Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Spaß ist das Wichtigste. Sonst würde man nie soviel Geld ausgeben. Ist eben Hobby. Definition: Hobby= Mit maximalem Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen und dabei Spaß haben.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Bruchpilot wollte das ich es stehend freihändig versuche.

    Zurecht, sieht doch gut aus was du da auf die Scheibe bringst. :thumbup:

    Wie man sieht geht der Streukreis dann deutlich auf.

    Ist ja logisch, das lässt sich auch nicht vergleichen. Aufgelegt kommts halt mehr auf die Waffe als auf den Schützen an. Aber freistehend muss beides passen. Und so wie ich das sehe passt das bei dir schon ganz gut.

  • Habe heute meine gebraucht ersteigerte Tell 220 abgeholt und ein Walther ZF montiert.
    Dann mit den Chrony ausprobiert wieviel Druck das Gewehr hat und auf verschiedene Munition und Entfernungen eingeschossen.

    Dann mit dem Chrony der Schock: 232 m/s und 12,7 Joule :wow: .Nochmal wiederholt, 221 m/s. Dann geärgert, das mir der Verkäufer eine :F: Waffe mit Exportfeder untergejubelt hat. :aufreg:
    Habe die Sache dann genauer geprüft und festgestellt, das das Gewehr nur gedieselt hat, weil der Verkäufer es mit dem einölen etwas gut gemeint hat.
    Nach dem 10. Schuss hat die Waffe sich auf 181 - 182 m/s bzw. etwa 8,2 Joule eingependelt.

    Jetzt zum Schußtest: jeweils 5 Schuß
    H&N Finale Match auf 10m

    JSB Exact Express auf 25m


    Kein Präzisionswunder, aber zum Spaß haben gut geeignet.
    Das Gewehr ist angenehm leicht und gut in der Handhabung.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (11. März 2018 um 18:12)

  • Beim Versuch das Ergebnis von vorhin zu wiederholen mußte ich doch feststellen das ich keine 20 mehr bin. Die Kondition und damit die Konzentration lässt doch sehr schnell nach. Aber mit etwas Mühe geht alles. Ist nicht so gut wie beim ersten mal aber immerhin. 10 Schuß Geco auf 10 Meter mit HW35 stehend frei.


    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ach das untere Bild habe ich vergessen. So sieht der Aufbau aus weil es gestern Fragen gab. Das sind die Ergebnisse mit der Umarex 65D-1. Ein in meinen Augen völlig unterschätztes Gewehr.

  • Sieht gut aus.

    Werde mich auch mal daran wagen. Möglicherweise ver(ent)wende ich dafür ein Kartenspiel meines Alten Herren, womit er aus einem überregionalen Skatturnier als Sieger hervorging.
    Wenn ich ihm dann meine damit erreichten Ergebnisse präsentiere, wird er vermutlich wie vom Blitz getroffen, tot umfallen :D:D:D:D
    NEIN - Das lasse ich mal lieber, er soll seinen 80igsten doch noch erleben.

  • ....war heute nix , hab wieder "pinne" im Arm , aber man kann einfach nicht die Knarre in der Ecke stehen sehen .... :rolleyes::whistling:

  • ....war heute nix , hab wieder "pinne" im Arm , aber man kann einfach nicht die Knarre in der Ecke stehen sehen ....

    Eigendlich war dieses WE Pause angesagt. Aber ich hab es auch nicht ausgehalten. Meine Frau kann nicht verstehen was mich immer wieder auf den Dachboden treibt. Das wir uns hier austauschen ist für sie auch komplett unverständlich. Ich höre immer nur: " Habt ihr nichts besseres vor?"

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Wenn du einen Windows Rechner hast, einfach mit z.B. Paint das Bild unter 1 MB verkleinern. Oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"