freihändig, zeigt her eure verkac...vergeigten Scheiben...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Freihändig (also nicht aufgelegt) ist es immer schwer und es ist nicht möglich oder sehr schwer Loch in Loch zu schießen.
    Man sollte immer die Art des Schießens und auch die Visierung berücksichtigen. Daher bin ich z.B. selbst aufgelegt mit der Luftpistole FWB 100 nicht so gut. Da die offene Visierung halt kniffelig ist. Andere Lupis haben eine feste, offene Visierung. Noch schwieriger.

    P.S. Das ich präziese schieße hat noch einen anderen Grund. Sonst schaffe ich es nicht, die max. mögliche Entfernung zu erreichen. Das Dia muß sich sehr eng um einen Schrank, ... herumzirkeln. ;) :D Und ich will kein Loch in den Schrank meines Vaters lochen. ;(:sleeping::whistling:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vielleicht sollten wir einen neuen Treat aufmachen:
    Stehend freihändig, zeigt her eure verkac...vergeigten Scheiben...

    Vielleicht einfach nur: Zeigt eure vergeigten Scheiben.
    Ich bin mir ganz sicher das der eine oder andere erstmal 2-3 Scheiben schießt ehe er hier eine einstellt ;) Habe ich auch schon gemacht :anon: Aber ist doch auch mal lustig und soll ja wie gesagt Spaß machen.

  • P.S. Das ich präziese schieße hat noch einen anderen Grund. Sonst schaffe ich es nicht, die max. mögliche Entfernung zu erreichen. Das Dia muß sich sehr eng um einen Schrank, ... herumzirkeln. Und ich will kein Loch in den Schrank meines Vaters lochen.

    Gruß Play

    Das ist ja auch kein Vorwurf oder so, jeder wie er will. Manche Neue fühlen sich aber schon abgeschreckt glaube ich. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Man muß die halt auch mal ein bisschen ermutigen. :laola::D

  • Ich bin mir ganz sicher das der eine oder andere erstmal 2-3 Scheiben schießt ehe er hier eine einstellt


    ...ooochh , warum ?( , ich bin da irgendwie völlig frei und das macht mir nix aus mal ne "vergurkte" hier zu posten.... :(

    ...ich stell ja auch eine ein wo ich das ZF / LG einschieße , mach ich nachher auch wieder , hab nämlich die ZF getauscht , und jetzt muß ich die HW30s ( :love: ) !! wieder mit dem anderen ZF einschießen ....

    ...wir sind doch auch keine Künstler hier , sondern hier geht,s um FUN und FREIZEIT ... :thumbup:

  • Frei stehend und nicht 100% treffen kenne ich. Hab sie in eine Kiste geworfen. Aber wenn ihr sie sehen wollt geht das. 10 Meter frei Hand eine Ringscheibe und ein Schwein. Diana 24 mit Gecos. Die Ringscheibe 10 Schuß inclusive der versemmelten. Das Schwein 5 Schuß inclusive 2x daneben.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Um es richtig deutlich zu zeigen mal ein Vergleich. Scheibe 1 stehend frei Hand mit der Diana 24 mit einem Sutter ZF 3fache Vergrößerung Dias Geco. Scheibe 2 AR20 sitzend aufgelegt Walther ZF 36fache Vergrößerung Dias Geco. Beide 3Schuß pro Spiegel. Entfernung Scheibe1 7Meter und Scheibe 2 10Meter.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Was will der Autor uns damit sagen? Punkt eins es kommt auf das Material an was zur Verfügung steht. Punkt zwei ist es nicht unerheblich mit welcher Technik man schießt. ( Frei Hand stehend oder sitzend aufgelegt.) Dann bin ich keine 20 sondern 56 Jahre alt. Die Diana wiegt 2,7Kilo die AR20 etwas um die 5Kilo. Mit der leichten Waffe ist es möglich aus der freien Hand stehend zu treffen. Ich hab es mit der AR20 versucht und nichts brauchbares zustande bekommen. Also lasse ich das. Ich muß niemanden etwas beweisen

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Der Vergleich von aufgelegt und freistehend ist als würde man Joga mit Joggen vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Gebiete. Deshalb ist es so wichtig dass ihr bei euren Posts auch hinschreibt wie ihr geschossen habt, sonst kann man das gar nicht einschätzen und der Post ist damit wertlos. Kam schon öfter mal vor...

    Und wegen ein paar Ausreißern ist eine Scheibe nicht gleich schlecht. Wir sind doch vom Fach sind wir doch, wir sehen doch wo sich die Gruppe gruppiert. :wow::D


    Die Diana wiegt 2,7Kilo die AR20 etwas um die 5Kilo. Mit der leichten Waffe ist es möglich aus der freien Hand stehend zu treffen. Ich hab es mit der AR20 versucht und nichts brauchbares zustande bekommen. Also lasse ich das.

    Alles eine Frage der Haltung. Meine AR 20 wiegt jetzt ziemlich genau 6,3 Kg. Im Artillery Hold würde ich damit auch nicht viel reißen, aber mit "Sport Haltung" spielt das Gewicht fast keine Rolle mehr.

  • Was will der Autor uns damit sagen? Punkt eins es kommt auf das Material an was zur Verfügung steht. Punkt zwei ist es nicht unerheblich mit welcher Technik man schießt. ( Frei Hand stehend oder sitzend aufgelegt.) Dann bin ich keine 20 sondern 56 Jahre alt. Die Diana wiegt 2,7Kilo die AR20 etwas um die 5Kilo. Mit der leichten Waffe ist es möglich aus der freien Hand stehend zu treffen. Ich hab es mit der AR20 versucht und nichts brauchbares zustande bekommen. Also lasse ich das. Ich muß niemanden etwas beweisen

    Naja..das ist schon richtig. Erstens darf man nicht stehend schiessen mit stehend schiessen vergleichen. Es ist ein Unterschied, ob man Schiessjacke, Schiessschuhe, Schiesshandschuh an hat und in den Anschlag geht, oder eben in seinen Freizeitklamotten. Um die 5 Kilo sind nicht das Problem, das haben Matchgewehre eh gewogen. Bei der richtigen Haltung ist das auch kein Hit, darf man nur nicht so ala Rummelgewehr halten (evtl. mal danach suchen und versuchen). Haltung und Unterstützung des Beckens ist hier ganz wichtig.

    Aber...die Zeiten, wo ich stehend max Ergebnisse erreichen kann, sind auch vorbei (Meisterschaften). Ich hab jetzt einfach nur noch Spaß so zu schiessen, wie ich will. Und das ist auch meist aufgelegt (gibts ja auch als Disziplin). Ich spiele jetzt lieber damit rum, bastel und experimentiere...versuche Loch in Loch und mach all möglichen Quatsch, schreib hier im Forum, tausche mich aus und fütter den Thread hier...weil's einfach Spaß macht :thumbup:

  • ....so , jetzt mal das andere ZF (von der Airstrike) etwas eingeschossen , also die HW30s macht sehr viel Spaß - bin sowas von begeistert - ^^^^

  • Ich spiele jetzt lieber damit rum, bastel und experimentiere...versuche Loch in Loch und mach all möglichen Quatsch, schreib hier im Forum, tausche mich aus und fütter den Thread hier...weil's einfach Spaß macht

    Genau das meinte ich mit " Ich muß niemanden etwas beweisen" Nach dem Motto " Schaut alle her, was für ein toller Hecht ich bin. Ich kann jeden hier jeden übertrumpfen." Ich schieße weil es mir Spaß macht. Logisch das ich auch gute Ergebnisse will aber wenn es Krampf wird und keinen Spaß macht lasse ich es.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.